[Hilfe]Kein Piepen beim "booten"

peperonitoni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
23
Hi liebe Hardwareluxx-Com.
Mein Freund hat ein Problem .
Vor ca. 2 Wochen hat er sich bei dem Onlineshop ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
einen PC mit dem PC Builder zusammen gestellt.
Daten :
AMD Phenom x4 965
ATI XFX HD 5850 (eingebaut wie ein Regenbogen..^^ kurvig..wegen mangelndem Platz im Gehäuse...normal???)
4GB DDR3 ram und ein Asus mainbord...
So..
(Von Alternate.de zusammengebaut und getestet / Bericht von alternate : Funktioniert..)
So..:
1.Start : PC beept nicht , Bildschirm geht in den Power Save mode (LG Flatron w2453tq) ...
2. Nach ca. 5 neuen Versuchen (dann mit Kaltstart) funzte es...
3.Windows richtet sich selbst ein etc. pp.
4.Er installiert ein Spiel , (Mafia 2 ) , gleich nach 1 min Spielen friert der PC mit streifen im bild ein!
5.Er wartet 20 min , versucht ihn wieder zu starten , geht nicht (siehe 1.)
6.nach ca. 40 min warten gings dann wieder...
7.Er installiert GTA4 , 3 min gespielt --> siehe 4.
8.bekommt ihn nichtmehr an ....

lg :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint die Grafikkarte nicht richtig zu funktionieren. Hierbei würde ich nochmal Alternate diesbezüglich anschreiben und ihnen genau dies mitteilen. Unter Umständen muss die Grafikkarte getauscht werden.
 
richtig, zurück mit dem PC

ATI XFX HD 5850 (eingebaut wie ein Regenbogen..^^ kurvig..wegen mangelndem Platz im Gehäuse...normal???)

denn Normal ist das bestimmt nicht.
eventuell könntest du nach Rücksprache mit Alternate, mal schauen ob die Grafikkarte durch den Transport nicht mehr richtig steckt im Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , hab heute einfach mal mit meinem Freund teil für teil rausgenommen und wieder eingebaut , nach dem er gemäckert hat hab ich den ram mal in nen andern sockel gesteckt und - Tada , es funkt!
Wenn er wieder während dem Spielen abschmiert meld ich mich :)

ciao

Thread kann eig. geclosed werden @Mods
 
Eine Schließung dieses Threads ist nicht unbedingt notwendig. Es sei denn, du bestehst da sehr drauf.
 
Hehe , gut das dus noch nicht gemacht hast , hab da noch n kleines problem , wenn mein Freund den PC startet hat er ab und zu mal nen Aussetzer ... also er geht einfach mal aus mit Streifen im bild...tippe da mal auf einen Grafikkarten defekt oder?
Passiert aber höchstens 1 mal am Tag

lg
 
na mir wäre das schon zu blöd, wenn man sich schon n pc zusammenbauen lässt muss der auch 100%ig funktionieren. an deiner stelle würd ich den krempel einpacken und den rechner zurück zu alternate schicken.

mfg
 
Ab und zu wenn ich spiele passiert es mir 1 oder 2 mal am tag das das bild ienfach mit Farbigen streifen überzogen wird , ich sehe nur noch die streifen
Manchmal Grün / Braun / Lila

Sieht mir sehr nach nem Graka defekt aus...
Alternate macht anscheinend seine arbeit nicht so doll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh