Hilfe, mein Rechner Friert imma ein....

AcidJunk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
1
hallo,

ich bin neu hier auf diesem board, und hoffe das dieser eintrag hier richtig ist.
hier mein problem.

seit einiger zeit friert mein rechner immer ein, wenn ich am zocken bin. NICHT IMMER ABER ES NERVT.
deshalb habe ich mir eine neue grafikkarte & prozessor + kühler & gehäuse lüfter gekauft.

aber das problem wurde nicht behoben.
jetzt habe ich mir die 3dmark03 drauf, und da bleibt er beim cpu test stehen.( wie auch beim zocken, bild steht still.)

mir wurden schon viele tips gegeben, aber keiner hat etwas gebracht.
vieleicht kann mir jemand von hier helfen, dass wäre ich super.

meine daten: AMD 2600+ xp Barton
MSI - N-Force2 Delta
2x 256 Mb Ram-infin....
Ge-ForceFX 5900XT
Maxtor 80GB 7200.
Whisper-Rock4 ( cpu cooler)
Gehäuse-lüfter....
NT-350 Watt
Treiber der grafikkarte furde aktualisiert.
FSB läuft noch mit 166....Kann ich den nicht auf 200 stellen.??


vielen dank.
mfg AcidJunk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du da gibts mehrere möglichkeiten! Einmal bsteht die möglichkeit dat dein Rechner zu warm wird , dann könnte es auch an deinem Netzteil liegen , obwohl 350 watt eigentlich noch gehen müssten obwohl 420 schon lohnen würden naja ich schweife ab! Da du ihn ja nicht übertacktet hast solltest du dat erst mal checken!
 
das problem hatte auch, aber nur wenn ich mein board auf fsb 200 laufen hatte ( abit nf7 rev 1.2 ). das ging bei mir auch ned.
jetzt hab ich halt alles auf 166 und es geht !

soviel ich weiss hat dein prozzi nur nen fsb von 333, also sei vorsichtig wenn du den auf 200 ( 400 ) laufen lassen willst !
 
hast du denn alles auf standart? also im bios? zeigt er dir beim hochfahren 2600 xp an, oder ne mhz-zahl?

wenn alles auf standart läuft würd ich sagen ram defekt. einfach mal gegen einen anderen austauschen.
oder mainboard defekt
 
Also wie gesagt erst mal die Temps im Bios checken.
Wenn da alles ok ist die Ram Riege mal einzeln verwenden und gucken obs dann geht.
 
Beiträge Null geht wenn hier nicht richtig gecountet wird ! Nicht jeder Report wird hier gezählt!:d



MFg revoltec:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh