HILFE! Mein PC schaltet nicht mehr ab!

faesslon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
38
Hi Leute!

Riesenprob:

Wenn ich, egal unter was- windows oder power taste - den computer ausschalten will macht er mir immer nen Reboot. Woran kann das liegen? Bin wirklich verzweifelt, pls help!

MEIN SYSTEM

GA-7N400 Pro2 (Rev. 2.0)
2x512 MDT @ cl2 (200mhz)
A-XP 3000+ @ 3400+ (11,5*200)

Die Platte hängt am S-Ata, Ide Platte ist im Moment nicht drin, nur ein DVD-Brenner am Standart Ide1.

HILFE, hoffe einer weiss was es sein könnte, bin für alle vorschläge offen.

Thx im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mod

bitte mal verschieben, ich glaub in dem under-forum bin ich falsch, sorry!
 
Fuhr Dein Rechner denn vorher normal herunter? Irgendetwas am Rechner verändert?

SniperMK :coolblue:
 
Re

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>>Erweitert>>Starten, Wiederherstellen>>Einstellungen, unter Systemfehler, Automatisch Neustart durchführen, Häkchen entfernen.
Vielleicht klappt's
Speed :cool:
 
das kann man irgendwo im windows einstellen, ich glaub bei den energie-optionen. dort kann man einstellen was der rechner machen soll, wenn eine bestimmte taste gedrückt wird.
ansonsten: mal n cmos-clear probiert?
 
Hi!
Hab das gleiche Problem bei meinem Rechner zu Haus... hab leider auch noch keien Lösung gefunden, ausser das System neu drauf zu hauen.
Wenn du ne Lösung findest, sag mal bitte bescheid.
Thx
 
@ HanSolo78

Ich hatte ihm geraten die Bios default Einstellungen zu laden. Gemäss seiner letzten Mail hat es bei ihm geklappt. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Ja, entschuldigung!

Also hab im Windows mal Ruhezustand aktiviert, wieder deaktivert und im Bios Werte auf Default gesetzt, jetzt funzt wieder alles 1a!

Ich glaub es lag an ner Bios einstellung unter POWER MANAGMENT, bin aber nicht ganz sicher, jetzt läufts jedenfalls wie ich mir das vorstell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh