Hilfe mein neuer Pc will net.

Kraton

Neuling
Hi wie schon gesagt ich hab mir n neuen Pc bei Alternate zusammengebastelt un hab jetzt unendlich viele Probleme wo ich net weiß was ich machn kann. Egal welches Game es kommt immer nach spätestens 10 min. eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen oder sonst irgendetwas was mich auf die Palme bringt. Ich bin echt am Ende meines Horizontes und wende mich nun an euch.

Mein neues System:
Amd Quadcore Phenom 9750 2,4
Gygabite GA-Ma770-DS3
Ati Radeon HD 2900 Xt
A Data DDR2 800+ Extreme Edition 2GB
Betriebssystem Xp als auch Vista die Probleme sind bei beiden Systemen, hab auch schon beide neu installiert und und und auch die neuen Treiber helfen mir net weiter.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAch mal ein Bios update und dann einem cmos resett per jumper

Stop-Code vom Bluescreen merken und danach googlen.
Die Dinger sind zum lesen da und nicht zum hilfe schreien :-)

Das übliche:
Temps (CPU&Graka) gecheckt?
Mal nur mit einem RAM probiert?
Zusatzversorgung von Graka&CPU eingestöpselt?
Was für ein Netzteil ist verbaut?

Nein es ist Nichts übertaktet.
Ja ich hab schon alles Überprüft probiert usw.
Mein Netzteil ist ein Tagan 530 Watt Bez: Tg530-u15
Bluescreen dann das nächste mal.

Wie alt ist das System eigentlich?
Und ja, ich weis das da neu steht, nur steht da auch 2900XT und die ist quasi uralt bzw bei Alternate garnicht mehr erhältlich...

Naja die Graka hab ich letzten Sommer gekauft.
Wie kann ich das feststellen das der Ram falsch eingestellt ist.

CPU-Z...
einfach anmachen und auslesen, der Ram sollte eigentlich auch nen gutmütiges SPD haben, sprich DDR2-800 mit CL5 Settings und nicht nur die CL4, welche die EE Version bietet. Sollte doch bereits CL4 anliegen, müsstest du die Spannung des Rams etwas anheben, so auf 1,9V sind es glaube ich.

Also habs Bios jetzt geupdtet aber das Prob is immer noch da.
Werd ma probieren die Spannung an Arbeitsspeicher zu erhöhen.
Die Spiele werden aber nicht mit einem Hinweis oder Problem geschlossen sondern sie schließen sich einfach un bin dann wieder auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Habs rausgefunden man musste Voltage im Bios auf 2V erhöhen und net auf 1,9 aber danke an alle die gehlofen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh