Hilfe mein LCD geht nicht mehr richtig

zolek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
242
Ort
Oelde
Hi ich habe ein LCD als Pc monitor und zum Fernsehen nur spinnt er jetzt immer mehr rumm wenn ich den LCD anschlaten will muss ich immer erst den Netzstecker ziehen und wenn ich Fernsehen will übersprinkt er sender. Beim Anschalten flackert er manchmal und es dauert dan eine Weile bis er angeht

1.Frage: Kann mann das Reparieren
2.Frage: Was ist das ??
 

Anhänge

  • Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 25
  • Foto0091.jpg
    Foto0091.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 24
  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist es denn für ein Gerät?
 
Dann wird sich eine Reparatur sehr wahrscheinlich nur lohnen, wenn du wen kennst, der das prüfen und machen könnte.
 
Könnte das Netzteil sein, hatte mit einem defekten Netzteil bei meinem TFT mal ähnliche Symptome (allerdings kein TV).
Da das Teil noname ist würd ich einfach was neues kaufen, selbst wenn man es nochmal irgendwie hinfrickelt ist es fraglich wie lange es dann hält bis das nächste Problem ansteht. Am besten gar nie erst noname Krams kaufen ;)
 
Hi

lasst das doch mit dem No Name Kram

kann etliche bessere "Marken" aufzählen wo auch Müll drinn ist ;)

zum Problem

es kann sein wie bei vielen Geräten das Du schadhafte Kondensatoren hast
das dauern bis er tut ist ein Zeichen eigentlich für so einen defekt
im normalfall für die Teile im ganzen 3-4€

um das festzustellen müsste man das Gerät öffen und ein Bild von der Platine machen und hochladen bzw wissen wo man suchen muss optische Mängel wie geplatzte Kondis oder ausgelaufen

wie gesagt man muss den öffnen aber vorher immer den Netzstecker ziehen und auch bei der Platine aufpassen da eine Restspannung vorhanden ist welche nicht gerade wenig ist also nur machen wenn man Ahnung hat

zum Kanal überspringen da muss ich passen warum das so ist

solltest jemanden haben wo etwas Ahnung hat vom löten bzw Bauteilkunde so kannste mit etwas Glück sowas günstig reparieren

Lebensdauer sollte dann auch wieder vorhanden sein man tauscht dann immer alle da die net viel kosten

bei Fragen darfste gerne mal ne PM senden

gruss
UBi
 
ok
schlecht zu erkennen

aber schau auf dem rechten Bild ( Netzteil ) die Kondensatoren an
die oben rechts und die neben den Gelben ( Invertern )
den grossen net normal hauptsächlich die kleinen

haben die ne kleine Beule oben drauff ?
oder unten bräunliche Flecken

man kann die auch einfach auf Verdacht tauschen kosten ja nur ein paar Cent die Dinger
wenn selber löten kannst kein Prb dann kannste die ausschliessen wenn der Fehler immer noch da ist dann liegts an der Steuerplatine und da muss ich passen


gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn löten kannst tausche einfach diese komplett aus
um den Fehler einzugrenzen auch wenn die optisch i.o. sind
nur die auf der rechten Platine kost ja nur ein paar Cent die Dinger
weil funktionieren tut er ja nicht mehr richtig und ein versuch isses wert

ansonsten muss ich passen sry

kannst evtl von der NT Platine ein näheres Foto machen von den rechten oberen ?


gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden den lcd zu verkaufen da es zu viel aufwand ist und ich nicht die zeit habe

Trotzdem DANKE FÜR DIE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh