Hilfe!!, meine kack Allergien! Ich werd wahnsinnig!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tigger schrieb:
@ pennywise
aber milch weglassen bei neurodermitis hör ich jetz zum 1. mal, und ich habs selbst

Das ist nen Scherz oder? Milch, Weizen und Hausstaub sind die mit die häufigsten Allergene.

Bin selbst Polyallergiker mit Neurodermitis - Nahrungsumstellung ist das A und O, wobei ich jetzt schon bei verschiedenen Allergologen und Ärzten war.

Im Januar war ich bei einem Allergologen der selbst von Neurodermitis betroffen ist. Er hat meine Beobachtung bestätigt, das Allgerien variieren bzw. das es nicht direkt Allergien sind sondern teilweise Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich reagiere z.B. nicht immer auf Pepperoni und auch unterschiedlich stark.

Mein Tip:
Lass erstmal den ganzen Scheiss wie Chips, Süssigkeiten weg und teste mittels Rotationsdiät worauf du reagierst. Paar Medikamente sind auch nicht schlecht um die Symptome zu lindern (es geht nicht darum, sie damit zu heilen ....). Mit der Zeit lernst du die Zeichen deines Körpers zu verstehen und bist dann in der Lage relativ schnell zu erkennen was gut für dich ist und was nicht ;)
Zudem muss man immer abwägen was besser für einen ist: Der Genuss von irgendwelche Nahrungsmitteln oder keine tränenden Augen / juckende Haut. Wenn man weiss, dass man sich die Nacht durchkratzen wird, werden einem die Chips bei weitem nicht mehr so gut schmecken ....

BTW: Beim Heilpraktiker war ich auch schon - Bioresonanztherapie. Hat nichts gebracht, sind nur viel Geld losgeworden ... was man alles macht wenn man verzweifelt ist :Fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir sinds eher zitrus-früchte, und das war so stark, da hätt niemand an milch gedacht

naja, jetz weiß ichs, und jetz wird was geändert

hab mittlerweile auch schon über 15 Jahre diesen Mist am Hals (Heuschnupfen / Fruchtsäuren) und alles durchprobiert was die ärztliche Medizin anbietet. Leider hat bis jetzt nichts geholfen. Milch habe ich nie getrunken.
Mein derzeitiges Favorit-Medikament ist Reactine-Duo - das darin enthaltene Cetirizin ist zwar niedriger dosiert (egal hilft sowieso nicht) aber der 2'te Wirkstoff Pseudoephedrin der die Schleimhäute beim abschwellen unterstützt scheint bei mir Wunder zu bewirken, da ichs eh hauptsächlich mit der Nase habe.

ok dann werd ich wohl jetzt auch keine Milch mehr trinken, hab ich aber eigentlich auch so nich mehr.
Dann werde ich wohl auf meine Chips verzichten müssen :heul:
Das wird schwer :grrr:
Sollte man denn viel Obst essen?
Ich denke aber nicht, dass alles verschwinden wird und werde deshalb noch zusätzlich Medikamente ausprobieren.
Könnt ihr eine Desensibilisierung mal erklären, was muss man da machen?
Danke für eure Hilfe! :banana:

*edit*
Was kann ich denn morgen früh zum Frühstück essen, anstatt ein Nutellabrot? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:
ok dann werd ich wohl jetzt auch keine Milch mehr trinken, hab ich aber eigentlich auch so nich mehr.
Ich denke aber nicht, dass alles verschwinden wird und werde deshalb noch zusätzlich Medikamente ausprobieren.

*edit*

Wie wäre es mit Marmelade?

bei neurod. soll auch eigenurin helfen :asthanos:

achja wegen glutamath (weiß schon wieder net ob man das so schreibt ^^) das kann auch migräne hervorrufen wenn ich das richtig weiß
mein arzt hat da ma wat jesacht weil ich nämlisch migräne ham (ich will mitleid ^^) :coolblue:

@Börni
sag deinem Arzt das du eine Desensibilisierung o.a. Hyposensibilisierung machen möchtest.
In der Regel wird dieses bei Heuschnupfen in den Monaten gemacht in denen du nicht allergisch reagierst. Bei dieser Behandlung wird dir jede Woche in unterschiedlichen Konzentrationen ein Mittel gespritzt, das das Allergen enthält auf das du allergisch reagierst in der Hoffnung sdas der Körper sich langsam dran gewöhnt. Das ganze dauert recht lange.
Hab mal gegoogelt
http://www2.lifeline.de/yavivo/Erkr...e/75Haeufige_Fragen/20Desensibilisierung.html

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:

*edit*

Was spricht gegen ein Nutella Brot ?

(Ausser das es Haselnüsse enthält, welche Allergien auslösen)

Wenn Du Nüsse verträgst sehe ich da kein Problem.

@ S1C

Das ganze nennt sich "China Restaurant-Syndrom"

Google mal einfach danach und Du wirst mit erschrecken feststellen, dass es sogar ein Nervengift ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Pennywise, kann mich da nur anschliessen.
habe auch eine Allergie gegen irgednwas gehabt, Hautaussschlag an manchen Fingern und der Hautarzt konnte aber keine Allergien fetstellen.
nachdem ich nurnoch extrem selten (mich überkommts manchmal chips zu kaufen) Glutamate zu mir nehme ist das fats ganz verschwunden, wenn ichs durchzieh gehts auch ganz weg.
Ist wirklich ein teufelszeug, wird aber kaum publik gemacht weil das in den ganzen Fertigessen und Paprikazeugs (Chips, Nic Nac's, Curry Ketchup etc.) drin ist

Pennywise09 schrieb:
@ S1C

Das ganze nennt sich "China Restaurant-Syndrom"

Google mal einfach danach und Du wirst mit erschrecken feststellen, dass es sogar ein Nervengift ist.

wat dat man migräne bekommt? cool dann kann ich sagen ich hab China Restaurant-Syndrom" ^^
:asthanos: ne hab chronische migräne wenn ich zu wenig trinke

edit China Restaurant-Syndrom

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Chinesische Küche nutzt Geschmacksverstärker. Es ist halt da extrem aufgefallen, dass die Leute nach dem Essen Kopfschmerzen bekamen. Seit dem heisst es halt "China Restaurant-Syndrom".

Was nicht bedeutet, dass Du das nur vom China Restaurant bekommst. Mitlerweile kocht doch fast jeder unbewußt damit.

Maggi macht's und Dich krank ;)

Zuletzt bearbeitet:
hart, und ich dachte ich wär allergisch :fresse: hab zwar mit fast jeder trockenen pflanze probleme, aber zum glück rein nasentechnisch, selten mal die augen - und ausschlag nur bei direktem kontakt. Wohl eher ne standard art heuschnupfen ...

aber apropo china, akkupunktur soll ja auch hier helfen

Soooo nun ist ja schon Zeit vergangen.

Wie sieht es aus ? Wer hat sich mal an meine Tips gehalten ?

Erfahrungen ?

:wink:

Ich denke das kann man allgemein vielleicht nicht sagen. Es kommt ja auch noch darauf an, wie man sich zusätzlich ernährt, usw.

Wenn man Akkupunktur macht und trotzdem seinen Körper zusätzlich mit anderem Schei... vergiftet, wird Akkupunktur vielleicht nicht so viel bringen.

Grundsätzlich zu sagen, dass es nichts bringt ist aber definitiv falsch.

ich hab da auch schon allen kram hinter mir...eigenblut therapie, desensibilisieren und sämtliche medikamente die es überhaupt gibt durchprobiert. wollte mal zu nem chiropraktiker, irgendwer sagte mal dass die auch ne möglichkeit hätten. generell hab ich aber gemerkt, dass meine allergien insgesamt schwächer ausfallen seid ich viel sport mache. meine frühblüher allergien sind so jetzt fast weg. an den gräsern hat sich nicht viel geändert,das haut mich immer noch um. war letztens 7 km joggen, meine normale runde.nach 2 km hatte ich n allergieschock,hab nur gezittert, kreisluaf zusammengebrochen....hab in meinem abi jahr mal einmal für die klausuren ne kortison depot spritze bekommen. da scheiden sich auch die geister. der eine sagt es bringt dich auf der stelle um (überspitzt gesagt) und der andere meint einmal im jahr wäre kein thema. jetzt nehme ich leicht dosiertes kortison in tablettenform, weil wirklich nix anderes mehr hilft! und wenn ich dadurch 5 jahre meines lebens am ende verliere lebe ich doch lieber die restlichen jahre vorher im sommer, denn nehme ich das nicht habe ich kein leben im sommer.man wünscht das echt seinem schlimmsten feind nich an den hals

pauschal sagen welches medikament hilft kann man eh nicht (ausser kortison vielleicht) das ist bei jedem anders. ne bekannte hat eigenblut therapie gemacht und jetzt seit 2 jahren nix mehr. bei mir hats nicht angeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen paar schlimme allergien, die grad jetzt zum kotzen sind.

1. gegen Mückenstücke, was wird, wenn ich gestochen werde sieht man im foto thread.

2. heuschnupfen, gegen sämtliche gräßer, blumen und bäume.

3. und im winter dachte ich ich hätte ne allergie gegen hausstaub, weil ich halt auch die symptome hatte wie bei heuschnupfen, aber der arzt fand nix

Vor ein paar Jahren war ich auch mal allergisch gegen diverse Gräser-/Baumpollen, etc.

Mit den Jahren hat sich das aber wieder von ganz alleine gelegt! *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh