DarkKey
Enthusiast
- Desktop System
- -
- Laptop
- TUF A15 (R9-4900H, RTX2060, 16GB DDR4-3200)
- Prozessor
- AMD Ryzen 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master v1.1
- Kühler
- Wasser - TechN & Heatkiller
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ 3600CL16
- Grafikprozessor
- RTX2080ti
- Display
- 1x Acer XV273K - 4K, 2X LG27UD68P-B - 4K
- SSD
- Corsair MP600 1TB, Samsung 512GB 960Pro, MX500 2TB
- HDD
- IronWolf 8TB
- Soundkarte
- Asus Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- Antec Signature Titanim 1000W
- Keyboard
- Corsair K95 - MX Silver
- Betriebssystem
- Win10
Hallo,
ich bin grade umgezogen und Versuche mein Heimnetzwerk bzw. alle Geräte wieder zu verbinden.
In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt einen Glasfaseranschluss (momentan mit 1000 Mbit/s Down & 500 Mbit/s Upload(ist im ersten Jahr günstig)).
Meine Fritzbox 7590 ist mit dem Glasfaser NT über den WAN Port verbunden. Ich habe aber leider nur 4 weitere Ports an der FritzBox zur Verfügung.
In der Wohnung sind alle Räume mit RJ45 Dosen versehen. Alle laufen auf einem Za.Tec Cat6a Patchpanel zusammen.
Insgesamt benötige ich jetzt mindestens 8 Ports um alles mit Internet zu Versorgen.
Meine Frage ist jetzt. Was benötige ich um alles zwischen der FritzBox und dem Patchpanel zu verbinden?
Auf der Netgear Seite wurde mir der Nighthawk S8000 empfohlen (nicht lieferbar), auf anderen Internetseiten habe ich gutes vom Netgear GS108GE gelesen.
Hauptsächlich wird das Internet für Gaming und Streaming benutzt (Falls es wichtig ist).
Um das alles zu verbinden, dachte ich an kurze Cat.7 Kabel (Diese), da ich schon 5x2m davon habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und auch sagen wie ich es anschließen muss.
Ich habe zu meiner Frage nur im Forum gelesen das Y-Kabel garnicht funktionieren sollen.
Falls Bilder benötigt werden lade ich gerne welche hoch.
TLDR:
Danke im Voraus
ich bin grade umgezogen und Versuche mein Heimnetzwerk bzw. alle Geräte wieder zu verbinden.
In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt einen Glasfaseranschluss (momentan mit 1000 Mbit/s Down & 500 Mbit/s Upload(ist im ersten Jahr günstig)).
Meine Fritzbox 7590 ist mit dem Glasfaser NT über den WAN Port verbunden. Ich habe aber leider nur 4 weitere Ports an der FritzBox zur Verfügung.
In der Wohnung sind alle Räume mit RJ45 Dosen versehen. Alle laufen auf einem Za.Tec Cat6a Patchpanel zusammen.
Insgesamt benötige ich jetzt mindestens 8 Ports um alles mit Internet zu Versorgen.
Meine Frage ist jetzt. Was benötige ich um alles zwischen der FritzBox und dem Patchpanel zu verbinden?
Auf der Netgear Seite wurde mir der Nighthawk S8000 empfohlen (nicht lieferbar), auf anderen Internetseiten habe ich gutes vom Netgear GS108GE gelesen.
Hauptsächlich wird das Internet für Gaming und Streaming benutzt (Falls es wichtig ist).
Um das alles zu verbinden, dachte ich an kurze Cat.7 Kabel (Diese), da ich schon 5x2m davon habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und auch sagen wie ich es anschließen muss.
Ich habe zu meiner Frage nur im Forum gelesen das Y-Kabel garnicht funktionieren sollen.
Falls Bilder benötigt werden lade ich gerne welche hoch.
TLDR:
- Glasfaser Anschluss (1000 Mbit/s Down & 500 Mbit/s Up)
- FritzBox 7590 (4Ports, WAN für Glasfaser NT (Zuleitung)
- Patchpanel (Za.Tec 12 Ports) für alle RJ45 Dosen in der Wohnung (Anzahl)
-Was brauche ich um alles anzuschließen?
bzw. Was für einen Switch? Besondere Kabel?
- FritzBox 7590 (4Ports, WAN für Glasfaser NT (Zuleitung)
- Patchpanel (Za.Tec 12 Ports) für alle RJ45 Dosen in der Wohnung (Anzahl)
-Was brauche ich um alles anzuschließen?
bzw. Was für einen Switch? Besondere Kabel?
Danke im Voraus