[Hilfe] Monitor ID ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rager32

Neuling
Guten Tag,

Ich habe im moment ein Problem was ich auch relativ schwer beschreiben kann

Ich leg einfach einmal los:

Undzwar möchte ich von meinem Monitor (BenQ XL2420T) die ID ändern. Wie genau man es nennt, weiß ich nicht (hardware ID - Seriennummer).

Die ID wird ja zur Grafikkarte übertragen und somit können gewisse Programme dies ja auslesen. Dies möchte ich unterbinden. das somit der Monitor eine neue ID bekommt oder ich es Unterbinden kann (eventuell bei einem DVI kabel einen Pin rausziehen wo die daten überträgt?!)

Sofern ein fachmann das eventuell wüste, wäre es genial, wenn er mir helfen könnte

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum möchtest du die ID ändern ?. Hardware Angaben wären nicht übel wie z.b Die Grafikkarte und welches Kabel (DVI, HDMI, VGA o.a)

Hi!

Das ist schwer zu erklären wieso weshalb, warum. es geht um ein programm, wo die ID ausließt und ich das nicht möchte bzw es ändern muss damit ich da nicht "erkannt" werde

Daten:

XL2420T via DVI
graka: asus gtx 660TI

habe noch einen 2ten monitor via HDMI drann jedoch werde ich den dann abschließen. mir geht es nur um meinen haupt monitor.

VG

MonInfo mach nach suchen, dort gibt es die Möglichkeiten wie EDID overide

okay. ich kenne mich jedoch damit 0 aus. kann ich da was zerschießen? und sowas täuscht auch einen wechsel nicht nur vor? es muss wirklich komplett geändert sein und nicht nur versteckt

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es, oder sag warum du es überhaupt vor hast
Langsam hab ich das Gefühl es Handelt sich um Warez und du willst nen Monitor auf den die Software Registriert ist vortäuschen

Nein sicher nicht. Man kann es nur wirklich schwer beschreiben

es geht um ein online game sogesehen wo man ein gewisses tool am laufen haben muss. wenn man jedoch dort makiert wurde, lässt dich das tool quasi nicht mehr joinen weil man "gebannt" ist sogesehen. da ich mittlerweile weiß, wie das Tool funktioniert und was es genau ausließt, suche ich einen weg zu es umgehen. und da sind wir wieder bei der monitor ID. ich habe mit warez und co nichts am hut!

Aha man MUSS es laufen haben aber man wird GEBANNT wenn man erwischt wird. Sehr Logisch.
Such doch bitte in dein Bot Forum Hilfe wo du den scheiß her hast, hier mag dir sicherlich keiner beim bescheißen helfen ;)

Aha man MUSS es laufen haben aber man wird GEBANNT wenn man erwischt wird. Sehr Logisch.
Such doch bitte in dein Bot Forum Hilfe wo du den scheiß her hast, hier mag dir sicherlich keiner beim bescheißen helfen ;)

Hi

das ist natürlich verständlich, jedoch handelt es sich hier nicht ums "bescheissen" direkt, sondern um einen fehler seitens des Systems. Ich sehe es nicht ein, das ich in der Liga nicht mehr spielen kann mal eine runde am abend mit meinen leuten. darum suche ich einen weg. Das Programm muss während des spielens laufen, weil wie man weiß es viele bescheisser gibt, die gerne einmal bugs oder sonstiges in spielen ausnutzen und dann auch zurecht gesperrt werden! dies war bei mir nicht der fall, es war ein fehler seitens des systems. was der support auch mir sagte. jedoch kann ich laut support nicht entsperrt werden. fragwürdig warum sie das nicht können, aber ok.

Hoffe das du das verstehst, wie ich das meine. ist keines falls ein versuch ein system zu überlisten. in gewisser weiße natürlich. jedoch bin ich mir keiner schuld bewusst und es war ein fehler seitens des programms.

Von einem "bot forum" (weiß nicht einmal was das genau ist) habe ich es nicht. jedoch brauche ich hilfe dabei. wenn du mir nicht helfen magst, dann musst du das auch nicht. hoffe jedoch nur, das ein anderer das versteht und mir ggf. helfen kann bei diesem problem.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann haben online Games was mit der Monitor ID was zu tun ?. Da gibt es nur ein paar Sachen Der DVD/-CD Key der übertragen wird wie z.b Bei
CoD bei dem die PB-ID Generiert wird. Sag uns mal genau was du vor hast

Das ist richtig SpeedX4

Wie ich aber schon sagte, ist es ein Programm wo in einer Liga benutzt wird. quasi so ein programm wo verhindert, das leute spielbugs ausnutzen und co. das programm erkennt das, und schmeißt bzw. sperrt dich für die liga. da das programm auch genug geld gekostet hat (angeblich 500tausend euro) ließt es auch sehr viel aus, damit man sich nicht einfach einen neuen account auf der liga erstellen kann und wieder spielen kann. und unter anderem ließt das programm das ebenso aus. es ist wirklich schwer zu erklären da ich mich mit so programmen auch nicht 100%ig auskenne und was das liga spielen angeht neu bin. darum brauche ich da hilfe weil wie oben schon gesagt ich keinen bug oder sonstiges ausgenutzt habe. ich wurde also aufgrund eines fehlers gesperrt. wie ich oben schon schrieb

was es alles ausließt:

-die hdd serials
-die mac adresse
-die router hwid und regestriernummer
-die usb ports
-die monitor ID

das sind maßnahmen die das programm in "anti fake account" unternimmt. und bei der monitor ID bräuchte ich hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wären das zu viele daten die da bezogen werden. Eigentlich reicht da locker die IP/-Mac Adresse sowie die PunkBuster ID.

Also für mich wären das zu viele daten die da bezogen werden. Eigentlich reicht da locker die IP/-Mac Adresse sowie die PunkBuster ID.

das es viel ist, weiß ich. ich war auch schon beim anwalt und habe gefragt, ob sie das überhaupst dürfen. er meinte ja. sie bewegen sich auf sehr dünnem eis, jedoch dürfen sie es. naja, eigentlich sollte man dort nicht spielen. aber es ist leider deutschlands größte liga. insofern brauche ich da hilfe :-(

Oder man hätte von vorn herein nicht beschissen, dann hat man so ein Problem einfach erst gar nicht

wie heißt den das spiel / programm von dem du immer sprichst. wie katze um den heißen brei gehts hin und her, ohne konkrete angaben.

Er möchte nen Hardware Bann umgehen und weiter bescheißen, da ist es doch egal um welches Game es geht.
So ein geistigen ***** muss man nicht unterstützen

ich habe weder beschissen noch sonstiges. es war ein fehler vom system selbst. wenn du mir nicht helfen magst, dann unterlass einfach die posts. das macht mich ein wenig sauer. es wurde vom support selbst bestätigt wie ich sagte das es ein fehler ihrer seits war. insofern lass es bitte.

das programm selbst: ESL: ESL Wire - Main - ESL Wire - Europe - ESL - The eSports League

ich brauche nur hilfe was die monitor ID angeht. mehr möchte ich nicht. kein warez mag ich damit anfangen oder bescheissen. einfach nur hilfe

lg

Wo steht auf der Seite welche Daten übertragen werden ?!

Angeblich werden diese in den Nutzungsbedingungen aufgeführt. Aber ich finde die nicht oO

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die frage. da steht nichts. das habe ich alles nur herausgefunden durch mehre freunde die da schon ewig spielen und in paar news steht manchmal etwas was sie gerade gemacht haben etc pp. finde das relativ komisch. jedoch ist es so.

ESL: Download - Europe - ESL - The eSports League

das sind die ESL WIRE agbs oder wie man es nennen mag.. da steht aber auch nicht genau was sie auslesen.. das ist alles auf sehr dünnem eis.

Hier keine hilfe mehr!!

Aus den Nutzungsbedienungen

2.5 In keinem Fall sind Sie berechtigt, Urhebervermerke, Seriennummern sowie sonstige der Programmidentifikation dienende Merkmale zu entfernen, zu modifizieren oder unkenntlich zu machen. Gleiches gilt für eine Unterdrückung der Anzeige entsprechender Vermerke und Merkmale auf dem Bildschirm. Schließlich sind Sie nicht berechtigt, die Software zu ändern.

Turtle weist darauf hin, dass jede Verletzung der vorstehenden Lizenzbedingungen oder der sonstigen Vertragsbestimmungen zivil- und, soweit erforderlich, strafrechtlich verfolgt wird.

Quelle

Hi

das bezieht sich ja auf das programm selbst. jedoch nicht auf meinen PC

Eben doch du willst die ID verändern da tritt folgendes ein

Geiches gilt für eine Unterdrückung der Anzeige entsprechender Vermerke und Merkmale auf dem Bildschirm.

Hi

das bezieht sich jedoch auf das programm. der seite darf bzw. muss egal sein, was ich an meinem pc veränder. ich veränder nichts an ihrem programm sondern an meinem pc.

Wenn du nicht willst das Sie diese Daten nicht bekommen musst du wohl darauf verzichten. AGB´s lesen und verstehen.

hier komme ich wohl auf keinen grünen zweig. ist schwer zu erklären was ich genau meine. das hat damit nichts zutun

sie sollen ja die daten bekommen. nur andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es schwer ist das zu erklären: Dich wird hier jeder verstanden haben, nur möchte keiner dabei helfen einen Sicherheitsmechanismus zu umgehen, welcher bei dir - egal ob gerechtfertigt oder nicht - gegriffen hat.

Da bist du hier an der falschen Stelle.

wenn es ein Fehler war sollte sich das klären lassen,
ganz unbedarft kannst du ja am Computer nicht sein wenn schon raus gefunden hast was das Programm alles macht,
im TV habe ich mal gesehen das die ESL Jungs auch mal beim Spielen zuschauen um zu sehen ob man Bugs ausnutzt.

für mich sieht das auch so aus als wenn dein Bot die Sperre ausgelöst hat, :)
Dann finde ich das auch gut, denn die diese Cheater mit den Bots sind schuld dran das ich kaum noch Bock habe online zu spielen.

ich wüste nicht das für z.B. eine normale Runde CoD oder Battlefield das ESL Schutztool nötig ist,
wenn du an der ESL teilnimmst hast du dich an die Regeln zu halten denen du zugestimmt hast.
da kann dein Anwalt auch nichts machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh