HILFE! Inno3D GTX 770 Garantieabwicklung eBay!

hab den thread gestern schon gelesen, ich drück die daumen! *drück drück drück* :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drück dir auch die Daumen,aber für 200€ gibts hier im Marktplatz schon funktionierende GTX770er (bzw. GTX680er).

Hast du den Verkäufer nicht gefragt, warum er eine defekte Karte so teuer verkauft, wo es doch für 270€ schon neue gibt?

Aber einen Ansprechpartner hast du ja, am besten so oft anrufen bis einer drangeht. Notfalls auch vonverschiedenen Nummern.

Hast du den Verkäufer nicht gefragt, warum er eine defekte Karte so teuer verkauft, wo es doch für 270€ schon neue gibt?

Der dürfte mit der Garantie geantwortet haben falls gefragt. ;) Aber auch egal, ich kann für eine GTX 770 auch 500€ verlangen, es muss sich nur ein dummer finden, der es blecht. Es bezahlen auch Leute für Boards ohne Garantie Unsummen: Gigabyte GA-X58A-UD7, LGA 1366/Sockel B, Intel Motherboard, OVP, Zubehör,wie neu 0818313009494 | eBay (Bei dem Preis hätte ich lieber die Plattform gewechselt)

Kosten die Q6xxx/Q9xxx auch immernoch über 100€?

Bei ebay darf man nie vergessen, dass bei den ganzen privaten Auktionen meistens auch freunde mitbieten, die dann aber beim "Gewinnen" gar nichts zahlen.

Einen Q9550 geht im Moment so um die 85€ weg. Mit den Freunden hast du natürlich recht, aber es gibt auch Leute, die sich stumpf Ersatz kaufen anstatt mal zu überlegen ob eine Systemsteuerung nicht sinnvolle wäre. ;)

Wenn ich was als Defekt Verkaufe lege ich auch keine Rechnung bei. Defekt ist Defekt, und die Rechnung gibt es deswegen nicht: Käufer schickt die Sache ein und bekommt
ggf. Eine neue und Verkäuft mit Gewinn weiter. So Sachen unterstütze ich nicht, ebenso dieses verhalten.-

Ich sehe an so etwas nichts verwerfliches.. der VK hat keine Lust auf die Garantieabwicklung, verkauft seine defekte Grafikkarte als defekt, um auf Nummer sicher zu gehen, und legt die Rechnung, unter Angabe der Möglichkeit, die Garantie abzuwickeln, bei so dass der Käufer, der sich den "Stress" machen möchte die Garantie abzuwickeln, eine Chance auf eine funktionierende (es muss nicht zwangsläufig eine neue Karte sein) Grafikkarte hat.

Der Käufer, ich in dem Fall, geht natürlich das Riskio ein, dass der Fehler am VK lag, aber sollte dies nicht der Fall sein, finde ich die Sache voll in Ordnung.

Ob der Käufer die Karte selbst behält oder weiterverkauft, weil diese ihm von der Leistung oder der Lautstärke her nicht gefällt, das bleibt jedem selbst überlassen.
Auch das finde ich alles andere als schlimm.

Was das "Wiederverkaufen mit Gewinn" angeht, so finde ich, dass die Entscheidung bisher immer beim Käufer lag, was er kauft und was nicht.
Das soll heißen, sollte ich die Karte, natürlich nur falls ich diese repariert oder als Austausch wieder bekomme, wieder verkaufen, kann ich dies ohne schlechtes Gewissen tun, da ich weiß, dass ich niemanden über's Ohr haue.

Sollte ich die Karte hier im Forum verkaufen, kann ich bspw. einen MP von 200€ ansetzen und jeder der diese Karte haben möchte, weiß selbst was ihm diese Karte wert ist.
Verkaufe ich die Karte bei eBay, ist es genau das gleiche Prinzip.

Ich kaufe Hardware nicht vorsätzlich, damit ich diese gewinnbringend wieder verkaufen kann.

Wie dem auch sei, ist es Gott sei Dank so, dass jeder kaufen kann was er möchte und genauso wieder verkaufen kann, egal wie defekt es ist, da es immer Leute geben wird, die auf der Suche nach Schnäppchen bzw. Ersatzteilen sind.

Falls die RMA durchgeht, wäre es sogar ein Schnäppchen ;) Und da ich einfach gerade auf der Suche nach einer potenten Grafikkarte war, ist es meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, dass ich mir eine defekte GPU mit Rechnung hole, diese einsende und eine gute GPU günstig bekommen habe.

Falls nicht, habe ich daraus gelernt und habe einen schönen Kühler zuhause, den ich, dank den Imbusschlüsseln, so oft sauber machen kann wie mir danach ist. Das kann auch nicht jeder von seiner defekten GPU behaupten ! ;)

Ja wenn er das so geschrieben hat das man Garantie Abwickeln kann, ist das für mich auch kein Thema ;). Ich meine das so

z.B

Nr.: Ich Verkaufe eine Graka als Defekt weil ich keine lust auf RMA habe = Ich lege die Rechnung bei für den Käufer damit er sich damit rumschlagen kann.
Nr2.: Ich Verkaufe die Graka als Defekt und diese ist und bleibt es auch = Käufer will Rechnung für RMA <> Da sehe ich die Sache was anders :)

Das ist dann natürlich ein anderes Paar Schuhe ;)

Als defekt (ohne Rechnung) gekauft und dann ne Rechnung wollen geht nicht, klar! :)

Schönes Wochenende!

Hast du die Karte den schon und könntest du irgendwelche äußeren Einflüsse sehen Also vom vorbesitzer kühler ab o. ä

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hey!

Also ich habe mir die Karte natürlich genau angesehen, Kühler scheint nicht abgewesen zu sein, zumindest sind keine Spuren an den Schrauben zu sehen.

Auch hinter den Stromanschlüssen sind keinerlei Sichtbaren Schäden.

Die Karte riecht auch nicht komisch oder verschmort.

Mal sehen.. die checken ja die Karte vor dem Tausch.

Der ist noch aktiv, ja. [emoji3]

Caseking hatte sich damals bereit erklärt die RMA kostenlos zu übernehmen.
Die haben mir sogar ein kostenloses RMA-Versandlabel gesendet.

Habe dann eine komplett neue und versiegelte 770 bekommen.

Ohne Caseking wäre ich damals richtig aufgeschmissen gewesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh