Hilfe mein Rechner stirbt!

prs85

Neuling
Guten Abend verehrte Computerluxx-User!

Ich hätte da mal ein mittelschweres Problem (zumindest hoffe ich das). Ich besitze 2 Rechner, aus denen ich die besten Teile im ersten verbauen wollte. Kurze Daten: MSI 7010, GF 6800GT, (bisher) AMD 64 3200+ à sollte gegen AMD 3400+ getauscht werden, SB Audigy 2 ZS, Pinnacle PCTV Sat, 1024 DDR, nen paar HDD´s, DVD-Brenner+LW, Kartenlesegerät… War eigentlich mal ein HP Komplettrechner.

Problem: nachdem ich den Prozessor ausgetauscht hatte, sah ich lediglich das HP-Logo-weiter bewegte sich nichts. Daraufhin habe ich die Festplatten umgestöpselt (ich dachte er würde die Windows-Partition nicht finden). Von da an gab es kein Bild mehr auf dem Monitor. Auch nicht nach dem Zurückbauen. Seltsam ist, es funktionieren alle Lüfter, die HDD´s laufen an, er scheint die DVD-Laufwerke nach Material zu durchforsten (LED`s). Aber er piept! Zwei mal lang! Immer und immer wieder. Die Listen im Internet zu diesen Tönen sind eher dürftig. Die komplette Hardware scheint in dem anderen Rechner tadellos zu funktionieren - was ist los mit der Kiste? Ich hab einen letzten Tip (Mainboard/Proz-Sockel), hab aber alles sauber gemacht, besser als neu! Hat vielleicht jemand einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen GUten Tag

Sieht so aus als wär dein Mobo Kaputt, hast mal versucht dein CPU im andern zu testen ob er noch geht, wenn ja dann is da Mobo hin ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

haha!! hab so ziemlich das gleiche prob!! bin gerade am Durchtesten obs CPU oder das Main war !!
mir hats nämlich den Asus Adapter zwischen 478 und 479 Board zerfetzt :(!
Leider hat der dumme Adapter Main oder CPU mitgenommen :(!!
=> einfach austesten wie schon oben gesagt!!

mfg xymon

versuch mal nur einen ram drinzulassen und zu starten

@prs85:

Hallo und willkommen im Forum :wink:

Alles noch mal auseinander bauen. CPU im anderen MoBo testen um zu sehen ob sie noch funzt.

Wenn ja dann CPU wider zurück. So, CPU, RAM und Graka sollte reingebaut werden. Alles andere wie Festplatten und co. nicht einbauen! So dann schaust du ob läuft. Du kannst auch mal testen mit nur einen RAM…

Ehrlich gesagt bezweifele ich das das MoBo kaputt ist oder die CPU. Ich meine was hast du den mit den Sachen gemacht? Du hast ja nur alles in den Anderen rechner gebaut.

Noch eins vorweg: Was du als erstes ausprobieren solltest ist ein CMOS Reset. Wie das genau geht ist in der Anleitung zum MoBo beschrieben.

Viel erfolg und lass es uns wissen wenn allles wider Laufen tut...

LG Xtra9

da würde ich auch erstmal suchen!! Ich hatte ds Prob auch mal!! war sehr ärgerlich, weil der PC ziemlich neu war. Ich hab dann alles ausgebaut, wieder eingabaut usw. Erst lief er nicht. Am nächsten Tag lief er wieder einwandfrei, obwohl ich nichts weiteres verändert habe.
Da ich dieses Prob schon öfters hatte, sag ich dir eins : formatiere bitte nicht deine HDDs. Han ihc früher auch gemacht aba daran lags bi mir nicht. Man bereuts dann doch sehr.... :lol: ^^

Ich hatte auch das prob. bei mir war das mobo kaputt habe es einfach ausgetausch und dann ging^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh