Hilfe meine Samsung HD252KJ spinnt und meine Seagate auch

Bercht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe heute Mittag nur kurz meinen PC auf die Seite gelegt um nen neuen Lüfter einzubauen als ich Ihn wieder hingestellt habe und gebootet habe macht die Festplatte nur 2 mal laut Klack und dann blieb einfach immer der XP Ladebildschirm stehen. Also schnell an nen anderen PC die Platte dran und alles hat geklappt da hab ich erstmal alles wichtige gesichert. Zurück am anderen PC funktioniert die Platte auf einmal auch wieder:eek:

Habe dann mal HDDLife die Platte analysieren lassen und danach liegen Zustand und Leistung bei 100% ... kommt mir ja auch etwas komisch vor.
Naja Ich hab grade durch Zufall noch eine nagelneue 250gig Seagate hier liegen also dachte ich mir, dass ich die in den PC einbaue und einfach alles daraufziehe.
Tja jedes Mal wenn ich die Seagate anschließe komme ich zwar bis in Windows aber habe dann nen Bluescreen. Im Bios wird die Platte am Sata 2 erkannt auch im abgesicherten Modus wird sind in der Systemsteuerung angezeigt.
Nur beim normalen Booten ( ich schätze in dem Moment der Hardwareerkennung ) taucht jedes mal dieser Bluescreen auf. Ich habe schon alle möglichen Jumperstellungen für 1,5Gbit und 3Gbit ausprobiert ( was ist das eigentlich ? ) aber es hilft alles nix.

Ich hoffe jemand weiß Rat ?

Edit:
Tja also vielleicht war es doch nicht die Seagate die den Fehler verursacht hat. Jetzt kommt dieser Bluescreen bei jedem Start auch mit der Samsung alleine. :(


MfG
Bercht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, kliingt eher als sei dein Mainboard dran schuld, mal clearcmos gemacht und überprüft ob alle Kabel richtig sitzen, auch Steckkarten, ram ect.??
 
Hi!
Was ist clearcmos? Hab heute eh den PC komplett auseinander genommen und neu zusammengebaut weil ich einige neue Hardware eingebaut hab. Habe die Samsung Platte auch nochmal mit HUTIL überprüfen lassen und die ist einwandfrei.
Mit meiner neuen Seagate gibts keine Probleme aber sobald ich von der Samsung booten will kommt wieder der übliche Fehler. Ist es möglich, dass einfach irgendein Teil der beim Booten bzw für Windows wichtig ist, defekt ist?
Also nicht, dass die Hardware beschädigt ist sondern einfach, dass durch Software fehler etwas kaputt gegangen ist und ich wohl einfach nur noch formatieren kann?
 
damit setzt du den biso zurück falss da irgendwas im argen sitzt aber wenn du da eher keine ahnung hast kann dies dazu führen das dein system nicht mehr richtig hochfährt ohne angepasste einstellungen...also eher vorsicht statt nachsicht.

es gibt einen Reperaturmodus wenn du deine Windoofcd einlegst damit kannst du den Boot reparieren, kann schon mal sein das windows beim runterfahren oder sonst wie die zerschiesst.
 
ok Danke. Werds nochmal damit versuchen nur um zu sehen, ob es wirklich nicht die Platte ist. Da ich wegen der neuen Hardware eh ne neue Windows Installation drauf gemacht habe ists auch nicht so wild, dass ich die andere Platte dann komplett formatieren muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh