hilfe ich bekomme mein netzwerk nicht mehr hin

djcybertronic

Semiprofi
hallo leute ich habe ein problem ich habe 2 rechner die sollen beide ins internet können und untereinander daten austauschen

ich benutze win xp home mit sygate firewall einen t-dsl anschluss den ich ohne hauptprogramm nutze und einen 8er switch

bei den anderen ist es an den switch dann winxp pro und auch sygate als firewall

vorher brauchte ich nichts einstellen da hatte ich nur die windoof firewall ging ohne irgendwelche spirenzchen nun musste ich mein system win home platt machen hatte vorher pro drauf nun nach neuinstall kann ich nicht mehr auf den rechner zugreifen und der 2te nicht auf meinen und der andere rechner kann auch nicht mehr ins netz

könnt ihr mir da helfen habe davon nicht viel ahnung ich danke schon mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Wie sieht es bei dir im Netzwerk aus?
Werden die IPs dynamisch, dh über einen DCHP Server, vergeben oder sind sie fest?
Welche IPs besitzen deine Rechner?

Ist auf dem "Internet Rechner" die Internetfreigabe für andere Clients im Netzwerk bei der Netzwerkverbindung aktiviert ?

MfG TrOuble

Versuche es erstmal ohne Firewall, es ist nicht so, dass im Internet eine ganze Horde böser Cracker darauf wartet, dass du ohne Firewall online gehst, da passiert genau gar nichts. Wenn es dann tut, kannst du dich immer noch um die richtige Konfiguration kümmern, die FW von Sygate ist recht gut. In den Optionen kannst du unter dem Punkt Netzwerk grundlegend einstellen, ob Dateifreigaben erlaubt werden sollen.

Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob das ganze mit Win XP Home überhaupt funzt, für Netzwerke taugt das nicht so recht, aber da soll nochmal einer was zu sagen, der das genau weiß.

naja da bin ich recht vorsichtig geworden ohne firewall mein rechner ist gerade erst frisch weil es der fall war das ich soviel müll drauf hatte ich weiss ja auch nicht ob die von windoof völlig reicht aber die hatte ich ja vorher auch an also weiss ich jetzt nicht weiter

kann dir bitdefender 8.0/9.0 empfehlen! und vergiss den norton scheiss :lol:

habe nie behauptet das es von norton ist... wollte dir nur abraten darauf zu wechsel...

ne hatte ich auch nicht vor norten ist reiner misst müllt nur den rechner voll

jetzt geht das internet auch nicht also langsam weiss ich nicht weiter ich habe bei beiden die windooffirewall angeschaltet und die andere ausgeschaltet den sollte es doch gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh