Hilfe!!!Monitor wird beim zocken schwarz(X1800XL)

BETZE25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
6
Glaube meine Grafikkarte(Club3D Radeon X1800XL Vivo PCIe 256MB) ist defekt!
Mein Pc läuft ganz normal. Außer beim zocken! Alle Spiele NFS MW, HL2, BF2, C&C, usw.!
Nach wenigen Minuten bleibt der Ton hängen(wie ein Kratzer in einer CD) der Bildschirm wird schwarz. Nach 10 Sekunden läuft das Spiel weiter. Das passiert 3 mal. Beim 3. mal bleibt der Bildschirm schwarz(aber am Ton höre ich daß, das Spiel ganz normal weiterläuft. Ich muss über Alt+Strg+Entf. das Spiel beenden. Danach habe ich beim scrollen über das Mausrat(z.B. beim lesen von Websites) so ein ruckeln, also kein gleichmäßiges scrollen, sondern ganz langsam! Nachdem Ich den Pc neu gestartet habe ist wieder alles ganz normal! Habe die neusten Treiber(Ati, Omega) ausprobiert. Hardware:
Netzteil 600 Watt, 2 Gb Ram(MDT), Amd +3700, Asus A8R32-MVP Deluxe,
Win XP.

Jetzt bin ich soweit, daß wenn das Spiel hängen bleibt folgende Meldung bekomme(Anhang)Anhang anzeigen Fehlermeldung1.doc

Anhang anzeigen Dok1.doc. Und mir ist aufgefallen das ich meine Grafikkarte noch nie gehört habe! Der Lüfter dreht sich, aber immer gleichmäßig langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Untertakte die Karte mal etwas und probiere nochmal ,

das würde ich machen als erstes , ich denke die Graka freezt.

Gruss Koyote008
 
Untertakten? Hab nicht so den Plan davon! Mit welchen Programm?

Und wie? welche eistellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI-Tool oder Powerstrip

GPU einfach mal 20 - 30 Mhz runtertakten und schauen.

Gruss Koyote008
 
Ich habe gerade gelesen, dass so kurze Blackscreens auf den RAM zurückzuführen sind. Hast du anderen zum testen da?
 
am Ram liegt es nicht habe!
habe beide einzelnd getestet!
Ich habe gelesen das der Lüfter der Grafikkarte sehr laut sein soll, aber bei mir ist er nie zu hören! Er dreht sich aber. Vielleicht liegt das daran das der Lüfter schrott ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh