hilfe! k7s5a gibt keinen ton von sich

Ewald

Semiprofi
hallo leutz

seit gestern läuft das k7s5a (elitegroup, rev.5) vom kumpel nicht mehr, ich hab auf die frage ob ein kleiner tbreb wohl laufen würde auf dem board meinen 1700+ anstelle dessen 1800+ palo eingebaut. lüfter drauf und alles angeschlossen aber beim start gab das board keinen Ton von sich! dacht ich aha tbred nicht unterstützt, und hab den 1800er wieder eingebaut. ABER da gab das board auch keinen mucks von sich (keine pieptöne und kein bild)???
hab schon anner graka, netzteil, ram probiert mit festplatten und ohne gestartet, nichts geht. der prozzi bei mir eingebaut und der läuft, meiner auch.
Das rausnehmen der batterie hat nichts gebracht (kein cmos reset jumper)

kann mir einer helfen??
nächste woche ist lan und jetzt läuft der scheiss rechner nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach gibt es keine Rev.5 beim K7S5A. Die höchste Version ist die 3.1. Dort ist der Clear-CMOS-Jumper gleich neben der Batterie.
Falls ihr ein K7S5A Pro habt (Version 5), dort befindet sich der Jumper auch gleich neben der Batterie.
Ladet euch das Handbuch herunter:
http://www.ecs.com.tw/download/dw_list.asp?submenu_id=26&function_id=4

Außerdem werden wohl alle FSB-133-Sockel-A-Prozessoren bis etwa 2600+ unterstützt.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh