tigger schrieb:@ pennywise
aber milch weglassen bei neurodermitis hör ich jetz zum 1. mal, und ich habs selbst
Das ist nen Scherz oder? Milch, Weizen und Hausstaub sind die mit die häufigsten Allergene.
Bin selbst Polyallergiker mit Neurodermitis - Nahrungsumstellung ist das A und O, wobei ich jetzt schon bei verschiedenen Allergologen und Ärzten war.
Im Januar war ich bei einem Allergologen der selbst von Neurodermitis betroffen ist. Er hat meine Beobachtung bestätigt, das Allgerien variieren bzw. das es nicht direkt Allergien sind sondern teilweise Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich reagiere z.B. nicht immer auf Pepperoni und auch unterschiedlich stark.
Mein Tip:
Lass erstmal den ganzen Scheiss wie Chips, Süssigkeiten weg und teste mittels Rotationsdiät worauf du reagierst. Paar Medikamente sind auch nicht schlecht um die Symptome zu lindern (es geht nicht darum, sie damit zu heilen ....). Mit der Zeit lernst du die Zeichen deines Körpers zu verstehen und bist dann in der Lage relativ schnell zu erkennen was gut für dich ist und was nicht
Zudem muss man immer abwägen was besser für einen ist: Der Genuss von irgendwelche Nahrungsmitteln oder keine tränenden Augen / juckende Haut. Wenn man weiss, dass man sich die Nacht durchkratzen wird, werden einem die Chips bei weitem nicht mehr so gut schmecken ....
BTW: Beim Heilpraktiker war ich auch schon - Bioresonanztherapie. Hat nichts gebracht, sind nur viel Geld losgeworden ... was man alles macht wenn man verzweifelt ist :Fresse: