Hilfe! Meine Taskleiste hat sich aus dem Staub gemacht!

Sidepipe

Neuling
Hi,

wie ihr am Threadtitel sehen könnt, habe ich keine Taskleiste mehr.

Gestern, nachdem iTunes abgestürzt ist und den Brenner blockiert hab, habe ich den PC "notausgeschaltet" und
wieder hochgefahren: Die Taskleiste fehlt!
Da das schon öfters vorgekommen ist, als der WinExplorer abgestürzt ist, hab ich mir zunächst nix dabei gedacht und angenommen,
dass es nach einem Neustart schon wieder in Ordnung gehen würde.

Jetzt fahre ich den PC heute morgen hoch, logge mich ein und mir fehlt irgendetwas... Genau, die Taskleiste! :fresse:
Dann starte ich erstmal über Ausführen den Explorer. Das Fenster öffnet sich, aber unten ist immer noch leer...
Ok, dann auf Systemsteuerung ---> Startmenü/Taskleiste und ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt,
dann müsste sie sich eigentlich laden. Denkste. Das Fenster freezt und der Explorer stürzt ab.

Nächster Versuch: Einstellungen: Design wechseln. Jetzt hab ich zwar den hässlichen Luna-Hintergrund und
die Fenster sehen auch so aus, aber die Taskleiste macht immer noch Urlaub.
Kann mir jemand helfen? Muss ich jetzt etwa Windows neuinstallieren? :wall:

Grüsse Sidepipe, der um rasche Hilfe bittet :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Werd ich gleich mal ausprobieren wenns wieder geht, ich Pfosten hab doch gleich CHKDSK angeworfen :wall:

€: so, jetzt hab ichs gemacht, aber sie taucht immer nur kurz am Anfang auf, dann verschwindet sie gleich wieder... :hmm:

ähm du musst schnell sein und "immer"´im vordergrund" aktivieren".

Ansonsten versuch mal den explorer als "SYSTEM" zu starten um zu schauen ob des ein benutzerspezifisches Problem ist. Dazu zuerst dern Explorer über taskman.exe killen und folgendes in die Konsole eingeben

at.exe 12:00 /interactive explorer.exe

statt "12:00" die "richtige" zeit angeben am besten zur nächsten vollen Minute.

Auf immer im Vordergrund hab ich schon aktivert und wenn ich jetzt den explorer starte, ists bloss einen Augenaufschlag da :(

und das "at.exe" funktioniert nicht, bzw. kommt auch nur ganz kurz ein kleines Fenster, das gleich wieder weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
dann wird es daran liegen!

geh mal auf deine object dock leiste rechtsklick auf eigenschaften

Object Dock Hauptmenü>Hacken weg bei Windows Leiste Ausblenden

auf englisch:

Dock settings>Hide the Windows Taskbar hacken wegmachen^^

MFG

Holla die Waldfee :fresse:

Herzlichen Dank
Darauf wär ich nun wirklich als letztes gekommen, v.a. weil ich seit einem halben Jahr nix mehr an den Einstellungen
verändert hab... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh