HILFE! Keine Konnektivität

Knalldavs

Neuling
Hallo Leute,

ich schreibe hier heute zum ersten mal etwas, da ich keine Ideen mehr zum folgenden Problem habe: Habe neuen Rechner (Board Gigabyte M55 S-S3, alle! Komponenten nagelneu, alles andere tut vermutlich nichts zur Sache) zusammengebaut und bin nach dem Hardware zusammenbau (alles läuft wie es soll) in Folgender Reihenfolge vorgegangen:
Installation Win XP Pro (bei Nachfrage durch XP während der Installation als Einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" angekreuzt), Installation SP 1, Installation der Gigabyte Treiber (u.a. auch N force Netzwerkcontroller), Installation SP 2, Inst. meiner Provider Software (Netcologne)

Wenn ich nun einstelle, dass die IP Adresse automatisch bezogen werden soll, taucht Fehler 678 auf (Erneuern der IP adresse konnte nicht abgeschlossen werden) und es wird ein Konflikt bei der LAN Verbindung angezeigt. Ansonsten steht in dieser Fehlerbeschreibung nichts was mir hilft denn: Das Kabel sowie das DSL Modem sind in Ordnung , da ich gerade mit meinem alten Compi und diesen Komponenten im Netz bin um euch diesen Hilferuf zu schicken, das Kabel ist auch im einzigen LAN Port des Boards richtig eingesteckt gewesen (leuchtete auch hinten). Vergebe ich nun eine IP Adresse per Hand, verschwindet zwar der Konflikt, einwählen ins Netz kann ich mich aber trotzdem nicht. Ich Komme noch nicht einmal zur Passwort und Benutzerkennungs- Überprüfung meines Providers. Ich vermute nun, das Win XP oder meinem Board irgendein Treiber oder Protokoll oder ähnliches fehlt, um mit dem Modem zu kommunizieren. Da ich aber alles installiert habe, das ich habe und mir vorstellen kann, weiß ich nicht mehr weiter. Also wer schon mal ähnliches hatte oder bescheid weiß: HILFE BITTE!!! Danke schon mal im Voraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

deinstalliere mal bitte die Netcologne-Software und richte eine Breibanverbindung direkt über XP ein:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Assistent für neue Verbindung anklicken -> Weiter anklicken --> Verbindung manuell einrichten anklicken , dann Weiter -> Opton "Verbindung über eine Breidbandverbindung einrichten...." -> Weiter -> Der Rest ist selbsterklärend ...:-)

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Danke für den Tipp, hatte ich leider auch schon erfolglos probiert. bitte bitte mehr Ideen! sonst bin ich nämlich bald so verzweifelt, daß ich mir VISTA kaufe und hoffe, das sich damit die Probleme in luft auflösen... und du kannst dir vorstellen wie Verzweifelt ich bin, wenn ich schon ernsthaft über sowas nachdenke...

wenn du manuell eingibst bekommste dan die IP? router mal anpringen? bzw inen server

werde mal wieder alles umstöpseln und noch was rumprobieren. ergebnisse und "ipconfig /all" anzeigen kann ich ja dann heute später Abend oder morgen hier reinstellen. Bitte weiter versuchen zu helfen, falls nix klappt. Raste echt bald aus! DANKE schonmal im Voraus!!! ;-)

hast die network suite mitinstalliert oder wie sich die nennt (aka nforce-firewall)?
ist vermutung ins blaue, die hab ich nicht mitinstalliert und mal keine probleme mit dem lan bei dem board :)

Hab jetzt mal ne extra Netzwerk karte von nem kumpel geliehen, eingebaut, treiber installiert... gleicher spass. Also scheints schonmal nicht am Board oder am expliziten n force Treiber zu liegen... aaaargh!!! leihe mir die Tage mal nen Router...

Hab wahrscheinlich schon die Suite mit installiert. Werd mal danach schauen. Komme allerdings momentan zu nix. sobald ich das geprüft habe, schreib i wieder was.

Danke für alle tipps, irgendwas muß ja irgendwann helfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh