Hilfe Laptop defekt, Daten von Festplatte retten!!!

calle79

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat seinem Laptop mit nem Glas Eistee den Gar ausgemacht und hat nun das Problem das auf der Festplatte sehr wichtige Daten sind die nach Möglichkeit gerettet werden müssen.

Lassen sich Laptopfestplatten an einem Desktop anschliessen? Wenn nicht, habt Ihr vielleicht Ideen???

Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar

Gruss Calle79

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht mit speziellen adaptern. die müssten in jedem pc geschäft zu finden sein.

oder wenn er sich ein neues notebook kauft in dem schon eine festplatte drin is könnte man ja ne externe festplatte draus machen

kommt halt drauf an was gemacht werden soll

wenn die festplatte im neuen laptop (wenn eins gekauft wird) weiterverwendet werden soll dann nur den adapter.

wenn nur die daten gerettet werden sollen und die festplatte danach nicht mehr verwendung finden würden dann externe festplatte draus basteln

jau danke leute für die schnellen antworten. werd morgen im laden dann nach so einem adapter fragen

dann berichte mal obs funzt. weil ich hatte schonmal gut probleme mit sona sicherung^^. das war ne alte hdd von vaters rechner (noch win 98 drauf). ich habe die hdd dann bei mir eingebaut und gestarten. dann wurde win 98 ausgeführt ich also neugestartet und manuell von der richtigen hdd gebootet und was war ging nicht mehr -> windows neu installieren.......

autsch! Na das bleibt hoffentlich aus. Hab noch nen Inet pc, werds dann bei dem ausprobieren und dann berichten wie so ausgegangen ist^^

Nen bekannter hatte das gleiche Prob. Hab die HDD in nen externes Gehäuse gepackt und das Ding an den REchner angeschlossen. Hat ohne Probs funktioniert, konnte alle Daten von der Platte zurück holen.

Wird also schon schief gehen ;)

meine empfehlung wäre auch ein externes 2,5 zoll gehäuse zu kaufen. kriegst du auf ebay zum teil schon um 5 Euronen. ist dann praktisch um mit kollegen daten zu tauschen oder ähnliches.

Kann mir wer einen oben erwähnten Adapter nennen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh