Hilfe!! Maxtor Festplatte ist Abgeraucht

CH Special

Enthusiast
Hallo liebes forum,

Mein Platten PCB (Hauptplattiene) ist durchgebrant.:mad:
Frage: Wenn ich eine Baugleische Platte finden würde und das PCB umbauen
würde, könnte ich dann meine Daten retten?

Gruß CH Special

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine definitive Garantie kann dir keiner geben, die Chance ist jedoch auch jedenfall besser als jetzt. In Zukunft einfach eine Datensicherung anlegen. ;)

Erstmal danke für deine Antwort TheSane,

Das wollte gerade tun, auf der Externen Festplatte schon ein Ordner für Datensicherung eingerichtet und im selben moment Rauchte es.

Die Platte ist nicht mal von mir sonder von einer Bekannten.
Wollte sie eigendlich Spiegel da sie sich schon sehr Krank anhörte (sehr lautes Kratzen)

Oha, da hast aber mal richtig pech gehabt...aber wenn es wirklich nur die Platine ist, dann stehen die Chancen gut.

Wollte sie eigendlich Spiegel da sie sich schon sehr Krank anhörte (sehr lautes Kratzen)
naja wenn de platte selber schon sowas macht dann wird ne neue platine wohl nicht helfen

wenn die daten wirklich wirklich wichtig sind dann von nem professionellem unternehmen retten lassen (so wichtig sind se dann meist nicht)

Vielleicht hat ja noch einer von euch die Platte die ich suche?

Es ist eine Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA/133

Auf der Vorderseite steht:
E-H011-02-3880
Code: YAR41BWO
K,M,B,D

Auf dem PCB steht:
firmware: F4FYA
Platienen Typ: 301599100 CALYPSOIII
Großer Chip: Agere Ardent C8-C1
Mittlerer Chip: hynix 346A aus Korea.

Die Platte selber kann defekt sein nur das PCB sollte Funktionieren.;)

Vielleicht hab ich das glück.

Danke für eure Anteilnahme.;)
Gruß CH Special

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh