HILFE!!! mein 3200+ ein Newcastle oder ein WINI?

flod/-\

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
42
Ort
x
Hilfe! hab heut meine hw bekommen und weis nicht ob es sich bei der 939 CPU die eindeutig als winchester deklariert wr um solch einen handelt oder doch um einen newcastle!
1) standart CPUVID vom neo2 sind 1,5V!!!
2) fertigungsdatum: KW33!!!
wie kann ich es eindeutig herausfinden? CPU-Z sagt zwar es sei ein wini aber CCPUID sacht es sei ein Newcastle??!!
Bitte helft mir!
CPUZ zeigt bei der voltage in windows 1,42x an, das würde ja stimmen... undervoltet das neo2 vllt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast bestimmt eine tray CPU gekauft oder ???
Derzeit geistern bei tray CPU´s die Newcastle´s... Die Boxed ist davon nicht betroffen. (bis jetzt)

Wenn auf der Rechnung "Winchester" stehen sollte,,, schau das du den Prozzi umtauschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal das komplette Stepping auf!
Muß etwas von BI an nem String stehen.
Steht z.B. AW hinten dran, is es nen Newcastle.
Wobei.. shee grade, dasst hast auf Planet 3d schon gemacht.
Ist also nen Wini!
Glückwunsch!
 
;) hey vielen dank für die schnellen antworten! mir ist das stepping aber völlig unbekannt!
ADA3200DIK4BI
CBBFD 0433RPMW
1057046H40041

deswwegen war ich sehr stutzig... ist auch ein boxed gewesen! jetz bin ich allerdings noch unsicher weil KW33 doch sehr alt ist oder? für einen 90nm zumindest
 
ist ein Winni im Planet3dnow Forum hat auch einer einen Winni aus der KW33, auch zu erkennen am BI
 
@hatebreeder Du solltest dir mal den Thread durchlesen, bevor du Zeug postest...
 
ich habe nämlich einen winchester, und bei cpu-z wird immer ein v-core von 1,35 angegeben. das kann doch ent sein, müsste eigendlich 1,4 sein mein ich
 
Hab auch noch mal nachgeschaut. V-Core beträgt 1,38V unter last und 1,06V im C&Q-Modus!

Ihr habt mich jetzt vielleicht schwach gemacht! Hab nämlich keine Lust den Kühler wieder abzumontieren. Allerdings handelt es sich bei meinem um eine 3 Wochen alte Boxed-CPU. Daher ziemlich sicher Winni. CPU-Z zeigt es auch so an.

Puh...

/edit: Außerdem stimmt das Stepping, das CPU-Z mir anzeigt: DH8-D0!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, hab wohl einen newcastle erwischt, obwohl auf der rechnung winchester draufstand... lohnt es sich den umzutauschen? wie sehen die vorteile aus? georg
 
georgsh schrieb:
hey, hab wohl einen newcastle erwischt, obwohl auf der rechnung winchester draufstand... lohnt es sich den umzutauschen? wie sehen die vorteile aus? georg

Moin!

Es lohnt auf jeden Fall,den umzutauschen,denn es war ja ne Falschlieferung und nen Winchster lässt sich in der Regel besser übertakten und bleibt dabei auch noch Kühler als nen Newcastle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh