Hilfe! Ich brauche eine neue Kühlung!

Borstenschwein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Mein CPU-Kühler (Arcic Copper Silent) ist viiiieeeeel zu laut. Bisher ging's eigentlich ganz gut, aber nun habe ich mir ein neues Gehäuse (mit besserer Belüftung) gekauft, da mein altes zu abgeschlossen war und die Temperatur da drinnen zu hoch wurde.
Naja, jedenfalls macht der Kühler jetzt einen Höllenkrach. Dadurch, dass das gehäuse jetzt relativ "offen" ist, hört man natürlich alles viel stärker...
Ich kenne mich nur überhaupt nicht aus, was ist das beste? Wasserkühlung? Passivkühlung? oder wie oder was?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass er SEHR LEISE ist, am besten gar kein Geräusch macht :)

P.S.: ich habe einen Athlon XP 2400+ auf eienm ASRock K7S8X

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akutelle sind wohl der Big Typhoon und der Sonic Tower (beide von Thermaltake), gibt sicher noch einige andere. zB den SI-97 von Thermalright oder den Titan Vanessa, an den beiden erstgenannten hätte ich selber am meisten Interesse, super leise und trotzdem sehr gute Leistung.
Wenn es dein Gehäuse zulässt und auch der CPU-Kühler auf dein Mainboard passt (vorher lieber wegen Kompatibilität informieren!!) führt eigentlich kein Weg vorbei an einem Kühler mit 12cm Lüfter drauf

habe gerade Langeweile also:

Big Typhoon: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT04&
Sonic Tower: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT08&
älteres Modell aber immer noch gut: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLZ16&


und zu der Frage was für eine Kühlung, Passiv wäre höchstens mit dem Sonic Tower und sehr guter Gehäusebelüftung möglich (sag ich jetzt einfach mal). du scheinst mir noch nicht soviel Ahnung zu haben, Wasserkühlung ist schon was komplexeres und es kostet auch mal locker 200Euro mehr als ein ordentlich 12cm CPU-Kühler.
Also greif lieber zu einem Gescheiten Luftkühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hatte mal das selbe problem! Um dir helfen zu können must du aber erst mal deine genaue hardware auflisten.
 
fridolin schrieb:
hallo ich hatte mal das selbe problem! Um dir helfen zu können must du aber erst mal deine genaue hardware auflisten.

Für was? MB und DIE (damit hier alle zufrieden sind ;) ) CPU hat er angegeben - für was brauchst bei einem CPU Kühler die HDD oder die Graka wissen?
 
Er hatte geschrieben das nach dem Umbau in ein neues Gehäuse sein CPU Kühler zu laut sei. Da es aber ein AC Cooling ist die sehr leise sind außer der TC kann es meiner meinung auch wo anders herkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh