Hilfe, kein Bild ...

JpG

Enthusiast
Also Leute, ich hab mal wieder ein Problemchen und werde das hier mal genau genug schildern ;)
Gestern sind di neuen Teile angekommen.
-Asrock dual sata2
-Venice 3000+ (ohne IHS)
-x800 gto pci-e
und noch zuhause hab ich:
-normale 80er IDE Platte
-Laufwerke
-2*256mb twinmos winbond ram
-enermax 350W

So, dann hab ich mal alles eingebaut, Boxed Kühler drauf.. graka rein alle anschlüsse am mainboard angesteckt, der graka strom gegeben, usw ...
Was mir aufgefallen ist, sind die anschlüsse für die leds und buttons... für di power led sind einfach nur 2 pins da, obwohl der anschluss 3 hat ...^^
naja nicht so wichtig oder? pwer sw eben dran und eingeschaltet..

der monitor hat kein signal... gut dachte ich mir, andere Graka mal reingesetzt (AGP, Radeon 9800), selbiges Ergebnis.

Also hier mal, was passiert:
Lüfter gehen an, auch der von der Graka, alles läuft nur ich glaube der PC startet nicht einmal, sprich da gepiepse kommt nicht.

So und jetzt bin ich ratlos *g*
Was kann das sein?
- Graka?
- Prozessor?
(muss eigentlich die Festplatte angesteckt sein, um zu starten?)

Hoffe mal, ihr habt ein paar tipps für mich.

Danke schonmal! :)

EDIT: Bilder
[Eingebaut]
http://img80.imageshack.us/my.php?image=dscn21057ae.jpg
[CPU]
http://www.directupload.net/show/d/577/T26s55Ma.jpg
[CPU2]
http://img80.imageshack.us/my.php?image=dscn21115jk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy,
hatte ´damals auch das prob das mein neues a64 board net anging hab das dann einfach sein lassen für ne stunde dann wieder rangesetzt und einfach mal angemacht und dann ging ?!
naja bau alle teile noch ma neu zusammen vorallem mb,

netzteil vielleicht zuschwach,oder am sack.
350 ist nich genug für dein sys!!!!!!!!!!!!!!

also ich denke schon das 350W für nen 3000+ und ne radeon 9800 ausreichen! ;)

x800 gto pci-e für die aber keines falls,mein kumpel hatte das gleiche prob!!!!!
die neuen komponenten verschlingen vielmehr strom und brauchen von daher eine dauerhafte,konstant,hohe strom versorgung!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich kaum das ein Enermax 350W da Probleme hat!
Er hat kein SLI oder Crossfire und der Venice saugt auch wenig!
Darf nicht am Netzteil liegen ausser er wäre hinüber. Was aber sehr selten passiert!.
Also wenn man den Boxedkühler auf ne geköpfte CPU aufspannt wirste wahrscheinlich nicht drumrumkommen am Sockel rumzufeilen!
Das mal als erstes!!! Falls der Kühler keinen Kontakt zur DIE hatte kommste nicht mal ins Bios rein weil der zu heiß wird oder schon überhitzt ist!
CPU ohne IHS werden meistens von Wakülern benutzt die können nämlich das DIng sauber ansetzen was bei einem Boxedkühler meistens nicht der Fall ist!
Wünsche dir viel vergnügen beim abmachen des Kühlers.
Da werden die Ecken und Kanten nur so bröseln wenn du Pech hast!

ne, der ihs klebt am boxed fest, und dann hat der ihs wieder kontakt zur die.....

also optisch hat di cpu keine maken!

Gruß

Na das habe ich noch nie gehört oder geseheh. Die IHS so wieder aufsetzen ist schon schwierig genug das sie gut sitzt aber am Boxed Cooler festmachen und wieder dann ausetzen ist sicherlich schwieriger!
Denn da kommste leicht an die Käfer ran und wenn die beschädigt werden geht gar nichts mehr!!

JpG schrieb:
ne, der ihs klebt am boxed fest, und dann hat der ihs wieder kontakt zur die.....

also optisch hat di cpu keine maken!

Gruß

Öhm,hast du dann auch wenigstens WLP auf den Die der CPU getan?Und wie soll man das verstehen,dass der IHS AM Boxed-Kühler klebt,mit was wurde der da festgemacht?
Klingt reichlich merkwürdig diese Konstruktion... :hmm:

Kontakt vielleicht aber mit Sicherheit keinen besonders guten! Also wirklich gut ist das was du da machst mit Sicherheit nicht!!!
Ist das Board neu oder auch gebraucht?? Solltest mal alle Jumper prüfen(auch die großen für den Future-Port. Vielleicht hat da ja jemand dran rumgespielt.
Anderes Netzteil mal testen falls du irgendwie die Möglichkeit hast. Mal mit nur einem RAM-Riegel versuchen und versch. Slots probieren!

EDIT:
War ich wohl etwas langsam?

board ist neu, ja ich am kühler ist so kleber drauf, und da is jetzt der ihs dran, ungewollt, auch wenn der kontakt schlecht wäre, müsste ich ein bild haben ... und so schlecht ist der kontakt nicht

bilder sind nun oben!

Heavendenied schrieb:
Hast meine Tips mal probiert?

ja hab ich, nur anderes netzteil hab ich keines, die jumper sind richtig und das board ist neu
ram hab ich auch schon alle variationen durch .. :(

@ramrod, was soll das denn bewirken?
der has und die DIE haben kontakt und hs und boxed auch, selbst wenn der kontakt nicht allzu gut wäre, müsste ich ein bild haben .. :(

Hier 1 Bild von der CPU:
a64-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haste immernoch das Problem???
Checke mal die DIE ob Du sie gefetzt hast...

die DIE (**grr** warum auch das wort ..^^)

sieht mir genau gleich aus, wie auf dem bild von dir, dass ich oben reingetan hab....

also ich bekomm die woche noch nen anderen prozzi zum testen

mal sehen was dabei rauskommt

Gruß

edit: achja die Pins sind alle i.O!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also ich glaube nicht an die CPU... Bei mir lief sie ja 1a...

wir werden sehen, Grafikkarte und Ram sind es sicher nicht

bleibt sonst nur das MB und das ist neu ...

Haste mal einen anderen RAM zum Test eingebaut? Vielleicht mag der mit der CPU nicht! Hatte ich schon paar Mal gehört...
Also ich habe den mit A-Data's betrieben. Vielleicht kann Die ein Freund mal andere RAMs zum Test leihen. Sonst würde ich sagen, noch mal per Jumper einen Bios Reset machen. Kann auch Wunder wirken...

bios resets hab ich schon einige gmacht ... ;)
naja, ich bekomm jetzt am FR den anderen und dann sehen wir, ob der es ist
von einer inkompatibilität mit dem RAm hab ich nichts gehört ...

gruß

Das hier kann meinetwegen dann gschlossen werden, es war die CPU, der 3000+ Winchester läuft problemlos

Gruß