Habe heute meinen alten PC auf Zalman Reserator 1 Plus umgestellt,alles ausgebaut und in meinem neuen Antec P180 eingebaut.Als ich ihn jetzt angemacht habe bekomme ich den Fehler -Cmos checksum error - loading defaults.Im bios kann ich alles einstellen und abspeichern aber nach dem neustart steh ich wieder vor dem gleichen Problem.Mir ist auch aufgefallen dass der 2500+ nicht erkannt wird ich habe nur user define,woran liegt das.
Wie kann ich den fehler mit dem vergesslichen Bios beheben
EDIT: Habe jetzt nochmal die Batterie aus meinem Internet-PC genommen um sicher auszuschließen dass es nicht die Batterie ist,habe davor schon eine aus einem alten Mainboard getestet,jetzt aber habe ich das Problem dass nichts mehr geht,bekomme vom Mainboard den Fehler AF,der natürlich nicht im handbuch steht,weiss einer was der bedeutet.?
EDIT:AF hat sich erledigt,hab den ram raus und rein,aber das alte Problem besteht nach wie vor
Wie kann ich den fehler mit dem vergesslichen Bios beheben
EDIT: Habe jetzt nochmal die Batterie aus meinem Internet-PC genommen um sicher auszuschließen dass es nicht die Batterie ist,habe davor schon eine aus einem alten Mainboard getestet,jetzt aber habe ich das Problem dass nichts mehr geht,bekomme vom Mainboard den Fehler AF,der natürlich nicht im handbuch steht,weiss einer was der bedeutet.?
EDIT:AF hat sich erledigt,hab den ram raus und rein,aber das alte Problem besteht nach wie vor
Zuletzt bearbeitet: