Hallo,
habe meinen neuen Rechner mit folgenden Kompononten zusammengebaut:
- MSI K8N Neo2 Platinum
- AMD Athlon64 3200+ boxed
- 1 GB Corsair Twinx 3200C2 (2*512)
- Enermax Coolergiant 430W
- ATI Radeon 9800SE AiW
- 2 Hitachi HDD + DVD-RW und CD-RW
Habe XP-Prof installiert und alles lief soweit problemlos. Hatte im Bios alles auf Auto gestellt. Jetzt wollte ich aber den Speicher im Dualchannel-mode betreiben und habe etwas mit den Speichertimings rumprobiert. Muß dazu sagen, daß ich in dem Bereich noch ein ziemlicher Noob bin.
Auf jeden Fall bootet das System nach der letzten Speichertimingänderung nicht mehr! Es kommt kein Bild und ich komme natürlich auch nicht mehr ins Bios. Seltsam ist, das das System sofort startet, wenn ich Strom drauf gebe, ohne daß ich den Rechner einschalte. Lüfter laufen, Power- und HDD-LED an und das war's dann!
Kann man das irgendwie resetten? Wer hat einen Tip für mich?
Danke und Gruß
zyxcom
habe meinen neuen Rechner mit folgenden Kompononten zusammengebaut:
- MSI K8N Neo2 Platinum
- AMD Athlon64 3200+ boxed
- 1 GB Corsair Twinx 3200C2 (2*512)
- Enermax Coolergiant 430W
- ATI Radeon 9800SE AiW
- 2 Hitachi HDD + DVD-RW und CD-RW
Habe XP-Prof installiert und alles lief soweit problemlos. Hatte im Bios alles auf Auto gestellt. Jetzt wollte ich aber den Speicher im Dualchannel-mode betreiben und habe etwas mit den Speichertimings rumprobiert. Muß dazu sagen, daß ich in dem Bereich noch ein ziemlicher Noob bin.
Auf jeden Fall bootet das System nach der letzten Speichertimingänderung nicht mehr! Es kommt kein Bild und ich komme natürlich auch nicht mehr ins Bios. Seltsam ist, das das System sofort startet, wenn ich Strom drauf gebe, ohne daß ich den Rechner einschalte. Lüfter laufen, Power- und HDD-LED an und das war's dann!
Kann man das irgendwie resetten? Wer hat einen Tip für mich?
Danke und Gruß
zyxcom