Hilfe, Mainboard geht an und wieder aus :-(

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich baue gerade einen neuen Rechner für einen Bekannten zusammen und brauche dringend Hilfe.

Wenn ich den Rechner einschalte, läuft er für ca. 1 Sekunde an und geht dann wieder aus. Das wird dann endlos wiederholt bis man den Netzschalter am Netzteil drückt.

Ich habe folgende Komponenten:

Core i5-3450
Gigabyte H77-D3H Mainboard
8 GB DDR3-RAM (1333)
128 GB Samsung SSD
Seasonic 380W Netzteil.

Was ich mir vorstellen könnte:
  1. das Netzteil ist zu schwach
  2. das BIOS vom Mainboard ist nicht aktuell genug
  3. die Kabel sind irgendwie falsch und ein etwaiger Verpolschutz greift (die farbigen Kabelstränge habe ich immer auf den Plus-Pol gesteckt, den weißen auf den Minus-Pol)

Zeitnahe Hilfe wäre klasse!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass du die Kabel für Netzschalter bzw. Resetschalter korrekt angeschlossen hast? Wenn man die falsch herum anschließt kann genau das passieren. Im Zweifel einfach mal experimentell umstecken - kaputt gehen kann da imho nichts. Nur bei der Netz-/HDD-LED musste aufpassen, wenn du die verpolst geht sie hops ;)

Argh, ich Depp. Ich hatte den 4pin-NT-Schalter vergessen *schäm*. Netz- und Resetschalter funzen übrigens, egal, wie man sie polt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh