Christian85
Neuling
Erstma ein Hallo an alle die das lesen und helfen möchten.
Mein System:
CPU: Intel Core Quad Q9300 2,5Ghz
CPU Kühlung: Thermaltake big water (nur CPU)
MoBo: Xfx 780i SLI Phönix Bios v8.65
Ram: x2 Corsai Comander 1066 1Gb
Netzteil: Aurora SLI 650Watt
GraKa: x2 Gainward Bliss 8800GT 512Mb
Nun zu meinem Prob.
Habe alle Teile angepasst und das ganze zusammengebaut. Beim ersten Start lief die Kiste.
Leider mußte ich feststellen das die CPU nicht richtig erkannt wird.
Die CPU sollte eigentlich mit 2,5Ghz laufen ( keine sparfunktion an ), bei nem Multi von 7,5 und nem FSB von 1333Mhz.
Bei mir ist der Multi aber 7,0 und so läuft sie nur mit 2,33Ghz ( auch unter last ).
Habe darauf hin bei Xfx mir das Bios p03 und p04 gezogen und beide versucht. Habe leider keine veränderungen bemerkt.
p03 habe ich als Iso Brennen müßen und direkt von der CD gebootet.
p04 habe ich dann über die Nvidia Systemsteuerung installiert.
Kann auch sein das ich was falsch gemacht habe, glaube aber nich.
Muß ich vieleicht was anderes umstellen oder so das er den halben Multi nimmt, weiß selber keinen rat mehr.
Geht das bei der Systemzusammenstellung vieleicht auch gar nicht, ich weiß es nicht.
Tut der CPU das weh wenn ich in so übertakte oder macht es nichts.
Habe mal versucht und läuft noch Stabil mit 2992,3Ghz bei 1,18V( VID 1,112v Standart 1,23V).
Nur der halbe Multi fehlt einfach und weiß nicht weiter.
Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke im vorraus.
MFG Chris
P.s.: Kann wenn ich eine Email Adresse bekomme auch meine tel. geben, dies ist besser zum Helfen in meinen Augen. Suche schon lange hilfe!!!!!!!!!
Mein System:
CPU: Intel Core Quad Q9300 2,5Ghz
CPU Kühlung: Thermaltake big water (nur CPU)
MoBo: Xfx 780i SLI Phönix Bios v8.65
Ram: x2 Corsai Comander 1066 1Gb
Netzteil: Aurora SLI 650Watt
GraKa: x2 Gainward Bliss 8800GT 512Mb
Nun zu meinem Prob.
Habe alle Teile angepasst und das ganze zusammengebaut. Beim ersten Start lief die Kiste.
Leider mußte ich feststellen das die CPU nicht richtig erkannt wird.
Die CPU sollte eigentlich mit 2,5Ghz laufen ( keine sparfunktion an ), bei nem Multi von 7,5 und nem FSB von 1333Mhz.
Bei mir ist der Multi aber 7,0 und so läuft sie nur mit 2,33Ghz ( auch unter last ).
Habe darauf hin bei Xfx mir das Bios p03 und p04 gezogen und beide versucht. Habe leider keine veränderungen bemerkt.
p03 habe ich als Iso Brennen müßen und direkt von der CD gebootet.
p04 habe ich dann über die Nvidia Systemsteuerung installiert.
Kann auch sein das ich was falsch gemacht habe, glaube aber nich.
Muß ich vieleicht was anderes umstellen oder so das er den halben Multi nimmt, weiß selber keinen rat mehr.
Geht das bei der Systemzusammenstellung vieleicht auch gar nicht, ich weiß es nicht.
Tut der CPU das weh wenn ich in so übertakte oder macht es nichts.
Habe mal versucht und läuft noch Stabil mit 2992,3Ghz bei 1,18V( VID 1,112v Standart 1,23V).
Nur der halbe Multi fehlt einfach und weiß nicht weiter.
Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke im vorraus.
MFG Chris
P.s.: Kann wenn ich eine Email Adresse bekomme auch meine tel. geben, dies ist besser zum Helfen in meinen Augen. Suche schon lange hilfe!!!!!!!!!