Hilfe, mein PC läuft nicht! Alles zusammengebaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris-ox

Neuling
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also hallo, nun steht mein pc mit den in meiner signatur angegebenden komponenten fertig zusammen gebaut vor mir. mein problem jetzt ist, dass ich mal probieren wollte ob er läuft. ich habe nur das stromkabel hinten rein gesteckt und auf den einschaltknopf gedrückt. eigentlich müsste sich doch jetzt was regen oder?????? Bitte hälft mir, was ich noch machen kann.
Ich hab schon angst, dass da was durchgebrannt seien könnte!
Ich bitte um schnelle hilfe!!

..........chris:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecken alle Stecker richtig din?
Ist der RAM zum MoBo kompatibel?
Was hast denn für ein NT?
Riech mal am NT obs verbrand stinkt.

der ram ist nen 533 und passt somit zum MoBo. Das NT ist nen Black Power 580Watt. am NT riech ich nichts! scheiße was kann man sonst noch machen! ich hab hier schon voll die panik! PS: kann ein mainboard durchbrennen??

....chris

Power Button richtig angeschlossen ? Habs auch schon mal verdreht ;)

mmh mal schaun. wenns nicht klappt muss ich es wohl oder übel zum dorffutzi bringen. ich bitte um weitere tipps.
aber eigentlich ist alles richtig verkabelt.

....chris

Kontrolliere nochmal alle Kabel, steckt auch der Netzstecker? Kippschalter von der Steckdosenleiste auf I ?

Mobo kann auch durchgeschossen sein, hast du ein 2tes NT zufällig in deiner nähe (Kumpels...)?

hey
überprüfe mal den jumper von clear cosmos daran hates bei mir gelegen und auch andere user haten das selbe problem
mfg

mmh tja was heißt von clear cosmos? außerdem müsste das netzteil doch leicht brummen wenn strom drauf ist und hinten der kippschalter auf 1 ist oder? bei mir tut es das nicht. ich glaube langsam, dass es am NT liegt.

....chris

Das heißt CMOS clear, kuck mal in dein MoBo Handbuch ;)
Mit CMOS clear löschst du alle BIOS Einstellungen bis auf die Standardwerte.
Ein NT brummt nicht, wäre mir neu :d

also ich habe jetzt mal den PC von nem kumpel da gehabt. und von dem habe ich gleich als erstes, weil dass das einfachste wahr mal die festplatte bei mir an gesteckt und siehe da es lag an der festplatte meine Sata 2 320 GB (neu) ist aus welchen gründen auch immer im arsch. naja ich rufe jetzt am montag mal bei den heinis an, das die mir ne neue senden auf garantie. auf jeden fall danke für die verschiedenen hilfen.

..........chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh