Hilfe!!! Komisches OC verhalten bei E6400

Bitte mach ma mit einer Digi Cam Photos vom auftragen der WLP.

Wenig ist=mehr

Kühler richtig drauf ?

Poste mal Bilder vom system mit CPU-Z dann saug dir noch Core Temp poste das alles mal dann könnt ihr weitereden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu z zeigt falsche spannung an, core temp hab ich scho...
ich kann mit meinm handy kei bilder posten, mich nervt das non oc voll, die cpu lahmt voll,
wenigstens is er jetzt tzotal silent...
mfg

hi
kann es sein dass des am betriebssystemliegtr???
unter vista hatte ich ja 400mhz fsb und war nur wegen die temps schlecht, seit ich xp drauf hab schafft er ja nx mehr.
hab des xp nur drauf, damit der pc während oc schneller bootet, weil ich da ja immer ins bios muss.
oder kann es sein ,dass die cpu ganz kaputt is so dass se nur no standart mitmacht.
aber es kann doch ned sein dass se von 70 grad kaputt geht.
außerdem läuft se ja nemme mal mit standart spannung stabil, nach 2min prime hängt er sich mit 1.325v auf.

mich nervt mei pc voll.
was soll ich machen?
mfg pavo

Würde erstmal das Abit-Übertacktungstool runterschmeißen(Manchmal kann es Probleme
damit geben).Dann mach erstmal ein CMOS-Clear,so das der Rechner wieder mit Default
(Grund)Einstellungen hochfährt.Und dann in Ruhe Threats zum Übertakten+zu deinem
Board lesen.Beim Übertakten,nicht von 0 auf 100 gehen!Immer nur in kleinen Schritten+
danach mit Tools(wie Prime) auf Stablität prüfen.Zum Übertakten kannst du auch sowas wie RMclock e.c.t benutzen.

auch wenn ich per bios übertakte???
momentan hab ich n problem mit meiner festplatte...
mein rechner funzt gar nemme.
sobald er wieder geht werd ich mal ohne mircoguru testen,
danke
mfg

hi leute
als ich xp ohne guru installiert hab, geht der e6400 bis 525mhz fsb. mehr geht bestimmt, nur 550packt er ned.
wenn ich mich voltage erhöh geht des noch mehr.
allerdings musst ich scho bei 380 auf 1.3 gehn, aber dsann geht es ohne erhöchung!
ich weiß jetzt ned ob des am cpu oder am mb liegt, dass e ned höher n geht.
bin ganz zufrieden, momentan hab ich ihn auf 500x7 laufen, hab mein super pi wert gegenüber 6x266 um 70% verbessert.
morgen mach ich weiter, kann aber nemme posten da ich ferien hab und mei handy ohne kohle is.
500fsb is ned schlecht oder?
sory wegen der schreibfehler in angetrunken und hab kalte finger...
mfg und frohe weinachten..
pavo

na du bist mir einer......erst geht garnichts auser nen Standarttakt und jetzt willste 3,5Ghz schaffen:hmm::lol:. Ne lass mal das kauf ich dir nicht ab:p.

Da möchte ich zu gern mal Screens alla Prime sehen........:drool:

Bei meiner hilfe per PN kam ja auch nix mehr rüber:rolleyes:.

Naja, und wie du hast kein Geld mehr auf deinem Handy und kannst nicht mehr schreiben:haha:;).

Achja, und hauptsache erstmal gleich in die Signatur gehämmert:d. Nicht böse gemeint aber ich
bin da grad mal voll am grinsen.

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich daheim bin und screen s hochladenkann werd ich das tun.(wie läd man screens hoch?)
ja ka lag vermutlich wirklich an dem programm, hatte heut eile, und als ich dann von meim550x7 versuch wegen nicht bootens wieder runterging gings auch nicht mehr, wobei ich dann alle spannungen wieder so setzen muss wie es vorher war.
was genau bringt eigentlich die vtt voltage????
morgen mach ich screens, am montag hab ich die möglichkeit se hochzuladen...
hoffentlich gehts wieder, wenn ich daheim bin, aber mit gedult ging alles.
mfg pavo
PS: wie kann ich den takt mit rmclock verändern, man hat mir das tool empfohlen, aber es funzt ned richtig, ich kann an den schrauben ned drehen!!!

Sorry,hab es oben bißchen Falsch geschrieben,mit RMclock kannst du feste Profile einstellen.So das der Proz. z.B beim Surfen nicht auf volle Pulle läuft e.c.t.

Zuletzt bearbeitet:
also leute hab folgendes "problem" bei everest, prime und windows wird angezeigt, dass mei cpu mit 4ghz läuft.
nut cpuz zeigt 3.5 an.
welchen programmen soll ich vertrauen?
außerdem kann ich nach oc nicht den standby nutzen, herunterfahren oder ruhezustand geht ohne probleme.
jetzt die screens:

Anhänge

• Screenshot500x7.jpg
    Screenshot500x7.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 38
  • ganxta.jpg
    ganxta.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
also außer cpu z zeigt jedes tool die 4ghz an LOL
das is mal voll logisch
mfg

Die 3,5ghz sind schon sehr gut für deinen E6400. Vertraue einfach deinem Bios;), oder halt Everest usw. wenn die Werte mit denen vom Bios übereinstimmen.

ja, is ja ganz gut, bin zufrieden...
aber die spannung is doch genial oder:-)
mfg

so, demnächst wird schleifpapier gekauft, dann wird geschliffen, um noch mehr rauszuholen...
wenn ich dann mein neuen hab, mach ich ne dice session.
mal kucken wie weit er geht...
achja: kann es sein, dass mein board limitiert, wenn ich auf dice test?
weil sonst kann ich ja nur so weit hoch wie mein board schafft oder schafft mein board mit guter kühlung mehr...
mfg

so ich hab jetzt schleifpapier, cpu un dkühler sind geschliffen...
dann hab ich ne neue wlp kauft, aba die ließ0 sich noch schlechter auftragen...
temps sin gleich geblieben, aba das kann dran liegen dass ich lüftersteuerung neu konfiguriert hab...
noch was: kann ich nen 2000er voltage lüfter so weit runterregeln dass er unhörbar ist?
unter last darf er laut sein, nur in 2d nicht...
geht es dass ich mit lüftersteuerung ganz runterdrehe, damit er nicht mehr läuft, das wär auch möglich...???
weil dann hätt ich nen stärkeren lüfter...
und noch was^^:
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/606f3b1c2b3790c141f48b4ed554b43b der lüfter. stimmt es dass der nur so leise is?
weil das 2000er model ist deutlich lauter, dreht aber nicht doppelt so schnell
das is irgendwie verwirrend...
thx schonmal-...
mfg

So katastrophe... Jetzt geht gar nix mehr mit oc... Als ich auf 3.7 ghz war, war instabil... Dann neustart, cmos reset, jedes mal wenn ich profile lad, die scho gingen, geht nix mehr... Und im bios hats mir als vdimm mal 40(!!!) V anzeigt... Ohne dass ich des einstellt hab. Und imma wenn ich meine einstellungen als profil speicher startet er ned, ohne profil geht alles außer ich stell die blinkenden led s vom mb ab, dann geht au ned... Was is da los, bin am verzweifeln... Thx schonmal mfg pavo

So schaut ganz gut aus, im mai wird komplett neu kauft, also mainboard, ram, nt und evtl case... Ich hoff dass mit m ud3p n bissle mehr geht... Denkt ihr dass 1066er ram reicht, zb von corsair oder mushkin oder ocz??? Der radioactive von mushkin gefällt mir voll , der is aba ned lieferbar... Welchem soll ich nehmen, evtl sollt er knapp 600mhz mitmachen... Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh