Hilfe, mein CD-Rom Laufwerk spinnt!

Hi
Ich hab win xp und fast jedes mal wenn ich eine cdrom wechsele verschwindet das laufwerk einfach und ich muss neustarten :grrr:
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste im Bios die ganzen Laufwerke richtig angegeben ? Gib sie evtl. nochmal manuell ein und häng das Laufwerk mal an ein anderes Kabel. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen :(

kann mir nicht vorstellen, dass es am bios liegt, das laufwerk verschwindet nur beim cd-wechsel unter windows und taucht manchmal wieder auf wenn man im gerätemanager auf "plug & play geräte suchen" klickt.

hmmmmm..... schonma geschaut ob am ide-interface ein pin fehlt oder eingedrückt ist ?? mal den dma ausgestellt und dann versucht ??

MFG

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh