Hilfe - kein Bild!

SirKarag

Neuling
Hallo

Ich habe einen PC aus verschiedenen Komponenten zusammen gebaut wo die Grafikkarte und der Prozessor neu sind. Leider hab ich nun das Problem dass da kein Bild (passiert nix) zustande kommt :/. Grafka geht an beim booten (kühler an), und die Leuchten am Mainboard leuchten...

Hardware:
Intel E6500
MSI P6N SLI-F V2, nForce 650i SLI (dual PC2-6400U DDR2)
Radeon 1900xt
2gb ram

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil wird verwendet?
Ist alles korrekt angeschlossen?

Alternativen Monitor angeschlossen? Eventuell einen HDTV?

Und tut der Computer die üblichen Geräusche von sich geben. Und läd er Windows? Weil da sollte die HDD schon Geräusche von sich geben.

Und mit der alten Grafikkarte kommt noch ein Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also alle Luefter laufen an und alles ist normal!
Die Graka ist die gleiche geblieben

CPU-Stromstecker angeschlossen, richtig in der Buchse und eingerastet?
Schon nen CMOS-Clear gemacht?

Die Lüfter drehen sich schon, wenn das Motherboard angeschlossen ist. Den Fehler kann man ausschließen. Und die Verdrahtung vom Frontpanel geht auch, sonst würde er ja nicht angehen.

Dann Teste Punkt 1 und 3.

Hab Cmos clear gemacht - immernoch kein bild

Die Lüfter drehen sich schon, wenn das Motherboard angeschlossen ist. Den Fehler kann man ausschließen.
Das stimmt so nicht, wenn nur der ATX-Stecker richtig angeschlossen ist und der P4/P8-Stecker für die CPU nicht, ergibt sich genau das Fehlerbild, was der TE beschreibt. Daher meine Frage ;)

Dann würde der Rechner einen Fehlerton geben, wenn der P4 Stecker fehlt.

Dann würde der Rechner einen Fehlerton geben, wenn der P4 Stecker fehlt.
stimmt ja wohl nicht.
Alle Möglichkeiten für kein Bild, kein boopiep (kein anderes piep) nur Lüfter drehen.

Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
4-8 Pin 12 V CPU Stecker nicht eingesteckt
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins usw.
CPU wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Arbeitsspeicher wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Graka nicht richtig eingesteckt oder Stromstecken steckt nicht richtig.
Board ist defekt.
Speicher und oder Graka mal ausbauen ob Pieptöne kommen (Gehäuse Speaker anschließen)
Möglichst andere Hardware testen.
Board ohne Gehäuse auf den Tisch aufbauen

wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drin steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Board auf den Tisch aufbauen, auf Zeitungspapier, Pappe oder Baumwolle.
Bios Reset (CMOS Reset) machen. Handbuch hilft, CMOS Jumper muss in der richtigen Position sein beim Starten des PCs
CPU und Lüfter montieren und den Lüfter anschließen
Netzteil Stecker 4/8 Pin 12Volt und Atx 20/24 einstecken.
Einen Ram Riegel einstecken.
Graka einstecken, Zigarettenschachtel, oder kleinen Holzklotz an der Stelle unterlegen wo die Nase ist zum befestigen am Slotblech.
Tastatur anschließen.
Bildschirm anschließen.
Stromkabel vom Bildschirm und Netzteil einstecken.
Netzteil anschalten nicht vergessen.
PC Starten mit Büroklammer, immer zwei Pins vom Frontpanel auf dem Board überbrücken bis das Board startet, ( das Netzteil angeht, der Netzteillüfter muss drehen, der CPu oder andere Lüfter, Board, Graka usw. auch.

Normal solltest du dann auch ohne Festplatten bis ins Bios kommen. Taste (Entf ?) drücken nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
zu beachten is auch das bei diesem Board 3 Stromstecker am Board angeschlossen sein müssen 20/24 , 4/8 und noch nen 4pin (der wie bei alten Festplatten) für die Graka

JO! Habe es jetzt zureuck geschickt!

Hat jemand vllt einen Vorschlag fuer ein geeignetes Mainboard?

Also in der CPU support list von MSI steht der E6500 nicht drin.

Hat deine ATI 1900XT 2 x DVI oder VGA+DVI?

MfG

PS: Muß das mobo was spezielles haben/können oder warum hast das 650i SLI gewählt? Alternative : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a447538.html E6500 wird ab bios F5 unterstüzt sind aber schon bei bios F10 also hohe Warscheinlichkeit das ein passendes bios drauf ist.

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a440767.html das ist günstiger und CPU wird ab bios 0405 supported.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat 2x DVI.

Hab einfach das billigste nicht-microATX-bord genommen ;)
Aber nun will ich dann doch etwas mehr ausgeben, damit ein solches Problem nicht nochmal entsteht.
Sollte gerne viele aschluesse haben und OC soll moegleich sein, sonst nix.

meine Empfehlung fürs Board geht auch in Richtung P45, wenn preislich weniger sein soll dann P43 oder was gebrauchtes mit P35, bei Intel Chipsätzen sollte es wniger Probleme mit der CPU geben, auch wenn er vielleicht nicht in der Liste steht sollte er laufen :)

Hoffentlich wars wirklich nur das falsche Board...

wenns günstig sein soll:

mal in der Bucht nach P45 suchen... z.b. MSI-P45-Neo-F
Nr. 170475924356

oder
MSI P45 Neo3-FR
Nr. 180497443843

Zuletzt bearbeitet:
Die hat 2x DVI.

Hab einfach das billigste nicht-microATX-bord genommen ;)
Aber nun will ich dann doch etwas mehr ausgeben, damit ein solches Problem nicht nochmal entsteht.
Sollte gerne viele aschluesse haben und OC soll moegleich sein, sonst nix.

Was hast gegen mATX? Hast du mehr als ne Graka und ne soundkarte die rein müssen?

Viele Anschlüsse hatte mein Asus A8n sli del auch hab aber nur 3 Sata und eine Handvoll USB ports gebraucht. IDE ist bei mir dem IT Gott sei dank Geschichte.

MfG

PS: Wenn OCing dann das Gigabyte das ich oben verlinkt hab.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
JO, also ich gehe schwer davon aus, dass es das falsche board ist ;)

Thx, fuer die Vorschlaege!

ich habe noch IDE HDDs im gebrauch! Lohnt sich der Umstieg sehr?

investier noch knapp 40,- Euro für eine 320er WD Blue mit 16MB Cache. Schnell, leise und wieder paar Jahre "Datensicherheit"

Für 40 taken bekommt man schon ne 500gb HDD.

Problem ist das nur noch 2 IDE Laufwerke anschließbar sind bei den neusten brettern, wenn überhaupt noch.

Mußt dich halt entscheiden. Alternativ giebts für 20 bucks nen DVD RW brenner. Dann kannst 2 IDE HDDs anstöpseln.

MfG

ist eine SATA denn viel schneller oder wie ist das?

je nach dem wie alte deine alte IDE ist, wird eine S-ATA aufgrund höherer Datendichte pro Patter flotter sein.

Jain.

Durch die hohen Datendichten sind die transferraten besser. Und Sata Kabel sind besser zu verlegen.

SATA ist halt der neue Standard. Wenn deine IDE LW älter als 4 Jahre sind würde ich drüber nachdenken mal eine neue HDD zu kaufen. Außerdem kann man dann vieleicht alles auf eine HDD packen und hat weniger Krachmacher im REchner.

Aber einfach nur "schneller" ist der falsche gedanke.

MfG

Hi, bin wieder da - leider....

hab mir dieses mb geholt:

Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Habe es eingebaut und alles hat gleich funktioniert!

....bis ich dann nach studenlangen installationen und reparieren von windows xp endlich mal ein Spiel antesten wollte, bf bc2. Ich starte das Spiel und dann friert der Pc ein als ich auf einen server gehe. Ich bemerke, dass der Pc sehr heiss ist. Ich druecke reset und dann leuchte alle Alarmglocken und es piept. Habe kein Bild mehr.

Habe schon cmos clear gemacht, Grafikkarte raus bzw. andere rein, HDDs raus.....ich weiss nicht mehr weiter!!

Bitte um Hilfe! THX!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

bitte bitte bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh