Hilfe Mainboardbatterie wird leer gesaugt

daboris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
42
Hallo zusammen!
ich habe mein problem schon gegoogelt und leider nichts brauchbares gefunden...
Zur genaueren beschreibung!
Meine mainboardbatterie wir aus unerklärlichen gründen immer leer gesaugt,ich bemerke das immer so da nach dem wechsel der batterie so ca. 2wochen die uhr nicht mehr stimmt und ich sie immer wieder beim neustart manuell anpassen muss..
weitere sympthome sind,das zb. alle 20 systhemstarts der pc nicht bootet es gehen nur die lüfter an und das wars,danach mache ich ein resset und er fährt im abgesicherten modus hoch,ich mache f1-alle äderungen verwerfen zeit wieder manuell einstellen und die passt dann bis ich ihn wieder runter fahre...
es ist mir klar das es warscheinlich an einer meiner hardwarekomponenten liegt aber welche :(? gibt es ein tool oder programm wie so etwas herausfinden könnte?

hier miene komponenten,falls es was hilft!

1 x Intel Xeon E3 1230 v3
1 x Microsoft: Windows 10 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) b
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Asus r9 280x direct cu 2 3gb pci-e
1 x TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TLYD38G1600HC9DC01)

ich hoffe es kann mir jemand aus meiner patsche helfen,nach so 4 batterien hatte ich keine lust mehr auf das wechseln und jede hardwarekomponente durch zu tauschen kann ich mir jetzt auch vorstellen wie ich das vollbringen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist hoch ist denn die Raum-Temperatur?

Frage nur, weil Batterien im Allgemeinen keine Kälte mögen
 
an dieser wird es nicht liegen :xmas:
in meiner jetzigen wie auch in der alten wohnung immer um 20+
 
Wow, das kenne ich auch noch nicht, musste noch nie bei einem pc die batterie wechseln, viel glück bei der suche :wink:

teste mal nen bios update.
alternativ einfach immer am strom lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dauerhaft am strom lassen habe ich auch schon getestet,das heisst nach dem runterfahren die hauptsteckleiste an lassen!
 
Vielleicht haben die ja schon vorm Kauf beim Transport gelitten
ich habe schon etwa 4 batterien gewechselt und diese waren nicht die gleichen,das heisst ich habe bestimmt zwei mal nachgekauft und es waren marken batterien und keine billigteile... das beste währe ja das es an der batterie liegt :(
 
Liegt wohl am board... Hilft nur Einschicken und die leeren Batterien beilegen... Solch ein Fehler ist selten...

Oder Bau dir ein Netzteil rein was konstant den Strom liefert. Oder irgend eine große Batterie die dieselbe Spannung liefert per kabel anklemmen
 
Ich habe es schon befürchtet das es das board sein wird,deswegen habe ich so lange gewartet,wie lange gibt es garantie auf so ein board?
was würde den falls es kein umtausch darauf gibt ein gutes upgrate board sein?
danke schon mal für euere mühe!

lohnt es sich überhaupt noch auf ein sockel 1150 board aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lohnt sich ein neues Mainboard in deinem System noch.
Der Xeon 1230 V3 ist ein Top Prozessor. Auf Skylake lohnt sich nicht wirklich zu upgraden nur weil das Board defekt ist.
 
Natürlich lohnt sich ein neues Mainboard in deinem System noch.
Der Xeon 1230 V3 ist ein Top Prozessor. Auf Skylake lohnt sich nicht wirklich zu upgraden nur weil das Board defekt ist.

Könntest du mir eventuell bitte ein board empfehlen das ähnlich wie mein jetziges ist!Ich bin leider nicht mehr up tu date... was es Hardware angeht...
 

danke!
ich habe damals mit einem spezel die vier kerne auf ich glaube 3,7ghz boost fest gesetzt ,das war eigentlich das einzig mögliche um mehr performance aus diem prozessor rauszuholen!
ich weiss jetzt nicht ob man dafür ein z87 mainboard braucht?
gestern habe ich ein bisschen rumgestöbert und gesehen das es neue bords für sockel 1150 gibt die z97 reihe,währen diese auch eine option für mich?

https://www.alternate.de/ASUS/Z97-P-Mainboard/html/product/1150638?

dieses ist mir aufgefallen!vor allem interessiert mich das asus home cloud+media streamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
INTEL hat leider per BIOS Update den Microcode für die CPUs verändert, so dass ein MCE Multicore Enhancement...also der Allcore Turbo....nicht mehr funktioniert....da müsste man das BIOS downgraden

ob man dafür Z Boards braucht, weiss ich aber nicht.

Ich lass meinen 1230er auch normal laufen, den Unterschied zu allcore Turbo würde man nur in ganz wenigen Szenarien spüren, wo wirklich alle Kerne 100% ausgelastet sind, was bei Hyperthreading (8Threads) kaum passieren wird. Dann lieber den XEON ein bisserl undervolten @Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's OverClocken braucht man sowieso ein Z-Board

Vielleicht Intressiert Euch mal dieser Artikel wegen MCE Multicore Enhancement: Multi Core Enhancement auf H97 o. Z97 in Kombination mit Haswell Refresh CPUs - ComputerBase Forum
da verstehe ich nur noch Bahnhof.... die können sich irgendwie nicht einigen :hmm: das festfrieren aller kerne auf turbo geht wohl jetzt gar nicht mehr egal auf welchen Board.... so habe ich das zumindest verstanden :( (also bei mir laufen alle 4 kerne auf 3,7ghz) währe ja nicht von vorteil wenn ich das Board einschicke und ich die Leistung nicht mehr hinbekomme...

habe jetzt antwort von Mindf. bekommen,denen habe ich mein Problem geschildert! Board scheint defekt zu sein bitte einschicken!
mein aktuelles Board gibt es nicht mehr bei MF.
jemand erfahrungen mit Asus Cloud und dem streamen von Filmen auf Smart Tv´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein Mainboard wo das hochsetzen aller vier immer noch funktioniert oder eine Methode das durchzuführen?
 
da verstehe ich nur noch Bahnhof.... die können sich irgendwie nicht einigen :hmm: das festfrieren aller kerne auf turbo geht wohl jetzt gar nicht mehr egal auf welchen Board.... so habe ich das zumindest verstanden :( (also bei mir laufen alle 4 kerne auf 3,7ghz) währe ja nicht von vorteil wenn ich das Board einschicke und ich die Leistung nicht mehr hinbekomme...

?

So wie ich das herausgelesen habe sind anscheinend die H97-Board's zu 100% davon befallen, und bei den Z97-Boards bin ich mir leider nicht sicher
Im übrigen ist auch der B85-Chipsatz davon befallen
Asrock bietet aber so ein Beta-Dingens beim H87-Board sowie beim B85-Board an:
1.80a
12/6/2013Instant Flash5.17MBImprove i5, i7 non-K CPU performance.
 
Das ist leider jetzt so, daboris ;)

Und beim Z97-Chipsatz kann ich Dir das leider nicht sagen, weil ich selber ja eine K-CPU benutze ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh