HILFE kein Brenner will mehr!!!!

Psykomantis

Neuling
Hi @ll

Ich bin kurz vor dem Durchdrehen!!! :wall: :wall: :wall: :heul:

Folgende Probleme beschäftigen mich seit wochen!!!!

Problem 1:
Laptop:
Ich habe einmal einen Laptop mit einem DVD/CD-RW Combo Laufwerk ein D620 von Dell. Das brennen hat immer super funktoniert nur auf einmal wird mein Brenner net mehr erkannt!!!
Von keinem Brennprogramm. wenn ich ne CD einlege auf der Daten sind und den Explorer öffne werden mir keine Daten angezeigt mach ich einen Reboot sehe ich die Daten wenn ich dann aber eine andere CD einlege sehe ich wieder nichts!!!!! Warum???
Installiert ist Roxio Easy CD/DVD Creator und Record Now!!!

Problem 2:

Workstation:
XP Pro SP2 muit Nero 7Premium Brenner wird erkannt alles ist gut nur beim brennen wenn er 100% erreicht hat kommt die Fehlermeldung Fixierung konnte nicht durchgeführt werden oder so!!!!
Jedesmal beim einlegen von CD´s siehe Problem 1 nur das dieser selbst beim Neustart nix erkennt!!

Was ich alles versucht habe:

ASPI Treiber neu installiert
Force ASPI Treiber Pakckage
IDE Treiber von Nforce2 deininstalliert
DMA if available usw......

Ich hab keine AHnung was das sein kann!!!
Hab schon wieviel verscheidene Rohlinge probiert!!! NIx immer hundert 100% und dann kann er die CD net fixieren. Fehler: "Session fixation error"
Hab auch schon öfter gegoogled scheint so als hätten viele das Problem schonmal gehabt aber keiner weiss irgendwie eine Lösung zumindest hab ich noch keine gesehen!!!!

Ihr seit quasi meine letzte Rettung!!!!
Wenn wenigstens ein Brenner gehen würde Lapop oder Workstation das wäre mal ein Anfang!!!

Mfg Martin!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wie wäre es wenn du mal eine LiveCD nutzt (Knoppix) und damit versuchst zu brennen. Wenn es damit auch nicht klappt, liegt jedenfalls ein Hardwareproblem vor, denn die LiveCD ist schließlich gänzlich unabhängig von allem Gedöns auf deiner HDD...

Hab eben mal schnell ein anderes Laufwerk eingebaut geht auch net!!!
Also ein SW Fehler!!!
Da gibts auch so nen komischen Patch von Roxio der hat aber auch nix gebracht!!

Verschiedene Rohlinge hab ich schon veruscht. Daran kanns net liegen vorallem brenn ich mit diesen Rohlingen jetzt schon ca. ein halbes Jahr (Verbatim DVD-R). Rechner neu aufgesetzt, Nero neu drauf geamacht und zack gehts net mehr!!!

Das mit dem Starforce Remover versuch ich mal später!! Was bewirkt der den???