hilfe mainboard update

Lea

Neuling
hi, bin neu hier und weis ned genau wo ich mein problem hinschreiben soll
also ich vor 2 wochen nen pc von meiner kollegin gekriegt den sie ned mehr braucht, es isn medion pc und zwar der schon 2 jahre alt is (p4 2ghz,geforce3,512mb)
mein problem bei internet spielen wie battlefield hab ich so komische ruckler die doch gar ned sein dürften da ich auf niedrigster stufe spiele,jetzt hab ich gehört ich sollte doch mal nen chipsatztreiber für mein mainboard draufmachen (das mainboard wurde seit dem kauf vor 2 jahren nicht upgedatet und das bios *was auch immer das is* wurde auch nicht erneuert) hab gerade sandra installiert um herrauszufinden welches mainboard ich habe und da steht bei "mainboard" manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO. <---- is das das mainboard?? *hab wie gesagt null plan von solch sachen

also bitte bitte helft mir den richtigen treiber zu finden ;)

danke danke schonmal im vorraus

eure Lea

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO. bedeutet das es ein Board von MSI ist. Nun ist noch die Frage von welchem Hersteller der Chipsatz auf dem Board ist. Wird aber wohl Intel sein. Am besten schau mal in den Gerätemanager, unter Systemgeräte. Wenn dort was von Intel steht ist es ein Intel Chipsatz.

Chipsatztreiber dafür findest du hier: Click

Welchen Grafikkartentreiber verwendest du denn??

jo scheint intel zu sein ;)

welchen von den treiber muss ich denn installieren?? kannste mir dabei irgendwie behilflich sein??falls du irgendwelche zusatzinformationen brauchst dann mach ich einfach nen screenshot und du kannst schaun was ich hab ;) kann das mainboard ohne neue treiber denn die leistung beeinträchtigen??

@grafikkarten treiber, hab schon viele ausprobiert aber das problem besteht trotzdem keine hilfe durch die grafikkarten treiber :(

Anhänge

• system.jpg
    system.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den ersten ganz oben auf der Seite nehmen.

Ohne Treiber läuft das System ja nicht (Standard Win Treiber). Du installierst dann eben auf deine Hardware optimierte Treiber vom Hersteller.

Welchen Grafikkartentreiber benutzt du denn nun??

Ansonsten müßtest du vielleicht die Einstellungen im Spiel ändern.

Spielst du im Internet oder im LAN?

Zuletzt bearbeitet:
im moment benutze ich den 45.23

spiele im internet aber ping is ok um die 40 und ansonsten wüsste ich ned das ein problem bei meiner internetverbindung liegt.und die einstellungen im spiel in bezug auf grafik hab ich alles nach niedrig gemacht 800x600 und sounddetails auch niedrig aber halt die ruckler

also den ersten treiber " 5.11.1002 " ?

Zuletzt bearbeitet:
ja der treiber ist ok

zuerst runterladen => installieren=> neu booten => probieren :-).

Mit welchen Betriebssystem spielst du ?

danach müsstest du über diesen link den Application Accelerator runterladen und auch noch installieren.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
mit xp

runterladen => installieren=> neu booten => probieren , danach den accelerator installieren ok ;)

was macht denn der accelerator?? ned das ich irgend etwas falsch mache und danach nix mehr geht :)

Original geschrieben von Lea

was macht denn der accelerator?? ned das ich irgend etwas falsch mache und danach nix mehr geht :)

dann mach am besten kein bios update und installier windows xp erstmal ganz neu und dann die neusten treiber drauf
wenn der pc schon 2 jahre alt ist und genutzt worden ist, ist das sicher nicht verkehrt ...

Original geschrieben von Ximon
dann mach am besten kein bios update und installier windows xp erstmal ganz neu und dann die neusten treiber drauf
wenn der pc schon 2 jahre alt ist und genutzt worden ist, ist das sicher nicht verkehrt ...

Lies doch erst mal richtig. Wer hat denn was von Bios update gesagt??

jungs jungs ganz ruhig ;)

also soll ich die 2 treiber installieren und dann is gut oder soll ichs jetzt ned machen??
hab xp neu installiert hab so ziemlich alles probiert nur das mit dem chipsatztreiber halt noch ned

Genau, installier die beiden Sachen, wenn du sonst schon alles probiert hast.

Wir sind doch ganz ruhig. Ich kann es nur nicht ab wenn Leute nicht richtig lesen können aber dann dazu urteilen.

ok dann is alles ok dann werd ich das dann machen und falls das ganze nicht klappt kann ich xp einfach neu aufsetzten und alles is wieder ok ;)

danke tweety

Falls es nicht funktioniert musst du nicht xp neu aufsetzen, du kannst auch im Startmenu (F8) den Punkt letzte funktionierde Konfiguration benutzen.

Viel Glück ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh