Lutze
Enthusiast
- Prozessor
- i7 7700k
- Mainboard
- MSI Gaming Pro Carbon Z270
- Kühler
- NZXT Kraken X72
- Speicher
- 16Gb Gskill Trident Z RGB 3000Mhz
- Grafikprozessor
- EVGA GTX1080Ti (NZXT G12 + Kraken X62)
- Display
- ASUS PG278QR @ 165Hz
- SSD
- 2x Samsung 960 EVO M.2 (250GB System/1TB Games)
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- NZXT H700i (Matte Black)
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 600W
- Keyboard
- Corsair K70 MK2 Silent
- Mouse
- Logitech Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Home Version 1909
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hallo,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit 2 kleinen Gewittermücken, die einen Weg in meinen Monitor gefunden haben. (Acer P223w)
Anfangs hoffte ich sie krabbeln da auch wieder von alleine raus, doch dann sind sie da drin verreckt und ich muss mir die ganze Zeit ihre Leichen als 2 kleine schwarze Punkte im Bildschirm ansehen. Das nervt! Ich weiss nicht wie ich sie da rausbekomme.
Das Thema ist im Internet schon weit verbreitet. Man nennt diese Viecher sogar schon "TFT-Mücken". Sie sind eine richtige Plage und verhunzen mit ihren Sauereien viele hochwertige Flachbildschirme. Leider findet man kaum nützliche Tipps um sie zu entfernen, daher versuche ich auch hier mal mein Glück, denn ich habe hier nichts dergleichen per SuFu gefunden. (ausser Themen über Scherereien mit Mückenkot am Bildschirm...) Nun ja,
-rütteln, klopfen hilft nicht
-an den Öffnungen entlang staubsaugen hilft nicht
-pusten hilft nicht
-Luftkompressor wird hin und wieder mal empfohlen, aber soll den Bildschirm beschädigen, daher nicht getestet.
Gibt es hier sonst noch Leute mit diesem Problem? Was habt ihr dagegen gemacht?
Ich bin für jeden nützlichen Tipp dankbar.
ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit 2 kleinen Gewittermücken, die einen Weg in meinen Monitor gefunden haben. (Acer P223w)
Anfangs hoffte ich sie krabbeln da auch wieder von alleine raus, doch dann sind sie da drin verreckt und ich muss mir die ganze Zeit ihre Leichen als 2 kleine schwarze Punkte im Bildschirm ansehen. Das nervt! Ich weiss nicht wie ich sie da rausbekomme.
Das Thema ist im Internet schon weit verbreitet. Man nennt diese Viecher sogar schon "TFT-Mücken". Sie sind eine richtige Plage und verhunzen mit ihren Sauereien viele hochwertige Flachbildschirme. Leider findet man kaum nützliche Tipps um sie zu entfernen, daher versuche ich auch hier mal mein Glück, denn ich habe hier nichts dergleichen per SuFu gefunden. (ausser Themen über Scherereien mit Mückenkot am Bildschirm...) Nun ja,
-rütteln, klopfen hilft nicht
-an den Öffnungen entlang staubsaugen hilft nicht
-pusten hilft nicht
-Luftkompressor wird hin und wieder mal empfohlen, aber soll den Bildschirm beschädigen, daher nicht getestet.
Gibt es hier sonst noch Leute mit diesem Problem? Was habt ihr dagegen gemacht?
Ich bin für jeden nützlichen Tipp dankbar.