[HILFE] LG LG GH24NS95 erkennt keine CD`s / DVD`s mehr...!!!

Smatter

Urgestein
Moinsen,

der Smatter hat mal wieder ein gravierendes Problem. Und zwar erkennt mein LG GH24NS95 keine CD`s oder DVD´s mehr. Ich wollte gestern schon schöne Hörspiele kopieren mit diesem laufwerk, aber erkennt nichtmal die originale, geschweige denn leere CD`s.

Deshalb habe ich mir gestern, das selbe LW nochmal gekauft und das selbe in Grün.

Als BS nutze ich Win8.

Ich habe nur das gefunden unter google...

LG GH24NS95 erkennt manche DVDs nicht - ComputerBase Forum

...aber mit dem Zitat:
....wieder Registryfehler.. Dann habe ich eine gute Anleitung im Internet gefunden wo man aus der Registry beim Laufwerk sowas wie "UpperRegions" (oder so ähnlich) löschen musste. Nach einer Deinstallation des Laufwerkes aus dem Geräte Manager und Neustart funktioniert alles wieder perfekt und mit jeder CD / DVD!....

Kann ich nichts anfangen. Könnte einer mir das bitte mal erklären, wie ich da shinbekomme oder evtll. hat ja einer eine andere Lösung.

ich habe natürlich die SATA Port`s des MB´s schon gewechselt, aber da sselbe Problem...

Wäre echt Dankbar, bzw. mein Sohn würde sich freuen....

grtz
smatter

E://

ich habe meine Finger wund gegoogled, aber keine Lösung gefunden...

Deshalb habe ich mir eben..

http://www.amazon.de/gp/product/B003M0NT1M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

..den bestellt, solange ich keine Lösung finde...so ein Rotz...

Liegt das an Win8 ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest es überhaupt keine Medien mehr oder nur die Hörbücher nicht? Was passiert, wenn du eine Disc einlegst? Dreht der Motor hoch? Was ist mit der Status-LED?

Tip: Kauf dir eine Linux-DVD (am besten Knoppix oder Mandriva), aber laß das Windauge drauf.
Linux rennt dann nur vorübergehend von der DVD aus, verändert aber nichts an den Partizionen
deiner Festplatte. So kannst du immer zurück. Hast du ein externes DVD-Laufwerk? Dann kannst
du schon klonen...

Jepp, habe ich mir jetzt geholt und das andere baue ich am Wochenende aus. Kein Plan woran es liegt.

Danke trzdem für DEIN tip...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh