Hilfe mit Excel

Mud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
49
Tag zusammen

hoff bin im richtigen Forum, wenn nicht muss halt leider n Mod verschieben^^.

Zu meinem Problem. Hab zwar in der schuel viel mit excel zutun gehabt aber das was ich brauch hab ich net gelernt :d

Ich hab mir für meine Arbeitsstunden eine kleine Tabelle gemacht.
Links Datum von oben nach unten, gleich daneben den Tag. Und dann halt studnen usw.

Nun wollt ich fragen ob es möglich ist das excel automatisch für jeden Monat ein Blatt in diesem Schema anlegt da es doch recht nervig ist immer alles von hand zu ändern.

Und dann hab ich nochmal eine Frage, wenn ich mehrere Blätter habe, ist es möglich das ich dann ein feld aus Blatt 2 und 3 mit einem Feld aus Blatt 1 verbinde und wenn ich in Blatt 1 was ändere in diesem Feld, das automatisch bei allen 3 geändert wird!? Bissl schwer zu beschreiben hoff jmd versteht was ich mein und kann mir helfen^^

Danke schonmal, schöne woche voll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen

hoff bin im richtigen Forum, wenn nicht muss halt leider n Mod verschieben^^.

Zu meinem Problem. Hab zwar in der schuel viel mit excel zutun gehabt aber das was ich brauch hab ich net gelernt :d

Ich hab mir für meine Arbeitsstunden eine kleine Tabelle gemacht.
Links Datum von oben nach unten, gleich daneben den Tag. Und dann halt studnen usw.

Nun wollt ich fragen ob es möglich ist das excel automatisch für jeden Monat ein Blatt in diesem Schema anlegt da es doch recht nervig ist immer alles von hand zu ändern.
klick mal links oben in die tabelle, also auf den feld links vom A und über der 1. dann STRG+C, dann gehst du unten auf "tabelle2" bzw. "tabellenblat einfügen", dann drückst du bei dem neuen blatt einfach STRG+V für einfügen. da wird eine genaue kopie ink. spaltenbreiten usw. gemacht. musst dann nur noch halt zB monatsnamen ändern usw.



Und dann hab ich nochmal eine Frage, wenn ich mehrere Blätter habe, ist es möglich das ich dann ein feld aus Blatt 2 und 3 mit einem Feld aus Blatt 1 verbinde und wenn ich in Blatt 1 was ändere in diesem Feld, das automatisch bei allen 3 geändert wird!?
ja, das geht.

zB sagen wir mal: auf Tabelle1, D1 steht dein kontostand. der soll nun auch auf tabelle 2 und 3 jeweils in G3 auftauchen. dann musst du auf tabelle 2 und 3 in G1 jeweils reinschreiben

=Tabelle1!D1

bzw. noch einfacher: wenn du jetzt bei tabelle 2 bis zB 12 IMMER an der gleichen stelle stehen haben willst, dass sich G1 auf D1 von tabelle1 beziehen soll, also wenn tabelle 2 bis 12 im grunde identisch sind, was formeln und bezüge angeht, dann wird das beim kopieren der gesamten tabelle mitkopiert.

also, wenn du tabelle2 auf tabelle3 kopierst, dann steht auch bei tabelle3 in G1 immer noch =Tabelle1!D1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh