Hilfe HD160JJ Stirbt gerade

Trice1001

Banned
Hi,

Ich wunderte mich schon seit 2 tage wieso WOW Ruckelt und lange lade zeiten hat. heute wars ganz krass freez und umspielbar vor rucklern und Stottern.

Und Wie aus dem Nix schreit SMART auf.:eek: ..Siehe Bilder.

Sieht So aus als ob sie Kaput sei/geht oder?

Ich hasse Samsung das Wäre dann schon die 2te Samsung Platte die mir einfach so abraucht. Und dann noch meine system platte wieder WinDoof Neu machen ^^:mad:

Der braucht 14 min um 1gb daten zu kopieren alles Leuft in zeit Lupe hier.

Gibts von Samsung nen Diagnose Tool? wenn ja hat mal jemand nen Link dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst mich durch ich bin Arzt.........................

tja, ich würde dem Vorschlag in deinem Bildchen Nr.3 folge leisten und einfach mal die wichtigsten Daten sichern.
Wie alt ist die Platte? Rechnung? Garantie? Bis jetzt ist sie zwar nicht kaputt, aber meine Fotoalben würde ich ohne Sicherheitsbackup da nicht drauf schieben.

ich denke mal du bist da gerade im moment nich der einzige, habe das selbe problem mit meiner 200er samsung!!!!
is das normal, dass die platten so kagge sind? hab gerade daran gedacht mir ne 500er zu kaufen, sollte ich auf WD oder seagate wechseln?
und vorallem, wie soll ich bei so einer rate meine 200 GB verschieben?

Ich hatte auch einmal ne Samsung, zum Glück nur ne 80GB ... die hats auch nich lange mitgemacht. ^^ Seitdem verzichte ich auf Samsung, und Orientiere mich Richtung Seagate und Maxtor ... Läuft problemlos. =)

Meine 160 GB Maxtor ist auch gerade dabei sich zu verabschieden. Hab mir deswegen schon 'ne neue Western Digital SataII HDD-bestellt. Noch habe ich keinen Datenverlust. Wenn die neue Platte da ist, werde ich meine Daten von der alten auf die neue Platte schieben. Ich weiß nicht, ob's bei Dir noch gutgeht. Dein Problem scheint noch etwas heftiger zu sein.:( Ich würd Dir unbedingt 'ne neue Western-Digital empfehlen. Das sind klasse Platten, egal ob IDE,SATA, oder SATAII. Und schön leise sind sie auch noch.;)

ich denke mal du bist da gerade im moment nich der einzige, habe das selbe problem mit meiner 200er samsung!!!!
is das normal, dass die platten so kagge sind? hab gerade daran gedacht mir ne 500er zu kaufen, sollte ich auf WD oder seagate wechseln?
und vorallem, wie soll ich bei so einer rate meine 200 GB verschieben?

ich würd WD vorschlagen. Ich hab nur WD platten im System, und die letzte die kaputt gegangen ist war ne 120er IDE, aber die ist fast 5 jahre rund um die uhr gelaufen :banana:

Hallo,

Ja ich hatte auch schon immer mit Samsung Probleme. Allerdings finde ich die Rechnung nicht :(
Kaput ist sie auf jedenfall man kann nichtmal musik Hören. das Zieht alles nach wenn man Windows Hochfährt dauerts 2-3 min und der Windows Sound zieht sich voll in die Länge :fresse: obwohl mir die Kurze Version Lieber Wäre :lol:

Naja kann man die Samsung auch über einer Serial nummer in RMA schicken wie bei Seagate?

Ich bin Eh Seagate Fan noch Nie probleme mit gehabt.

/edit

Achso die Platte ist ca 2 Monate alt.

Zu einer Maxtor Würde ich auch nicht mehr Greifen wollen da ich damit auch viel schlechtes Durch gemacht habe.

Kolege seine Maxtor 160GB haut Ständig ab :fresse:
meine Maxtor Diamond 250GB ist in RMA die ist Wörtlich abgeraucht :fresse:

Werde mir wohl wenn wieder ne Seagate Kaufen oder mal WD und Hitachi Probieren.

War nur System Platte die Samsung da war nur programme und Games Drauf nix wichtiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh