HILFE !kA!

DerKleineFreak

Neuling
Hab vorn paar Wochen von meinem 2ten PC das NT rausgemacht und in meinen Ersten reingebaut. Von meinem 1. PC war das NT kaputt.

Alos schnell umgebaut, lief alles problemlos. Jetzt ist mein neues NT da, hab das Neue wieder in meinem 1. PC rein und das alte NT in den 2.ten.

Nur jetzt kommt dieser Fehler:

CMOS checksum error - Defaults loaded

Und zwar der PC startet. Alles wird geladen, alles sowie immer und bis zur Festplatte geht dann alles gut, doch da kommt der Fehler. Genau da, wo er Windows laden soll.

Ins Bios kann ich nicht, die Tastatur, die Maus, die haben kein Signal. Kann nichts machen, sondern wieder ausschalten.

Was ist das? Die Ntzwerkkarte geht das Licht an. Strom läuft. Lüfter laufen - eben bis zur Festplatte!

Hab aber nix dran gemacht. Der PC lag hier bis das neue NT kam, ruhelos - nicht benutzt - nichts gemacht!

Kann mir jemand helfen?

Edit//

Ich emin den 2.ten PC, der Erste mit den neuem NT läuft problemlos. Hier gehts um den Alten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem aussagekräftigen threadtitel wenn du hilfe möchtest ? :rolleyes:

mach mal ein cmos reset und schau obs danach wieder funzt

Und was ist das?

Ja, ich weiß ja nicht mal was fürn Problem das ist?

Hallo !

Ich denke, Deine Batterie (Knopfzelle) auf dem Board ist kaputt!

Gruss
Alex

ne neue kaufen und rein tun.. ;) vllt ist sie ja auch bloß net richtig drin, prüf das mal.

ne, daran hab ich jetzt schon stunden dranrumgemacht... ne... daran liegts net!

cmos reset = bios reset
google oder das handbuch deines mainboards hilft dir dabei

*äääähhhm*

Aldi PC - nix Handbuch!
Anscheinend muss man einen PC mal von Aldi gehapt haben um die schlimmen Seiten des HighTeches mal kennen gelernt zu haben!

Naja, in 2 - 3 Wochen hat sich das Thema eh erledigt ^^

PS: Ich hab keinen blassen Schimmer wie man Bios Resetet - Und was das bewirken soll!

in bios reset führt man in der regel dann durch wenn das bios irgendwie verstellst is, sodass der rechner nicht mehr bootet und man nichtmal mehr ins bios kommt.

da du kein handbuch hast wird es schwer sein das bios zu reseten, es sei denn du tust für paar min die batterie raus, dann wirds auch resetet.

Und nicht vergessen dabei auch das Stromkabel abzuziehen! Das ist mir nämlich schon passiert, dass ich nen Cmos-Reset gemacht hab und das Stromkabel dringelassen. Und hinterher hab ich mich gewundert, warum das veränderte Bios immer noch da ist! :rolleyes:

Greetz :d

Stay_Tuned

Ah,
Ich hatte nur meine Tastatur falsch reingesteckt. Ging dann. Bin ins Bios hab da irgenwelche CMOS Defaults geloaded - Jetzt gehta wieder! :)

juhu...

was is eigentlich CMOS??

genaue übersetzung kenne ich net...
aber ein CMOS-Reset bewirkt das die Standart einstellungen vom BIOS wieder hergestellt werden.
Das passiert wenn die Batterie rausgenommen wird oder ein Jumper betätigt wird.
Jumper=kleines Plastikding mit metall innendrin das 2 Pins verbindet
Pin=kleiner Metallstift[meist vergoldet]

Ist deiner der Medion-Aldi-PC?
wenn ja kann ich das MB raussuchen.

saugt dir mal AIDA32[zu finden beu google]
Das proggy liest die Chipsätze aus die auf dem MB sind und sagt dir was des für eins ist->danach nur noch Handbuch suchen.

Schau dir mal ein paar Guides auf dieser seite an.
Wird dir viel verständnis vom PC bringen.

Egal, ich reg mich net weiter wegen dem auf. Ich krieg eh in ein zwei Wochen nen neuen und dann wird der Medion PC eh ersetzt - Durch den hier, wo ich grad dran sitze ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh