ein schönen freitag wünsch ich euch und damit auch ich evtl einen bekomme, hätte ich gern ein paar tips von euch.
den tread habe ich im graka forum erstellt, da ich denke, das es ein grakaproblem ist. sollte er dennoch falsch sein, habt keine scheu ihn durch die gegend zu schieben
ich habe ein problem mit Spielen jeder art. sie laufen, aber nicht so schnell wie sie eigendlich sollten.
ein kleines beispiel:
D³ 800x600 alles auf aus oder niedrig und das spiel ruckelt
Q4 das selbe wie bei D³ nur noch schlimmer
fear ruckelt selbst bei niedrigen auflösungen
NFS MW 800x600 und ruckelt teilweise
zu meinem sys:
cpu: amd xp 2600+ (TB)(temps: 39 idle , ~50 last)
mobo: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
graka: GeForce 6600 GT (sparkle AGP @ 550/1040) (temps: ~50 idle, ??last
2 monitore angeschlossen und immer im klone modus
ram: 2x 256mb hynx/nanya @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)@2,6v
1x 512mb hynx/nanya @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)@2,6v
sound: creative audigy 2 zs
sata: Silicon Image SiI 3112 SATALink Controller (pci card)
hdd: 1x ibm 40 gb pata
1x samsung 160gb pata
1x maxtor 300gb sata1
optical: 1x nec 2500A dvd/rw
1x toshiba sdm 2012c
zubehör: FF lenkrad, rumble gamepad, FF joystick
treiber:
ich benutze immer die aktuellsten treiber und habe keine spyware noch vieren. zuviele background tasks sind ebenfalls nicht vorhanden.
ich denke mal das ich eiendlich darauf geachtet habe mir ordentliche HW zu kaufen. in benches liege ich auch ungefähr auf höhe der werte die andere mit vergleichbarer HW ereicht haben.
ich bin darauf gekommen das was nicht stimmt, da ich NFS MW auf einem A64 3800+ mit GF6600 (nonGT) in 1280x1024 flüssig habe laufen sehen. nach meinen tests hat aber der protzen nicht viel damit zu tun, das es so viel besser läuft. ich habe meinen protzen testweise auf 3200+@1,85v gebracht und keinen unterschied feststellen können. wenn ich jedoch die graka auf die oben genannten werte bringe, verändert sich der zustand der spielflusses von unspielbar auf grade so ebend spielbar, aber halt nur mit den ebenfalls oben gennanten einstellungen.
habt ihr ne ahnung was das sein kann?
den tread habe ich im graka forum erstellt, da ich denke, das es ein grakaproblem ist. sollte er dennoch falsch sein, habt keine scheu ihn durch die gegend zu schieben
ich habe ein problem mit Spielen jeder art. sie laufen, aber nicht so schnell wie sie eigendlich sollten.
ein kleines beispiel:
D³ 800x600 alles auf aus oder niedrig und das spiel ruckelt
Q4 das selbe wie bei D³ nur noch schlimmer
fear ruckelt selbst bei niedrigen auflösungen
NFS MW 800x600 und ruckelt teilweise
zu meinem sys:
cpu: amd xp 2600+ (TB)(temps: 39 idle , ~50 last)
mobo: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
graka: GeForce 6600 GT (sparkle AGP @ 550/1040) (temps: ~50 idle, ??last
2 monitore angeschlossen und immer im klone modus
ram: 2x 256mb hynx/nanya @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)@2,6v
1x 512mb hynx/nanya @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)@2,6v
sound: creative audigy 2 zs
sata: Silicon Image SiI 3112 SATALink Controller (pci card)
hdd: 1x ibm 40 gb pata
1x samsung 160gb pata
1x maxtor 300gb sata1
optical: 1x nec 2500A dvd/rw
1x toshiba sdm 2012c
zubehör: FF lenkrad, rumble gamepad, FF joystick
treiber:
ich benutze immer die aktuellsten treiber und habe keine spyware noch vieren. zuviele background tasks sind ebenfalls nicht vorhanden.
ich denke mal das ich eiendlich darauf geachtet habe mir ordentliche HW zu kaufen. in benches liege ich auch ungefähr auf höhe der werte die andere mit vergleichbarer HW ereicht haben.
ich bin darauf gekommen das was nicht stimmt, da ich NFS MW auf einem A64 3800+ mit GF6600 (nonGT) in 1280x1024 flüssig habe laufen sehen. nach meinen tests hat aber der protzen nicht viel damit zu tun, das es so viel besser läuft. ich habe meinen protzen testweise auf 3200+@1,85v gebracht und keinen unterschied feststellen können. wenn ich jedoch die graka auf die oben genannten werte bringe, verändert sich der zustand der spielflusses von unspielbar auf grade so ebend spielbar, aber halt nur mit den ebenfalls oben gennanten einstellungen.
habt ihr ne ahnung was das sein kann?