HILFE! MO-RA 2 Pro + Aquaero 4.00

LetzFetz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
10
Hab da ein problem. hab Mora2 pro mit 9er bundle Lüfter
mein problem besteht jetzt aus:
Aquaero hat 4 lüfter eingänge mit je 10W (alle zusammen MAX 30W)
ich habe 9 Lüfter 12V 0.3A = 3.6W wen ich mich nich verrechnet habe.
wen doch dan koregiert mich bitte.
und nun weis ich nich wie ich die am besten anschliesen soll.
den 3.6W x 9 Lüfter = 32.4W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst Du 9 Lüfter laufen lassen? Nimm doch erst mal nur 6, die langen doch ;)
 
LetzFetz, die YL brauchen aber laut Messung nur 0.11A - 0.12A. Hab ich hier irgendwo gelesen das ein User das mit einem Messgerät überprüft hat.

Und auf 12V lässt die bestimmt nicht laufen hast ja dann nen Turbinentestgelände bei dir im Zimmer. Reche mit 7V
 
@seppelchen ich will die Temp abhängig steuern. ich will nich alle laufen lassen. ich will aber alle anschliesen

@Teuflor also wen das so is. dan wehre das ja GEIL. mus jetzt nur schauen wo das steht. weil auf dem lüfter steht halt 0.3A
aber die 1650er haben auch 0.3A stehen. das macht auch mich stutzig. aber lieber 2x nachfragen als 1x neu bestellen
Diese lüfter bundle http://www.aquatuning.de/product_in...n-D12SL-12-9-Fach-Bundle--9xL-fterpaket-.html
die haben 3PIN (nur) 3PIN stecker. keine ahnung wie ich die auf 7V polen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
durch eine Lüftersteuerung ^^ kannst die doch runterdrosseln, in der steuerung is nen poti das kannst von 5-12V regeln ( zumindest bei meiner lüftersteuerung )
 
LetzFetz, die YL brauchen aber laut Messung nur 0.11A - 0.12A. Hab ich hier irgendwo gelesen das ein User das mit einem Messgerät überprüft hat.

Und auf 12V lässt die bestimmt nicht laufen hast ja dann nen Turbinentestgelände bei dir im Zimmer. Reche mit 7V

genau, den der User war-bin ich;)

Ich habe alle meine Loons gemessen,(die aus der Sammelbestellung) und alle haben beim Anlaufen, da ja das Aquaero am Anfang die Lüfter für 2 Sekunden auf 12V laufen lässt um die 0,13A-0,15 A, beim normalen laufen auf 12V haben die Lüfter dann alle 0,11A -0,12A

Also du kannst dann so wie ich an einen Kanal vom Aquaero 3 Lüfter hängen, dan hast du noch einen Kanal für Lüfter im Gehäuse frei

:edit:

auf den Lüftern steht deshalb 0,3A (mehr als doppelt so viel, wie sie wirklich brauchen) da die Lüfter wohl eine recht große Streuung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
RISEN DANKE. also wen ich einfach sage 20W für MORA dan kann ich den 4-kanal mit den 10W voll belasten. das is PRIMA. darf ich dir dan als einen erfahrenen Aquaero menschen noch eine frage stellen ?
und zwar. kann ich einem sensor IRGEDWIE 3 von einander unabhänige lüfter zuordnen? und die dan über Temp regeln lassen ?
also 9 lüfter auf 3 kanäle und die dan über wassersenor steuern.
 
RISEN DANKE. also wen ich einfach sage 20W für MORA dan kann ich den 4-kanal mit den 10W voll belasten. das is PRIMA. darf ich dir dan als einen erfahrenen Aquaero menschen noch eine frage stellen ?
und zwar. kann ich einem sensor IRGEDWIE 3 von einander unabhänige lüfter zuordnen? und die dan über Temp regeln lassen ?
also 9 lüfter auf 3 kanäle und die dan über wassersenor steuern.

ja, das müsste gehen, musst mal in der Aquasuite schauen, da gibts einige einstellungen für die Steuerung der Lüfter unter dem Punkt Sensoreinstellung kann man schonmal Lüfter den Sensoren zuweisen, und unter dem Punkt Lüfter kann man dann Linear oder Progressiv auswählen.

Was man aber 100%tig einstellen muss, weis ich nicht, da ich selber die Lüfter nicht regeln lasse, sondern mir einfach 3 Profile angelegt habe(Power, Mittel und Silent)

Ich brauche die Lüfter nicht nach einer Temperatur steuern lassen, da ich selbst auf 3V gute Temperaturen habe.

Die Lüfter im Gehäuse laufen in jedem Profil auf 2,9V

In der Aquaeroanleitung steht das mit den einstellungen auch beschrieben, ansonsten schaust du wie ich mal in das Aquacomputerforum

http://www.aqua-computer-systeme.de/forum-index.htm

sagst was du haben willst, und dir wir d das einer, der das auch eingestellt hat erklären

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh