Hilfe - Kamera defekt oder bin ich zu blöd?

Anhalter

Enthusiast
Hi,

ich habe mir die Tage auf ebay eine Powershot G11 gekauft. Laut Verkäufer kommt diese aus einem Nachlass und funktioniert. Er hat auch 2 Fotos, die damit gemacht worden sein sollen hochgeladen. Sah alles ganz normal aus. (Bilder 1+2)

Jetzt kam die hier an, und ich hab den Akku erstmal geladen und auf Auto ein paar mal abgedrückt. Das sieht gar nicht gut aus. (Bilder 3 + 4)

Habe ich nun irgendeine Einstellung übersehen oder hat die Kamera auf dem Weg hierher das zeitliche gesegnet?
Ich würde ja auf letzteres Tippen, was ich persönlich sehr schade finden würde :(

(Und ja, ich bin auf dem Thema wirklich etwas unbedarft, also habt nachsehen mit mir :) )

Grüße, Anhalter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Kamera zurück gesetzt?
In welchem Modus wurde fotografiert?
Kannst du das Bild nochmal mit exifs hochladen? Funktioniert nur wenn du mit einem abload konto angemeldet bist.

Gruß

Setz die Kamera mal zurück und mach dann nochmal ein Bild.
Die Bilder sind einfach überbelichtet, warum dies so ist (Einstellung vielleicht) muss man halt jetzt rausbekommen.
Hardwarefehler kann natürlich auch immer auftreten, das kann man aber erst nach dem Zurücksetzen in Angriff nehmen.

Laut exifs ist das Bild um 1,63 Blenden überbelichtet (gemessene LW)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, keine Besserung. Habe mich auch am Manuellen Modus versucht, die Querstreifen bleiben.
Ich bin mitlerweile auf diesen Thread gestoßen, wo jemand mit einer Nikon ein ähnliches Problem hat und der Tenor zum defekten CCD Sensor geht.

Jemand noch ne gute Idee? Sonst würd ich den Verkäufer anschreiben

(Da kauft man einmal was bei nem "privatgewerblichen" und dann tut der Kack nicht :wall: )

Edit: Bild aus dem manuellen Modus: http://www.file-upload.net/download-10264549/IMG_9533-1-.JPG.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, scheint wirklich ein Defekt zu sein. Scheibenkleister.
Immerhin schreibt der Verkäufer in der Auktion er habe die Kamera auf Funktion getestet (das Küchenbild). Habe nun einen Fall aufgemacht und Rückabwicklung gefordert. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
(Ist halt einer von denen mit 1500+ Bewertungen aber "Privat" und "ohne Gewährleistung"... zumindest sind die Bewertungen alle positiv)

PS: ich bin heute so unhöflich... DANKE für deine Hilfe!

- - - Updated - - -

Na super... "Hat einwandfrei funktioniert" "Eine Rückkabe habe ich ausgeschlossen"

Zuletzt bearbeitet:
Die Streifen sind in den ersten Bildern schon zu sehen (= nicht "einwandfrei"), also einfach Konflikt bei ebay eröffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh