Hilfe in Microsoft-Access

Haruocara

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
5
Hey Leute, ich hab da ein Problem.

In einem Formular soll ein Datensatz, falls vorhanden, mit eingegebenen Werten aus der Tabelle in Eingabefeldern gefüllt werden.
Das funktioniert. Nun sollen, falls jemand einen Fehler gemacht hat, diese Werte in diesem Formular überschrieben werden können.
Das funktioniert nicht. Um genau zu sein wird der Datensatz angezeigt, und die Eingabefelder sind bearbeitbar, jedoch wird der Datensatz nicht "überschrieben",
wenn man den Button zum Schließen des Formulars drückt. Die alten Werte bleiben erhalten. Hinter dem Button befindet sich die Speicherfunktion:

DoCmd.Close acForm, "Main", acSavePrompt

"Main" ist das aktuelle Formular.

"Bearbeiten zulassen" ist aktiviert, und es gibt einen Datensatz, bei dem die Bearbeitung auch gespeichert wird. Ich habe bereits Einstellungen überprüft, finde jedoch
keine Unterschiede in den Einstellungen bei den Formularen.

Ich würde mich über schnelle Hilfe ziemlich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Haru
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Informationen ist es nur Raten, was das genaue Problem ist. Vermutlich fehlt Dir ein Update Query der entsprechenden Werte in der Datenbank. Allerdings sollte Access automatisch geänderte Werte in der Datenbank speichern. Wie gesagt, anhand der Infos bleibt nur raten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh