Hilfe - Liegts am Netzteil?

Mirko38

Neuling
Ich hab heute Windows neu aufgesetzt und deswegen die Daten die ich noch brauche auf meine alte IDE Festplatte getan, die ich normalerweise ausgebaut habe! Nun, nach der Installation, startet der PC nich mehr wenn ich der Platte Strom gebe - die beleuchtetern Kühler leuchten kurz blau auf und dann is aus! Dann muss ich das Netzteil ausschalten (so, dass das grüne Licht auf dem MoBo nicht mehr leuchtet) Dann geht er wieder (ohne die Festplatte) Als ich die Platte dann bei laufendem PC zum Netzteil angeschlossen habe ging er aus (bei leichtester berührung des Kabels mit dem Stecker)

Weis wer was das sein könnte - vorher ging es ja noch!
Ich habs schon einpaar mal versucht - früher (vorm neu aufsetzen) hatte ich sie schon 3x dranhängen (zusätzlich)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm.ich glaube du hast was geschrottet :d
Man soll keine Sachen anschliessen,wenn der Rechner läuft.Vielleicht würde ein CMOS Reset helfen,damit der Rechner wieder anspringt,aber schliesse nie ne Hardware an,wenn der Rechner läuft :shot:

hikizume schrieb:
Ähm.ich glaube du hast was geschrottet :d
Man soll keine Sachen anschliessen,wenn der Rechner läuft.Vielleicht würde ein CMOS Reset helfen,damit der Rechner wieder anspringt,aber schliesse nie ne Hardware an,wenn der Rechner läuft :shot:

Ging ja schon früher nicht - was is ein CMOS Reset?

extasyinseln schrieb:
das bios zurücksetzen....strom weg und batterie raus...nach nerzeit wieder rein dann sollte es gehen :d

Klingt schwer, aber mal schauen

Danke jedenfalls! :d

Was könnte das sein mit dem Strom - so ne Art Kurzschluss?

Mirko38 schrieb:
Was könnte das sein mit dem Strom - so ne Art Kurzschluss?

Ich habs jetzt an einem alten PC versucht - wenn ich die Festplatte zum Netzteil stecke wieder nix, sonst springt er an :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Platte übern Jordan, der Motor der Platte verursacht da sehr wahrscheinlich einen Kurzschluss. Also Daten ade......

Alex2108 schrieb:
Dann ist die Platte übern Jordan, der Motor der Platte verursacht da sehr wahrscheinlich einen Kurzschluss. Also Daten ade......

Omg

Die ganze schulischen Daten weg ... f*uck!

Wenn Du Glück hast, liegts nicht am Motor sondern an der Platine der Platte, das da irgendwo nen Kurzschluss ist. Je nachdem, was es für ne Platte ist (Marke, Modell), ist es einfach eine andere baugleiche Platte zu kaufen, die Platine auszutauschen und dann - wenn Du Glück hast - läuft die Platte wieder.

Bei Hitachi, IBM, Samsung dürfte das einfach sein. Bei WD zum Beispiel dürfte es schwierig werden, da es hier Unmengen an verschiedenen Revisionen der Platinen gibt.

Alex2108 schrieb:
Wenn Du Glück hast, liegts nicht am Motor sondern an der Platine der Platte, das da irgendwo nen Kurzschluss ist. Je nachdem, was es für ne Platte ist (Marke, Modell), ist es einfach eine andere baugleiche Platte zu kaufen, die Platine auszutauschen und dann - wenn Du Glück hast - läuft die Platte wieder.

Bei Hitachi, IBM, Samsung dürfte das einfach sein. Bei WD zum Beispiel dürfte es schwierig werden, da es hier Unmengen an verschiedenen Revisionen der Platinen gibt.

Ich hab ne Seagate, aber da kenn ich mich nicht gut aus und bevor ich da fertig bin : puh:
Wenns dann doch nicht klappt hab ich nicht klappt - villeicht is es besser ich schreibe alles neu :(

Zuletzt bearbeitet:
Platine tauschen ist kein Ding. Guckst Du mal auf der Unterseite der Platte. Ein paar Schrauben rausdrehen, das wars.

Fals es aber nicht die Platine ist, kann ich ja die neue 80GB IDE Platte verwenden - ich schau mal wieviel die kosten

50€ - is ja kein Ding (werds wohl so versuchen)

Wie groß ist die Möglichkeit, dass es die Platine is?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man per Ferndiagnose nicht sage, einfach tauschen und testen.

Allerdings macht man von ALLEN wichtigen Daten Backups für den Fall der Fälle!

€dit: Danke Ikaruga für den Hinweis meiner vollständigen Sätze ;).

Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Das kann man per Ferndiagnose nicht sage, einfach tauschen und testen.

Allerdings macht man von ALLEN wichtigen Daten für den Fall der Fälle!

Häh, fängst du das stottern an? ^^

Du wolltest wohl sagen

"Allerdings macht man von ALLEN wichtigen Daten ein Backup für den Fall der Fälle!"

-> aber glaube mir, das hat er spätestens jetzt von selber kapiert :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh