Hilfe, ich dreh am Rad :D Digitaleingang der X-Fi funktioniert nicht

Paffkatze

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade langsam am verzweifeln. Folgender Sachverhalt:

Ich habe meine Xbox 360 digital an den FlexiJack der X-FI Extreme Music angeschlossen.

Soweit sogut. Ich möchte das Signal von der Soundkarte dann umwandeln und analog ausgeben lassen.

Allerdings funktioniert das irgendwie nicht.

Ich habe im Treiber den Modus schon auf Digital E/A eingestellt. Allerdings enstehen dann extreme hohe Störgeräusche die immer lauter werden. Habs grad noch geschafft alles auszuschalten, bevors mir die Hochtöner gekillt hat. Und bei Musik ne Art Rückkopplungseffekt.

Leider gottes fehlt bei mir aber dieses Menü auf der rechten Seite um die Weiterleitung/Durchschleifung auszuwählen:

uk7oj.jpg

Hat jemand eine Ahnung, wie ich da rankomme?

Bei mir siehts nur so aus:

ea.JPG

Angeschlossen wurde, wie gesagt, optisch mit Toslink auf 3,5mm Ministecker. Damit ich halt in den FlexiJack reinkomme.

Hat irgendjemand Rat?

Ich google schon den ganzen Nachmittag, aber das Ganze ist total verwirrend.

Laut Beschreibung sollte die Soundkarte doch zu dem fähig sein, was ich von ihr verlange.

Grüße
Paffi

P.s: Diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286344 habe ich schon gelesen. Der Lösungsvorschlag auf der letzten Seite funktioniert bei mir aber nicht, das Menü erscheint immer noch nicht.

Auch das I/O-Modul kenne ich. Bevor ich mir das aber zulege, muss ich wissen, ob das damit wirklich funktioniert, bzw. warum meine Lösung nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche hast du denn genau? es gibt auch ne extreme music mit toslink.
ansonsten is dieser flexi-anschluss ja mic/line/optisch in einem, d.h evtl müßtest du - wie auf dem oberen bild - "mic/line" ankreuzen. evlt. heißt das nix anderes als "mach den mic/line zum digi-in" ? oder hast du auch das probiert?

das E/A angekreuzt könnte nur für den fall gedacht sein, dass du ein zusatzmodul angeschlossen hast.

Nein, das ist schon richtig. Dort wählt man ja aus, was im FlexiJack steckt. Eben Digital A.

Welche genau, ka. Eben die Music mit Flexijack :fresse:

ja habe mich auch gefragt ob das funktioniert, habe eine titanium mit toslink IN/OUT , werde das nächste Woche mal testen (PS3 -> XFI ->5.1)
schreib dir obs geklappt hat. mir fehlt noch das Kabel :)

Ok. Aber du hast dann ne extra Toslinkbuchse? Also nicht über FlexiJack? Dann hilft mir das wohl auch nicht so weiter :d

müsste ähnlich sein
du wählst ja beim felxijacket ja auch nur den modus ob in oder out

ja und ob digital oder analog. Das Ding ist ja kein rein digitaler Anschluss.

Kann auch sein dass es am Treiber liegt wenn du den originalen der XFI verwendest. PAX oder daniel K Treiber besorgen und damit ausprobieren, ist sicherlich absichtlich von Creative so eigefädelt damit die Leute das I/O Mudul kaufen ;)

Daniel K Treiber die in nem XS thread gepostet wurden, hier der Link zum Thread und zu den Treibern, ob der Download funzt und alle Parts komplett sind weiss ich nicht...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201935

http://www.mediafire.com/?sharekey=6fbd6deb69be114cd2db6fb9a8902bda

Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen Dank, nach diesen Treiber habe ich auch schon gesucht bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Komme Freitag erst wieder heim, aber dann probier ich die aus :)

Wenn ich das im XS richtig gelesen hab dann ist das ein vom User compilierter Dolby Digital Live Hack Treiber, dann musste mal schauen ob du in der normalen Creative Audiokonsole "Spdif in" auswählen kannst. Ich würde auch mal im Musikerstellungsmodus die Monitor Funktion suchen, jedenfall wird die von Leuten benutzt die sonst externe Geräte mit der XFI verbinden.

Wenn ich das im XS richtig gelesen hab dann ist das ein vom User compilierter Dolby Digital Live Hack Treiber
Jau, das weis ich schon, stimmt :xmas:

Danke für deine Hilfe, werds dann am Wochenende ausprobieren :)

So, habs jetzt doch vorher geschafft. Jetzt hab ich zwar Dolby Digital, aber weiter komme ich auch nicht :fresse: Sobald ich das Häkchen bei "Dolby Digital Live" setze, enstehen wieder grausige Störgeräusche die sich immer weiter aufschaukeln. Und das im Eingangspost erwähnte Auswahlmenü (SPDIF) fehlt leider immer noch.

EDIT:
Habe das hier gefunden:
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=2551

* It requires an Xbox Advanced/HD AV Pack to connect an Xbox 360 to a Sound Blaster card.
* It also requires a X-Fi drive, I/O Console, Audigy Drive to decode Dolby Digital or DTS signals from game consoles.
* Not Sound Blaster cards have the S/PDIF-In Decode option.
Ich werde wohl wirklich zu diesem Teil gezwungen. Creative, was machst du nur... :shake:

If you are using a Digital I/O Module to connect your game console and Sound Blaster card, note that the Digital I/O Module can not decode Dolby Digital or DTS signals. In the Audio Settings of your game console setup, be sure to select Digital Stereo (instead of Dolby Digital). Consequently, you will hear only stereo audio (front left and front right) from your speakers even if you have a multichannel (5.1 or 7.1) speaker system.
Und das habe ich jetzt auch noch gefunden. Was soll denn der Scheiß? Ich glaub die Karte fliegt sofort wieder raus. So einen Schmarrn hab ich echt noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist schade, aber immerhin haste jetzt eax bei Games über die Anlage, da freuen sich bestimmt deine Heco´s :d

:fresse: woher kennst du meine Hecos? :fresse: Naja, ich denk ich hau das Ding wirklich wieder raus. Was soll ich denn sonst mit der Karte, Musikwiedergabe ist eher nich so doll. Der einzigste Sinn war eben die Möglichkeit, das Signal der Xbox umzuwandeln. Und da der wegfällt, was soll ich dann noch damit :d Muss ich mich mal nach einer Karte umschauen, die das beherrscht.

woher kennst du meine Hecos?

:haha: Na aus dem Hififorum, hier mal ein Zitat von dir bzw unser Dialog damals :

Ich :
P.S oh, sind ja sogar luxxer hier im Low End bereich ( Viel Gegenwert... Thread )

Du :
Jawohl. *strammsteh*
Wobei, das mit dem Lowend, streichen wir mal wieder
Wer bistn du im Luxx?

Ich :
Mein Luxx Nick ist Mr.Wifi

Hab mittlerweile nen anderen Hififorum Nick ( Fidelity Castro ) war lange nicht mehr in eurem Thread aktiv sondern fast nur im HTPC Unterforum :p

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, mein Gott, das ist ja schon ewig her. Jetzt ist mir alles klar :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh