Hilfe, kann nicht brennen

Newfragger

Semiprofi
Moin,

erstmal zur Hardware, hab einen NEC DVD Brenner und ein Gigabyte P35 DS4 (und ein DVD-R Rohling)

Egal mit welcher Software, er sagt mir immer, Disk konnte nicht gebrannt werden (Starten von Disc at Once fehlgeschlagen)

hardware Probleme kann ich eigentlich ausschließen, das DVD Laufwerk funzt und das Kabel müsste auch i.O. seien, weil ich davor da noch eine Festplatte dran hatte und auch den anderen Anschluss probiert habe (wo die FP dran war)

An falsche Jumperung hab ich auch schon gedacht, ist momentan auf Slave, aber da das Laufwerk das einzige Gerät am IDE kanal ist, dürfte das wohl egal sein, oder?
Das hab ich jetzt auch ausgeschlossen, hab das LW auf master gejumpert und den obersten Stecker benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchmal so: Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->sekundär IDE Kanal->Erweiterte Einstelungen->Übertragungsmodus->VON DMA AUF ->NUR PIO umschalten, desgleiche auch bei Primär Laufwerken.

Das Problem hat sich erledigt, Nero kann keine DVD-R Rohlinge brennen, hab eben einen +RW probiert und das ging problemlos...

oder allgemein eine Inkompatibilität Rohling-Brennprogi-Brenner....hatte ich auch schon (LG).

das brenntool liest nicht die daten der cd/dvd aus, sondern die firmware macht dies. ergo: erkennt der brenner den rohling nicht, kann nero nichts dafür. müsste dann aber in diesem fall trotzdem mit der langsamsten geschwindigkeit brennen können. theoretisch! :hmm:

hast du zufällig flatout 2 installiert oder ein spiel mit dem gleichen Copyschutz? Denn nachdem ich das installiert hatte wollte mein Brenner auch nicht mehr brennen. Da halt nur ne deinstallation des Spiels und von Nero.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh