Hilfe! Mein System startet nicht mehr richtig...

Hurda

Neuling
Hallo

Seit einigen Tagen will mein System nicht mehr so richtig. Es lief immer einwandfrei. Wenn ich den Start Knopf drücke um es hochzufahren, passiert folgendes: Das System geht an, dann unterbricht "der Strom" und das System geht ganz kurz aus und dann geht es weiter und wieder unterbricht "der Strom".
Während der ganzen Zeit macht das System jedoch keinen Boot-fortschritt.
Erst wenn der oben beschriebene Zyklus mehrere Male passiert ist, bootet das System und fährt hoch. In seltenen Fällen gehen nur die Lüfter aus, aber die HD läuft weiter.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich brauche Hilfe!!!

Zu meinem System:
AMD Athlon XP2500+ @ XP3200+
DDR-RAM 1 GB MDT PC3200
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Asus Radeon 9600XT
Seagate 120GB HD

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
Greez Hurda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest mal alles auseinander nehmen und wieder zusammen setzen ausserdem betriebssystem neu. wenn dann nicht könnte es am mb oder vieleicht sogar am nt liegen

Hatte es soeben auseinander gebaut und auch alles wieder zusammen gesteckt. Beim ersten Mal hochfahren hat alles wunderbar geklappt. Bin aber mal gespannt wie das morgen aussieht.

Obwohl es gestern abend geklappt hat, wollte der Computer heute schon wieder nicht so recht. WIEDER DER GLEICHE FEHLER !!! Helft mir bitte...ich verzweifle !!! Danke. Greez Hurda

Also es ist ein TAGAN TG380U01 Netzteil. Die Spannungswerte sind auch in Ordnung (12V, 5V und 3,3V).

NT vom kumpel ausborgen und dann mal testen, wenns dann läuft is dein NT kaputt

Nun kann ich euch endlich wieder über mein Problem berichten ...

... ich habe alle Tipps versucht die ihr mir genannt habt, NUR eben OHNE Erfolg. Habe die MB Batterie gewechselt, einen BIOS Reset gemacht, eine andere Grafikkarte benutzt, den Prozessor aus- und wieder eingebaut und neue WLP genommen, alle Stecker geprüft und nach defekten Kondensatoren gesucht. Nichts !!!

Auch das Netzteil habe ich mal aufgeschraubt. Die Sicherung scheint ok zu sein, konnte jedoch nichts anderes finden. Ein anderes Netzteil habe ich jedoch noch nicht verwendet.

Aber was ich bemerkt habe, ist, dass das System nur dann Startschwierigkeiten hat, wenn ich den Rechner für einige Stunden ganz vom Stromnetz trenne. Wenn ich aber den Stecker, der von der Steckdose in das Netzteil geht, nicht rausnehme, funktioniert das System auch nach Stunden noch.
Auch wenn ich das System nur kurz vom Stromnetz trenne und es dann wieder starte funktioniert es noch.

Das sieht ganz so aus, dass irgendwo ein Stromspeicher (Akku, Batterie, Kondesator oder so) im Computer ist, der mit der Zeit die Spannung verliert, sodass das System dann nicht mehr richtig startet.

Hat jemand irgendeine Idee???

wie gesagt. NT vom Kumpel ausborgen, wenn das dann funzt ist dein NT defekt oder wenn es nicht funzt scheint dein MobO am A**** zu sein, dann heißt es umtauschen wenn es geht.

Dann will ich mal meine Spannungswerte posten:
CPU Core 1,70 V
CPU AUX 1,70 V
+3,3 V 3,33 V
+5 V 5,00 V
+12 V 12,48 V
-12 V -12,40 V
-5 V - 4,70 V
Ich denke mal, das sieht alles OK aus, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh