Hilfe hilfe, unwissender braucht euren Rat

MogulMK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
14
ich habe im moment einen rund 6 Jahre alten amd xp 2200 mit einer ti 4200, ja ja ich weis das Teil gehört schon ins Deutsche Museum für Technik, deshalb brauche ich ja auch euren Rat. Ich habe noch nie eine Rechner zusammen gebaut und glaube auch nicht das ich das wirklich hin bekomme dehalb habe ich im Netz mal gesucht und bin auf folgende Seite gestossen.

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1870

was haltet ihr davon ???

Würde nur eventuell hingehen und die teure 8800 GTS gegen eine günstigere Karte tauschen und dafür dann den Ram auf 2 GB aufrüsten. Welche Karte würdet ihr empfehlen oder würdet ihr die 8800 drin lassen ??

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MogulMK :wink: Willkommen im Forum


Wenn du wirklich so ein blutiger Anfänger bist, ist das System passend für dich, der Preis ist auch i.o.
Für was wird der PC überwiegend benutzt?
Spielst du sehr viel solltest du die 8800GTS und 2 GB RAM nehmen, aber dann keine 800er Speicher nehmen sondern 667er.
Massig Software ist ja dabei, aber kein Betriebssystem!
 
Hallo PitGST
ja denke das ich schon zu den absoluten anfängern gehöre was den zusammenbau eines Systems angeht, habe zwar schon an meinem vorhanden Sys mal den Ram getauscht und ne Grafikkarte ausgetauscht, aber das ist wohl noch welten vom Kompettbau eines Rechners entfernt.

Der Rechner wird Hauptsächlich für Grafik und Videobearbeitung genutzt, zum surfen und natürlich auch zum spielen. Wobei der Part spielen eher im hintergrund steht, aber wenn ich dann spiele dan muß es auch laufen (NFS, Anno und wenn es das Sys endlich zulässt auch mal Battelfield). Aber wie schon gesagt der Haupteinsatzbereich ist wohl Grafik und Video. Das mit dem Betriebssystem kann man in der Konfiguration des Rechners mitbestellen.

Habe hir im Forum rumgestöbert und gelesen das einige hingehen und sich übergangskarten zulegen wollen um dann später auf die Serie 8800 umzusteigen, macht das Sinn ???


Das mit dem Ram kann man bei denen nicht ändern die bieten nur den 800 an. Ich fand das angebót nur so interesant weil die es direkt mit Wasserkühlung anbieten, erhoffe mir davon ein recht leises System oder liege ich da falsch ??

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich eigentlich ganz gut das Angebot. Allerdings würde ich gleich zu 2GB greifen.
Hast Du mal nach Erfahrungen mit dem Shop gegoogelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8800er machen nur sinn wenn du auf einem bildschirm spielst der größer als 21'' ist.
 
die 88er macht auch sinn wenn er die graka länger behalten will und games auch noch in einem jahr vernünftig zocken will, vorallem eben auch dx10 spiele. also bevor du eine graka für 300€ kaufst würde ich den aufpreis zur gts schon noch drauflegen.

ansonsten sind 2gb natürlich pflicht.
 
Hallo PitGST
ja denke das ich schon zu den absoluten anfängern gehöre was den zusammenbau eines Systems angeht, habe zwar schon an meinem vorhanden Sys mal den Ram getauscht und ne Grafikkarte ausgetauscht, aber das ist wohl noch welten vom Kompettbau eines Rechners entfernt.

Der Rechner wird Hauptsächlich für Grafik und Videobearbeitung genutzt, zum surfen und natürlich auch zum spielen. Wobei der Part spielen eher im hintergrund steht, aber wenn ich dann spiele dan muß es auch laufen (NFS, Anno und wenn es das Sys endlich zulässt auch mal Battelfield). Aber wie schon gesagt der Haupteinsatzbereich ist wohl Grafik und Video. Das mit dem Betriebssystem kann man in der Konfiguration des Rechners mitbestellen.

Habe hir im Forum rumgestöbert und gelesen das einige hingehen und sich übergangskarten zulegen wollen um dann später auf die Serie 8800 umzusteigen, macht das Sinn ???


Das mit dem Ram kann man bei denen nicht ändern die bieten nur den 800 an. Ich fand das angebót nur so interesant weil die es direkt mit Wasserkühlung anbieten, erhoffe mir davon ein recht leises System oder liege ich da falsch ??

Gruß Michael

Ein PC zusammenbauen ist recht leicht, als Anfänger sollte man sich viel Zeit nehmen und eine menge lesen.
Auf diesem System kannst du alles auf High spielen.
Warten in der Computertechnik hat meistens nie Sinn, da jeden Monat was neues erscheint (noch schlimmer ist es bei Handys).
Die WaKü ist nichts besonderes, eine "Anfänger-FertigWaKü" die nicht sehr für Übertakten geeignet ist.
 
Ja hör mir bloß auf mit Handys eben gekauft und jetzt schon nichts mehr wert. Am schlimmsten ist es wohl bei Modellen von Nokia wenn ich überlege das die in 2006 sage und schreibe 41 neue Modell auf den Markt geworfen haben wird mir schlecht.


Nein habe noch nicht nach erfahrungen gegooglet, bin aber mal von nem ordentlichen ergebnis ausgegangen weil es ja ein ableger von LAHOO ist und der schneidet ja recht ordentlich ab.

Der Monitor ist ein 19" TFT max ein 20 tft aber ich denke das es der neu 19" Syncmaster 931C wird. ist den die rechenleistung einer Grafikkarte von der Monitorgröße abhängig ?

@PitGST

die geben an das der Rechner schon mit 3,00 Ghz statt der Serien 2,40 Ghz ausgeliefert wird, das würde doch heisen das er auf dem Niveau eines 6800 läuft, dürfte doch für die nächsten paar Jahre wieder reichen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh