HILFE ich verzweifle wirklich !!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Kühler die Boomster empfohlen hat sind ganz gut, das dann noch mit mit Unterstützung durch die Lüfter im Gehäuse und es gibt keine Probleme mehr. Sieh aber zu dass da auch Staubfilter vorhanden sind.

Freut mich wenns jetzt wieder lüppt... meistens liegts an der Temp wenn spiele mittendrin abschmieren... wobei mir gerade kommt, dass ich auch so ein Prob zur Zeit hab. Hmpf. Hauptsache bei dir lüppts jetzt wieder.
Viel Spaß dir noch beim Zocken.

HILFE :( die verzweiflung geht weiter !! also ich muss sagen es ist kein absturtz mehr. doch als ich ihn die nacht über prime 95 laufen lies hatte ich morgens als ich aufgestanden bin die gleiche fehlermeldung. :( beim spielen stürzt nicht mehr ab läuft so weit es geht stabil. war ja nur einmal jetzt die meldung hoffe nur das mein cpu kein schaden hat :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:19 ----------

bis jetzt weiterhin kein absturtz

Dass Prime Fehlermeldungen produziert liegt nicht zwangsläufig an der CPU. Es kommt drauf an welchen test du gemacht hast. Auch der Arbeitsspeicher wird belastet. Wenn er sonst stabil läuft würde ich mir da keine Gedanken machen.

Übertaktet hast du nicht oder? Vll hat das BIOS die V-Core ein bissl zu niedrig gestellt. Vor allem beim RAM kann das sein

habe ja alles auf default zurück gesetzt wie du gesagt hast müsste doch dann ok sein oder ?welchem test empfielst du mir denn ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

habe jetzt das seiten teil abgemacht bin der meinung wird besser durchlüftet. brauch dringend ein anständig kühlendes gehäuse. was hällst du von den beiden welches hälst du für die bessere lösung ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-SYCLONE-Midi-Tower-black::11709.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...rdian-921-Midi-Tower-Black-Window::10898.html

Na, es kann halt sein, dass dein RAM zB mit 2.1V laufen sollte und das BIOS den aber auf 1,9V oder so gestellt hat. Manchmal muss man die Werte von Hand eingeben. Mit wieviel V dein RAM betrieben werden sollte steht eigentlich auf den kleinen Aufklebern auf dem RAM.

Klar wird besser gekühlt wenn du das Seitenteil abmachst. Ein neues Gehäuse mit ordentlichen Gehäuselüftern wär also ne gute Investition. Von deinen beiden gefällt mir persönlich das von NZXT am besten. Das andere... ich weiß nicht :) Sehr gute Gehäuse bekommst du zB auch von LianLi oder Thermaltake...

Edit: Ich sehe grad, das NZXT hat zB auch nen Seitenlüfter. Wenn man einen ordentlichen Luftstrom haben will, sollte man nur vorne im Gehäuse und hinten Lüfter verbaut haben. Muss es unbedingt eins mit Seitenfenster sein? Ansonsten scheint das NZXT gut zu sein

Zuletzt bearbeitet:
ok ich schau mal nach dem aufkleber.wo kann mann das im bios einstellen ?eben ist er grad wieder mal abgestürzt.aber wesentlich weniger als vorher

Das hab ich so nicht im Kopf :) Ich weiß net welches BIOS du hast. Such einfach ein bissl rum, irgendwas mit DRAM ... Wenn du unsicher bist lass es lieber

Sonst kannsz du auch mal mit CPU-Z schauen. Das ist son kleines Programm. Hast du das? Da kannst du unter anderem sehen wieviel V dein RAM haben sollte

ja das habe ich installiert :) ich sag dir bescheid welcher wert meine rams haben und was im CPU-Z steht.

OK mach mal :) Hm, hab mir grade ma dein Mainboard angesehen ... Hast du die onboard-Grafik im Bios ausgestellt? Und BIOS-Update gemacht? Das könnte was bringern. Aber ist nicht soooo einfach... Bei CPU-Z siehste auch diene aktuelle BIOS-Version unter Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
so also JEDEC 2:1.8v JEDEC 3:1.8 V EPP 1:2.0 V und EPP 2:2.0V
und das bei allen.
nein habe ich nicht gemacht.Die grafikkarte ging ja auch ohne probleme über meinen anderen CPU.
Bios setup hab ich runtergeladen für windows aber bekomms net gebacken wenn ich starte dann zeigt das program error an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

bios version 1.40 habe mir die neue 1.50 runtergeladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

die ram speicher gingen ja auch ohne probleme unter meinen anderen prozessor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

ich könnte ja mal mit meinem alten prozessor tetsten ob es geht und dann weiß ich auch mehr oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Bios American Megatrends Inc. 1.40

Hm, ich würd den ganzen Aufwand nicht machen mit der CPU... Läuft doch soweit ganz gut. Dann schau mal im Bios nach ob alles mit der richtigen V läuft. Und die onboard-Grafik auf disable oder so...

BIOS sollte man auch nicht unbedingt unter Windowas updaten...

ja will ihn aber Top haben ganz ohne abstürze.ok ich schau mal nach. weisst du wie ein dos apdate geht ?

Hm, ich hab damit auch immer zu kämpfen. Also mit den BIOS-updates. Müsste mich für mein boadr auch wieder shclau machen. Wies bei dienem aussieht, keine Ahnung. Frag nochma gezielt nach im Forum oder so. Aber du hast 1.4 und deine CPU wird erkannt und so. Ich denk, am BIOS wirds nicht liegen. Das wär halt nur ne weitere Option.

Schau ma nach der V im BIOS und stell das sauber ein. Dann ma wieter sehn

habe nur die Volt angaben gefunden.
Vcore
+3.30V:1.312
+5.00V:3.392
+12.00V:12.249

über Volt von Ram speicher finde ich nichts.

Hallo ????? kann mir noch jemand helfen ?habe meine neue Grafikarte bekommen und installiert fehler tritt immernoch auf. ???

Ja der alte fehler STOP 0x0000007F tritt immernoch auf jetzt habe ich meine neue Graka drinn die Sapphire 4870 HD hab ich gestern eingebaut. also an meine alten graka hatts net gelegen. was ist es nur :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Bios update habe ich auch gemacht. und neu formatiert. kein erfolg.

Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:

* Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
* Nicht passende Speichermodule
* Fehlfunktion des Motherboards

Hast du mal RAM überprüft? Einzeln eingesetzt? Diese sind auch kompatibel mit dem Mainboard?

Halte mal die 12V-Leitung deines Netzteils im Auge... bricht die unter Last stark ein?

Zuletzt bearbeitet:
ok. Habe alle rams mit memtest getestet zeigt mir kein fehler an.habe alle einzeln getestet bricht bei jedem ab..wo sehe ich denn ob sie einbricht oder nicht ?könnte auch eine ursache sein das netzteil weil ich es mit dem neuen cpu eingebaut habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:52 ----------

Ja ram bausteine sind kompatible. deshalb habe ich sie ja gekauft :). sind ja auch vorher gelaufen bevor ich netzteil und cpu installiert habe.

Liste doch bitte nochmals wirklich alle Systemkomponenten auf, die du verbaut hast.

Hast du alle Stecker des Netzteils richtig angeschlossen? EP12V auch? ;)

EP12V? der kleine !12 Volt stecker ist angeschlossen.

Also ok.
Mainboard:ALive NF6G-GLAN
CPU:AMD Phenom X4 9850 Black
Netzteil:Enermax Pro 82+ 425 Watt
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 4870
Arbeitsspeicher: 4x A-Data Viesta Extreme Edition
Festplatten: Samsung HD642JJ 640 GB
Seagate ST3750640AS 750 GB
Maxtor STM3160211AS 160 GB

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

EP12 gute frage wie sieht der aus ?der stecker wo 12V drauf steht ist angeschlossen.

Ich habe ein S vergessen. Gemeint war der EPS12V, aber wenn du den kleinen 4-8poligen Stecker angeschlossen hast, ist es gut. Wenn du den Kühler jetzt mit etwas Wärmeleitpaste neu montiert hast, sollte das Überhitzungsproblem auch gelöst sein. Irgendein Kabel nicht wirklich fest installiert?

ist alles fest. er läuft ja auch ohne probleme. nur ab und zu diese abstürze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

ja das überhitzungsproblem ist gelöst zumindest von cpu. auf 100% ist 60°c das höchste.die rams werden nur extrem heiß das ist doch nicht normal oder

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

ist es möglich das vieleicht eine festplatte angeschlagen ist oder eher weniger ??

Hm, vorausgesetzt dein Netzteil hat keinen Schaden (davon geh ich mal nicht aus) wird das Problem nicht daran liegen. Es ist auf jeden Fall Leistungsstark genug.

RAM wird "extrem" heiß? Natürlich köööönnte es daran liegen, aber die sind eigentlich so spezifiziert dass die nicht unbedingt Kühler brauchen. Waren ja auch keine drauf! Evtl. doch die Volt-Zahl zu hoch vom RAM, so dass er überhitzt. Die EInstellung hattets du ja noch net gefunden im BIOS.
Möglichkeite, mal für ein paar Tage andere RAM-Module laufen zu lassen? Wenn die Abstürze dann immer noch auftreten wissen wir dass es daran auch nicht liegt.

Möglich ist so vieles, auch dass deine HDD angeschlagen ist. Aber eher unwahrscheinlich. Überprüfe die doch mal auf Fehler, auf defekte Sektoren etc. Wie warm wird deine HDD?

Bau doch einfach mal 2 Riegel aus und teste, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh