HILFE! Intel Xeon E3-1225 v3 gut auch als normaler Prozessor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich werden alle deine Fragen dort http://www.hardwareluxx.de/community/f101/dell-poweredge-t20-1031138.html beantwortet. :)

Aber mal so grundsätzlich: Windows 7 / 8 / 8.1 laufen auf der Kiste und die Anwendungen für diese Systeme funktionieren ebenfalls.
Die in der CPU integrierte Grafik reicht bereits für nicht allzu anspruchsvolle Spiele und mit einer Aufrüstung (max. nVidia GeForce GTX 750Ti oder im Strombedarf vergleichbares AMD-Modell) geht auch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe geplant ne gtx 750TI reinzumachen war mir nur nicht sicher wegen dem Prozessor ob das alles geht da es ja eig. n Server ist.
Würde dann wohl 440 kosten
Habe auch überlegt
Gaming-PC Computer Bulldozer Six-Core AMD FX-6300: Amazon.de: Computer & Zubehör
den zu kaufen ist halt ein komplett PC aber weißt du ob von der Leistung der von Amazon besser ist oder der von Dell.
PS. habe ihn dem Beitrag geschaut nur dort stehen so viele Sachen wo ich nicht verstehe.
:)

Prozessor sollte ein 4570 sein. Von daher: 4K/4T.

Für Photoshop etc. sollte das reichen, aber ein i7 wäre sicher besser.

Klar i7 ist schon besser nur habe ich nicht dieses Budget zur Verfügunt ;)

Ich habe noch gelesen das der ".DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM 2 Jahre Vor-Ort-Service" bei dem Netzteil
keinen Grafikkartenstecker hat. Ist das leicht einen anzuschließen damit die GTX hinpasst?

keinen Grafikkartenstecker hat. Ist das leicht einen anzuschließen damit die GTX hinpasst?
Genau den meinte ich mit externer Stromversorgung!

Die stark übertaktete GTX da ist wohl die stärkste Karte die ohne einen solchen Anschluss klar kommt.
D.h. du musst die Karte einfach nur in den PCI-Slot stecken, die stabilisierende Schraube an der Blende einschrauben und fertig :)

Willst du eine Karte einbauen die solch eine extra Stromversorgung benötigt, musst du wohl oder übel das NT austauschen (Kostenpunkt 40-50€)... und dann könnte es sein dass die Garantie aufs Gesamtgerät flöten geht (bin mir da nicht ganz sicher).

Also der Preis für den DELL is ja mal richtig gut mit 329.-... kann man net meckern.

Genau den meinte ich mit externer Stromversorgung!

Die stark übertaktete GTX da ist wohl die stärkste Karte die ohne einen solchen Anschluss klar kommt.
D.h. du musst die Karte einfach nur in den PCI-Slot stecken, die stabilisierende Schraube an der Blende einschrauben und fertig :)

Willst du eine Karte einbauen die solch eine extra Stromversorgung benötigt, musst du wohl oder übel das NT austauschen (Kostenpunkt 40-50€)... und dann könnte es sein dass die Garantie aufs Gesamtgerät flöten geht (bin mir da nicht ganz sicher).

Das ist nicht so ohne Weiteres bei dem Modell möglich. das Netzteil hat keinen Standard ATX Anschluß. Die 4 Grundspannungen werden direkt in das Board gespeist und von da aus werde die Module mit Strom versorgt.
Es gibt jedoch einen Strom Mod. Bitte im bereits beschriebenen Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f101/dell-poweredge-t20-1031138.html nachlesen.

Das Angebot ist sehr gut. Super als Server oder HTPC oder Dergleichen, doch taugt es aus meiner Sicht nur bedingt als Spiele PC. Entweder muss mit eingeschränkter Grafik-Power gefahren werden oder man muss das System modifizieren. Bei letzterem ist natürlich die Garantie hinüber.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich extrem gut. Man sollte sich jedoch über die Einschränkungen im klaren sein.

Ein Vergleichbares System mit AMD 270 kosten die Komponenten etwa 550€ mit Versand: http://geizhals.eu/?cat=WL-329379

Ich habe halt nicht so viel Budget zur Verfügung und der Dell PowerEdge T20 ist halt billig und mit ner GTX 750ti, die auch schon von anderen
Nutzern getestet wurde laufen auch Spiele wie CS GO. Ich brauche halt kein High End Pc wo ich die Grafik total hoch stelle.
Darum denke ich wird das reichen. Habe bei einem gelesen der hat den auch gekauft und sich jetzt eine GTX 750ti eingebaut ohne Probleme da diese ja nur 66Watt braucht

@TE: Betrete Cyberport per Geizhals... so kostet der Rechner nur noch 299.-

Alleine die CPU +200.- ! Der Preis is Geil !

EDIT: Ach so die verlangen 30.- für den zweiten Riegel Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 750TI ist eine Midrange gute Karte. Grafikkarten 2014 im Vergleich Sie reicht zwar für die meisten Games aus, doch eigentlich passt die CPU nicht dazu. Es ist nicht ausgewogen.
Viel von der CPU Leistung verpufft einfach.

Da kannst aus meiner Sicht gleich auf ein AMD 6300 gehen in Verbindung mit einer AMD 270. Damit bist du grafisch deutlich schneller Unterwegs als mit der 750TI. Zusätzlich kannst du später ohne Probleme aufrüsten.

Doch wie gesagt das Angebot ist preislich sehr interessant. Es ist halt ohne Basteln nur ein bedingt tauglicher Spiele-PC. Das muss dir klar sein.

Die Frage ist auch, ob es sich rechnen würde das bestehende System aufzurüsten? Was ist in deinem PC verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist kaputt gegangen und ich brauch einen neuen ;) ... Ich spiele aber nicht so viel ... ich arbeite auch viel mit Photoshop und Indesign und dazu ist eine gute CPU ja auch zum Vorteil ...

Aus diesem Grund brauche ich keine sehr gute Grafikkarte einfach eine die bei CS:GO vlt. 60-70 fps schafft das reicht mir schon ;)

Wenn das so ist, dann kannst du zuschlagen :xmas:

auf ein AMD 6300 gehen in Verbindung mit einer AMD 270. Damit bist du grafisch deutlich schneller Unterwegs als mit der 750TI. Zusätzlich kannst du später ohne Probleme aufrüsten.
Was kann man denn da noch aufrüsten, die Graka vielleicht aber bei den CPUs hat man außer einem 8 Kerner (4 Moduler) doch keine großen Optionen und der zieht auch keine Wurst vom Teller.

angelcsgo, wenn Du viel damit arbeitest, dann bleibe bei ECC RAM, dass ist schon hilfreich wenn man mehr RAM im Rechner hat und ernsthaft daran arbeiten möchte.