[Hilfe] Ione X-Armor U27 - 2 Tasten funktionieren nicht

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
habe gestern meine U27 bekommen und bin eigentlich sehr begeistert davon, allerdings funktionieren 2 Tasten nicht. Es ist die 0}= Taste und daneben die ß\?
Alle anderen werden beim Anschlag erkannt. Ich weiß irgendwie nicht was ich da tun kann? Ich benutze die Standard Windowstreiber und das sollte ja normalerweise ausreichen oder muss ich irgendwo etwas einstellen?

edit: hab die Tastur probeweise an mein Macbook angeschlossen und bekomme das selbe Resultat. Scheint wohl defekt zu sein nehm ich mal an?
edit2: hab die 2 Tasten einmal aus der Tastatur entfernt und neu eingesetzt. Bei der ß Taste hat es geholfen die funktioniert nun, scheint irgendwie nicht richtig drauf gewesen zu sein. Allerdings die 0 Taste geht noch immer nicht. Ich bekomme auch keine visuelle Rückmeldung von der der Tx LED auf der Tastatur, dass eine Taste gedrückt wird. Denke da is wohl der Kontakt im A****
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hast Du die TAstatur doch noch reparieren können oder hast du sie reklamiert?

Scheint ja die einzige Funktastatur mit mechanischen Tasten zu sein.

Wo hast Du sie gekauft?
 
ja die Tasten funktionieren wieder, es waren nur die 2 Switches oder Tasten irgendwie "verklemmt" schwer zu sagen. Hab vom Support neue Switches geschickt bekommen und wo ich sie ausbauen wollte hab ich bisschen an allem rum gewackelt und dann ging es auch so wieder ohne Probleme (schwer zu erklären^^). Bin aber sehr zufrieden mit der Tastatur. Gekauft hab ich sie direkt bei ione-europe. Hab dort eine Email hingeschrieben und sie waren sehr nett und haben mir eine geschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh