Hilfe!!, meine kack Allergien! Ich werd wahnsinnig!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Börni

Semiprofi
Ich habe ganz viel Allergien und deswegen tränen meine Augen und meine Nase und die Augen jucken. Dann muss ich noch andauernd nießen. :wall: :wall:
Ich war schon beim Arzt und der meinte das wär nich so schlimm, wenn es noch schlimmer wird sollte ich wiederkommen.
Dabei war es schon voll schlimm. Ich geh jetzt bald wieder hin.
Wisst ihr vielleicht ein Mittel das gegen alles mögliche hilft:
Pollen, Haustiere, Staub, Gräser usw.?
Ich dreh hier bald ab!! :wall:
Ich hab mal im Fernsehen ein Mittel gesehen, das man sich unter die zunge tropfen muss. Das soll sehr zuverlässig sein und ähnlich sein wie so eine spritze, allerdings ohne nebenwirkungen. Wisst ihr wie das heißt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich war 5wochen @ Norderney wie ich 11 war , und danach war ALLES ..aber wirklich ALLES weg ..

Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken über die Ursachen machen anstatt einfach nur Mittel in Dich hinein zu kippen.

Denk mal über folgende Sachen nach:

- Geschmacksverstärker
- Milch
- Konservierungsstoffe

Gruss

Penny
(Der 7 Jahre lang Spritzen Kuren ohne Erfolg hinter sich gebracht hat und nach 4 Monaten beim Heilpraktiker fast garkeine Allergien mehr hat :bigok: )

an der nordsee war ich schon oft.
Du warst beim Heilpraktiker? Was hat der gemacht?
Denk mal über folgende Sachen nach:

- Geschmacksverstärker
- Milch
- Konservierungsstoffe
Damit werde ich aber bestimmt nicht alle allergien wegbekommen und die kommen auch nich alle daher.
Du meinst sicherlich ich sollte mehr Milch trinken und weniger Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zu mir nehmen?

Ich meine dass Du garkeine Geschmacksverstärker und Milch zu Dir nehmen sollst.

Was der Heilpraktiker alles gemacht hat, lässt sich nicht so einfach beschreiben.

Unter anderem nehme ich aber nun seit mehr als 10 Jahren keine Milch und keine Geschmacksverstärker mehr zu mir.

Ich hatte vorher fast alle Allergien, die es gibt. Zusätzlich noch Asthma.

Wie schon erwähnt habe ich als Kind viel Zeit bei Ärzten verbracht. Nix hat geholfen. Es wurde nur schlimmer.

Viele Leute sind sich garnicht im klaren darüber welche Schäden durch solche Gifte wie Glutamat verursacht werden können.

Ein
Beispiel

also am besten in ien Allergieambulatorum gehen (wenns sowas in D gibt bei uns in Ö gibts da einige) mal richtig austesten lassen. dann sagen sie dir was zu machen ist. ich habe mal 2 jahre lang eine Spritzenkur gemacht das half deutlich. zwar habe ich zu den spitzenzeiten auch noch augentrenen/juken und laufende nase aber dann nehme ich in der früh eine tablette und den ganzen tag ist ruhe. es gibt verschiedene präperate. also ich kene Claritin und Zyxlerin (oder so) am besten mal beim artz nachfragen welches für dich besser geeignet ist. aber sonst bekommst du die Tabletten auch in der Apoteke. Aber immer vorher die Packungsbeilage durchlesen wegen dosierung nicht wie der ex meiner tante 3 Tabletten auf einmal mit einem Bier (ich glaube es steht max 2 am tag und ohne alk hinunter) :lol:
viel glück und keine angst vorm artz :d
mfg
Vorher

[EDIT]: achja, was dich nicht umbringt macht dich nur härter :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
such einen Doc der sich auf Schlangengifte spezialisiert hat,
es gibt ne gute Handvoll davon in Deutschland.

Adressen findest auch in Neurodermitis-Foren ....

Allerdings geht das wohl nicht auf Kasse

;)

Das gleiche Problem hab ich auch, an der See wird es besser, geht aber nie ganz weg. Musst ne Desensibilisierungskur machen, dauert aber ziemlich lange und ist aufwendig weil für Dich ein extra Serum hergestellt wird...Ich habe schon mehrere Desi-Kuren hinter mir aber ganz weg war es noch nie. Wenn es besonders schlimm ist dann nehm ich immer Zyrtek, das hilft sehr gut. Ich glaube das gibt es sogar rezeptfrei, weiss ich aber nicht genau da ich privat versichert bin und deswegen grundsätzlich alles verschreiben lasse. Achte aber darauf das jedes Medikament in Verbindung mit anderen Medikamenten auch unerwünschte Wirkungen haben kann, deswegen bloss nicht irgendwas einschmeissen sondern immer schön den Doc fragen. Gute Besserung...

ich hatte als kind eine gräser-roggen allergie, war auch sehr heftig mit wunden augen und dauerniesen. habe damals immer "fenistil-tropfen" dagegen genommen, die helfen tatsächlich. spritzen würde ich erst machen lassen wenn wirklich garnichts anderes hilft.

bei mir war es allerdings so, dass die allergie von alleine weg ging, und zwar ohne witz als ich bei der bundesweh war. schocktherapie oder so was in der art. auf einmal 3 monate lang täglich an der luft gewesen und immer den pollen ausgesetzt. zu meinem erstaunen hin wurde es von tag zu tag besser und heute habe ich nichts mehr in dieser richtung :bigok:

Könnt ihr einfach mal Medikamente aufzählen die bei euch gegen diese Kacke helfen?
Genannt wurden schon:
Zyrtek
Claritin
Zyxlerin

Mit der Milch und den Geschmacksverstärkern, bringts das glaub ich nicht, da ich davon sowieso nich viel esse/trinke.

Ich bin heute auch nur den ganzen Tag am niesen und meine Nase läuft. Ich weiß nicht was es ist, Allergie oder Erkältung. Weil Augenbrennen oder sowas hab ich nicht... :confused:

kann trotzdem ne allergie sein.
Bei mir merk ich am niesen aber ob ich krank bin oder nicht

Börni schrieb:
Könnt ihr einfach mal Medikamente aufzählen die bei euch gegen diese Kacke helfen?
Genannt wurden schon:
Zyrtek
Claritin
Zyxlerin

Mit der Milch und den Geschmacksverstärkern, bringts das glaub ich nicht, da ich davon sowieso nich viel esse/trinke.

Naja. Ist nicht meine Gesundheit. Also wenn Du meinst
;)

Ich bin ja nun Allergie frei :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:
kann trotzdem ne allergie sein.
Bei mir merk ich am niesen aber ob ich krank bin oder nicht

Normal niese ich immer 2 mal, heute aber auch 4 oder 5 mal hintereinander... Werde wohl mal den Allergologen meines Vertrauens aufsuchen müssen.

Mein Bruder hat schon ne Desensibilisierung hinter sich, hab ich eigentlich nicht wirklich Lust zu :shake:

Bringt ne Dessensibilisierung was?

Was soll ich denn sonst machen?@Penny
Wenn ich doch schon wenig davon zu mir nehme.
Würdest du lieber jeden tag niesen und tränende und juckende augen haben, anstatt tabletten oder so zu nehmen?

Desensibilisierung bringt schon was, mach ich auch grad, nervt nur jede Woche zum Arzt rennen zu müssen, sich ne Spritze geben zu lassen und dann hinterher noch 30min warten zu müssen

Börni schrieb:
Bringt ne Dessensibilisierung was?

Was soll ich denn sonst machen?@Penny
Wenn ich doch schon wenig davon zu mir nehme.
Würdest du lieber jeden tag niesen und tränende und juckende augen haben, anstatt tabletten oder so zu nehmen?

Du sollst nicht wenig davon zu Dir nehmen sondern garnix mehr !!!

Wie sieht es aus ? Tütensuppen, Chips, .... ?

Achte auf die Produktbeschreibungen.

Wenn Geschmacksverstärker drauf steht, FINGER WEG !!!

Du ahnst garnicht wo das ******* Zeug überall drin ist.

- fast alle Maggi Produkte
- viele Ketchup Produkte (Nimm den ganz normalen Heinz)
- Salatsoßen
- Chips
- Suppen

Fang an Deinen Körper zu entgiften.

Lass die Milch (auch Dosesnmilch) aus dem Hals.

Du wirst sehen wie einfach das ist. Es gibt immer Prudukte die die keine Geschmacksvertärker beinhalten.

Du hast Deinen Körper über Jahre unbewusst zugemüllt. Da braucht es halt auch Zeit das Zeug wieder heraus zu bekommen.

Mit Tabletten bekämpfst Du zwar die Beschwerden, aber mit Sicherheit nicht die Ursachen.

Kleiner Tipp. Trink viel Wasser. 3-4 Liter am Tag.

"nehmt keine Drogen die machen euch hin" viel mir gerade so ein... sorry :lol:
also es stimmt schon das man es mit geschmacksverstärkern nicht übertreiben soll aber mit milchprodukten? ja ok bei neurotermitis aber sonst :hmm:
und wasser ist so und so das beste... trinke hauptsächlich wasser und nur wenig anderes...
ein grund warum auch immer mehr kleine kinder allergisch sind ist einfach das sie nicht mehr mit so viel dreck in berührung kommen... frühe die kinder haben einfach so im park den sand "gegessen". heutzutage gibts schon vorher ärger. ergo weniger dreck und bakterien mit denen sich der körper rumschlagen muss und wenn er dann damit in berührung kommt. ZACK allergische reaktion... soweit das was ich darüber weiß
mfg
Vorher

@ pennywise

wie alt bist du, wenn du das schon 10 jahre durchziehst ?

aber milch weglassen bei neurodermitis hör ich jetz zum 1. mal, und ich habs selbst

aber zu der allergie, bei mir hat auch 2 x 3 wochen nordsee geholfen, hab vor kurzem bei nem allergietest nurnoch aufs pflaster reagiert :banana:, also mach sowas börni, es hilft echt

Pennywise09 schrieb:
unqualifizierter Kommentar fällt mir dazu gerade ein ;)

Und nein, ich meine dass niemand Milch trinken sollte.

Eine gute Erklärung:

Link

so ein kommentar kommt zustande wenn man 10 Stunden in einer anstalt namens schule eingesperrt wird :fresse:

habe den link überflogen und finde das könnte stimmen. wenn ich bedenke wo überall milch (egal in welcher form ob käse joghurt milchpulver etc) drin ist ist es schon erschreckend... bin gottseidank nicht so der milchfreak (hat zu tun das ich als baby oft krank war und meist nur tee bekam). käse esse ich zwar gerne aber auch nicht so übermäßig.
cholesterin und andere blutwerte sind bei mir top. was aber die meisten wundert denn ich schaue nicht aus wie adonis :d
aber zu viel von mit :btt:

ich finde das die desensibilisierung eigentlich sehr gut hilft. ist zwar wirklich nervig das andauernde zum artz gehen aber probieren kannst du es ja mal. bevor du das machst wirst du so und so ausgetestet.. wenn ich du währe würde ich auf eine komplett austestung bestehen (inkl nahrungsmittel) damit du weißt woran du bist. sollte mich auch mal wieder austesten lassen aber leider fehlt mir die Zeit.
mfg
Vorher

ich denk ich würd erstam nen homeopathen (schreibt man dat so?) aufsuchen die ham bestimmt irgendwelche naturkräuter die da helfen

einfach irgendwelche pillen werfen würd ich auch net machen immer mitm arzt reden ;)

achja irgendwie hört sich desensibilisierung an wie entzug ^^ ;)

Abgekochte Milch, wie sie in Joghurts oder anderen Produkten enthalten ist, könnt ihr ohne Bedenken zu euch nehmen.

Ich beziehe mich auch frische Milch die ihr trinkt.

@tigger

Ich bin 27 Jahre und habe wie gesagt in meiner Kindheit so ziemlich alles versucht was mir die Schulmedizin empfohlen hat. Ich hatte sehr starkes Asthma (lag unter anderem als kleines Kind im Krankenhaus) und konnte im Sommer auf Grund von Allergien kaum raus. Ausserdem musste nur ein Staubkorn in meine Nähe gelangen und es war schluss mit lustig.

Wenn Du Neurodermitis hast, kann ich Dir wirklich nur empfehlen auf meinen Rat zu hören.

Keine Milch, keine Geschmacksverstärker.

Ich verspreche Dir es wird besser (wenn nicht sogar weg) gehen.

Was spricht gegen einen Versuch ?

Ihr müsst nicht denken, dass ihr dann so gut wie nichts mehr essen dürft. Wie schon bereits erwähnt, es gibt fast immer einen Hersteller, der keine Geschmacksverstärker verwendet.

Bsp:

Chips -> funny frisch Riffels Naturell

Was glaubt ihr, warum Firmen wie Sonnenbasserman oder Frosta nun auf ihre Produkte "OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER" schreiben?

Ist schon komisch wenn es doch so harmlos ist, wie es uns die Industire verkaufen will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
S1C schrieb:
ich denk ich würd erstam nen homeopathen (schreibt man dat so?) aufsuchen die ham bestimmt irgendwelche naturkräuter die da helfen

einfach irgendwelche pillen werfen würd ich auch net machen immer mitm arzt reden ;)

achja irgendwie hört sich desensibilisierung an wie entzug ^^ ;)

homöopathe heißt das wort ;)

jop, außer die mit smilies drauf :fresse:

also ich würd ne desensibilisierung eher als komplettes durchlüften des körpers sehen, hat echt nix besser getan als wind um die ohren und frei atmen

edit:

@ pennywise

ok, ich probiers mal aus, ich merk zwar meine neurod. kaum, aber da die sich bei mir, wenn se mal wieder zuschlägt, größtenteils an den lippen zeigt, wärs echt schön, das für immer zu verbannen

ich bin aber stolz auf dich, dass du das schön 10 jahre durchhälst, dafür schmecken paar paprikachips ab und zu einfach zu gut :(

Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Das kenne ich. Aber man gewöhnt sich dran.

Und was ist schon der Genuss von Paprika Chips im Vergleich zu der Gesundheit.

Und wie gesagt, Riffel Chips, Salzstangen, Brotchips, ... ist erlaubt.

Ich kann wirklich behaupten dass ich bis auf ab und zu mal ein bisschen Schnupfen von Allergien geheilt bin.

Das hat die Schulmedizin in rund 10 Jahren nicht geschafft.

Ich habe gerade noch einen interessanten Bericht gefunden. Er stammt aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Raum&Zeit

Artikel

Diese Zeitschrift ist wirklich sehr gut und ist nur zu empfehlen.

Homepage Raum&Zeit

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine umfassenenden recherchen, das werd ich mir mal demnächst reinpfeifen und dann wird ernährungsplan umgerüstet

Super das freut mich !!!

Wenn Du fragen haben solltest schreib mir einfach ne pm oder poste hier.

Gruss

Penny

jop, ich denke, dass in kombination mit den arsch hoch bekommen und mal ne stunde am tag innen wald spaziern anstatt surfen bringt was :p

ich meld mich, falls was ist, du scheinst ja alles bestens zu kennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh